• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bin im Klinsch.. EOS 30D oder doch 5D

....
Dein obiges und dazu das mittlere Segment mit dem 5D nachfolger zu einem angemessenen Preis leerzuräumen und die zweite Reihe der Kleinbild-Chip-Fraktion abzugrasen, bevor die sich doch für EF-S Linsen entscheiden und dann kein Geld mehr für einen neuen Body haben.
Denn, kommt zur PMA nix in der Richtung, werden sich denke ich viele doch für hochwertige EF-S Linsen entscheiden und dann ist Canon angeschmiert mit seinem Kleinbildchip....

Da Canon bis zum heutigen Tage noch keine einzige EF-S L-Optik auf den Markt gebracht hat, dürfte die Richtung i.S. KB in der Oberklasse vorgezeichnet sein.

Als Rate-Grundlage zur allgemeinen unterhaltung ist wie immer dieses PDF geeignet.

Demnach kämen 2007 sogar 4 neue Bodys, davon 3 zur PMA *staun*

Damit aber wirklich auch jeder was vom Jubiläum hat, werden wahrscheinlich alle Modelle neu aufgelegt und als Zugabe für die Konkurrenz wahrscheinlich noch ein ganz Neues Modell. :lol: :lol:

Dann geht's wieder los, was soll ich mir nur kaufen, wie groß ist der Kosten/Nutzen-Faktor und wie hoch ist der Euro-Preis/Tag bis zum nächsten Modellwechsel ...... :evil:

Lg
Robe331

Ob ein 28-135 an einer 5D noch die super Ergebnisse bringt zu der die Kamera imstande wäre, wage ich zu bezweifeln.

Da die Pixel weniger eng stehen bei der 5D und die Auflösungsfahigkeit der Linse dadurch weniger gefordert wird sage ich mal voraus, dass es (wenn man die Ecken nicht so ganz genau ansieht) wohl gut harmonieren wird.

Es wird sogar endlich wieder ein richtiges Superzoom sein, mit WW Bereich ;)

Sorry, aber dies bestärkt mich nur noch in meiner Meinung, dass der Spaß am Hobby immer mehr verloren geht und immer nur noch alles in Zahlen, Kosten und Nutzen gerechnet wird. Wenn man mit der 5D nur bei 1000 Euro Spaß haben kann, dann muss man nicht lange überlegen und sich etwas anderes kaufen. Bei Canon gibt es numal nur 2 FF-Kameras (eine für 2200 und eine für 6200 Euro).

Lg
Robe331

irgendwo muß sich ja der übermäßige Anteil an BWL-Studierten ( und dann auch noch Controller ) niederlassen:D :D :D :D :D :D

Manchmal frage ich mich, ob manche bei ihrer Frau/Freundin eine Kosten-/Nutzenanalyse durchführen!! :p :ugly: :D

chris

Als Rate-Grundlage zur allgemeinen unterhaltung ist wie immer dieses PDF geeignet.
Demnach kämen 2007 sogar 4 neue Bodys, davon 3 zur PMA *staun*
Das PDF kann man in die Tonne treten, wird nämlich schon seit etlichen messen jedes Mal korrigiert weil die Sachen nicht kamen...
Es ist nur ein pdf irgendeiner Person, die die bisherigen kameras auflistet und seine Wunschvorstellung weiterführt.

Da Canon bis zum heutigen Tage noch keine einzige EF-S L-Optik auf den Markt gebracht hat, dürfte die Richtung i.S. KB in der Oberklasse vorgezeichnet sein.
Canon nennt die EF-S Objektive nicht L. Allerdings benutzen z. B. 17-55 oder 10-22 ebenso die speziellen UD pipapo Linsen wie die Ls. ist halt nur der Name, da ein L wohl an KB passen muss.
Damit aber wirklich auch jeder was vom Jubiläum hat, werden wahrscheinlich alle Modelle neu aufgelegt und als Zugabe für die Konkurrenz wahrscheinlich noch ein ganz Neues Modell. :lol: :lol:
Clown gefrühstückt?

Das PDF kann man in die Tonne treten, wird nämlich schon seit etlichen messen jedes Mal korrigiert weil die Sachen nicht kamen...
Es ist nur ein pdf irgendeiner Person, die die bisherigen kameras auflistet und seine Wunschvorstellung weiterführt.

Jo sicher. Ist vermutlich frei erfunden. Aber da bei Canon ja leider keiner irgendwas weiß, ist es genausoviel wert wie die Spekulationen hier. Und es ist zumindest sauber aufgeschrieben und einigermassen realistisch. Immerhin ist es eine Diskussionsgrundlage.

Nur an den crop 1,26 bei der 40d mag ich irgendwie nicht recht glauben ;)

Persönlich denke ich übrigens, daß die 40d zur Photokina schon marktreif fertig war. Ich vermute, man hat die kurz vor der Messe noch mit auf das Jubiläumsjahr verschoben und statt dessen ein Cashback für die 30d gemacht.

Gruß
Stefan

Da ich umbedingt bei Canon bleiben will habe ich an eine 30D oder eine 5D gedacht. Jetzt bin ich mir jedoch wirklich nicht ganz sicher was es werden soll.

Im Grunde ist die Antwort doch ganz leicht:

Hast Du den Unterschied von knapp 1200,- Euro wirklich über? Wenn ja, dann greif zur 5D und freue Dich über ein bisschen weniger Rauschen und über mehr Weitwinkel mit vorhandenen Objektiven (kann ja bei Zügen auch mal ganz sinnvoll sein)
Der Interne Blitz ist ja ohnehin mehr eine Notlösung (die gut funktionieren kann - aber nicht muss) und bei der Qualität einer 5D packst Du halt einen vernünftigen Blitz oben drauf.

Wenn Du aber eher in meine Richtung schlägst (vorsichtig, zurückhaltend, vernünftig?) dann greifst Du zur 30D.
Rauschen ist doch so arg auch nicht, der Body fasst sich auch gut und für Schnappschüsse ist der Blitz schon dabei.
Das gesparte Geld kann dann entweder gespart bleiben oder in ein gutes Objektiv fließen. Die Objektive wirst Du aller Voraussicht nach eh länger nutzen als den Body. Insofern würde _ich_ zur 30D greifen und mal gucken, was FF-Bodies in 2-4 Jahren kosten.

Jo sicher. Ist vermutlich frei erfunden. Aber da bei Canon ja leider keiner irgendwas weiß, ist es genausoviel wert wie die Spekulationen hier. Und es ist zumindest sauber aufgeschrieben und einigermassen realistisch. Immerhin ist es eine Diskussionsgrundlage.
Es war noch nie realistisch, da keine seine Vorhersagen eingetreten ist, daher ist es auch keine Grundlage.

servus zusammen

Also, ich erläutere euch mal kurz meine Situation.
Nächsten Sommer geht es auf grosse Europafototour. Fotografiert werden hauptsächlich Landschaften und Züge.
Im Moment besitze ich eine EOS300D und eine Canon 28-135mm USM IS Linse. ...
Mit dem Kauf will ich eh bis nach den Weihnachten abwarten bzw. irgndwann im Februar/ März zuschlagen in der Hoffnung dass der Preis noch ein wenig sinkt.
hallo, ich denke die Frage müsste lauten: 5D oder 40D :confused: (und kann erst in der Zukunft beantwortet werden)
Für mich ist die 30D ein Auslaufmodell und nur interessant aufgrund der Cashback-Aktion als Gegenspieler zur 400D.
P.S.: Vergiss dann in Zukunft nicht deinen Stock an CF-Karten aufzufüllen ;)
mfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten