Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.....
Stellt Euch mal vor der Nachfolger 5D würde: 4-5 fps, Sensorreinigung, Gehäuseabdichtung, besserer AF, DIGIC III oder IV, Berücksichtigung individueller Objektivdaten - wie Vignettierung, Verzeichnung etc,- bei der Bildberechnung, konfigurierbares Auto-ISO, einblendbare Gitternetzlinien etc. bieten und dabei dann für einen Listenpreis von ca. 1950 Euro im März auf den Markt kommen...
lg
sven
Ja klar, bloß wird aus der 5 dann wahrscheinlich eine 1 und wenn der Nachfolger der 1Ds für 1950 Euro zu haben ist, fällt Weihnachten und Ostern auf 1 Tag !![]()
![]()
Lg
Robe331
Gut wäre halt nur, wenn man jetzt schon im Detail wüsste, was alles auf der PMA so vorgestellt wird....
Schau dir den wechsel von D60 auf 10D
.... Listenpreis von 3300 EUR auf 2200 EUR...
Ein ähnlicher Sprung wäre bei einer 5D evtl auch möglich...
zur 1er kann es immer noch Abstand geben, zumal diese sich auch weiterentwickeln wird. Die derzeitige Leistung und Qualität einer 1er wird mit der Zeit auch preiswerter werden.
Ob allerdings im Jahr 2007 wirklich so tolle Neuerungen kommen, das sei noch dahingestellt. So unmöglich wie Du das allerdings vermutest ist das ganze nicht wirklich....![]()
Gut wäre halt nur, wenn man jetzt schon im Detail wüsste, was alles auf der PMA so vorgestellt wird....
Ich versteh es einfach nicht !![]()
Hier im Forum sind doch mind. 90% Amateure die Spaß an ihrem Hobby haben wollen. Der z.T. krankhafte "Geiz ist Geil" Gedanke dem in dem Alles in einem Kosten-/Nutzenverhältnis berechnet wird hat sicher Nichts mit dem Spaß am Hobby zu tun.
....will ich die 1000-2000 Euro für den nächsten Body gut überlegt ausgeben
... daß ein Generationswechsel in der Canon-Mittelklasse bevorsteht, dürfte wohl unstrittig sein. Deswegen wird hier so viel spekuliert.
5D Mittelklasse !????
Dann sind wohl die Besitzer einer 3stelligen in der Hammelklasse und die Kompaktknipsennutzer in den Entwicklungsländern zu suchen.
Sorry, aber dies bestärkt mich nur noch in meiner Meinung, dass der Spaß am Hobby immer mehr verloren geht und immer nur noch alles in Zahlen, Kosten und Nutzen gerechnet wird.
Mach dich mal locker. Canon DSLR gibt es ca. zwischen 700 und 7000 Euro. Warum soll man da den 1000-2000 Euro Bereich nicht als Mittelklasse bezeichnen?
Weil die Mitteklasse eigentlich, wie der Name ja schon sagt, die Mitte bezeichnen sollte und wenn bei dir die Mitte von 7000 bei 1000-2000 liegt
Es soll auch beim Einkaufspreis Unterschiede geben. Wenn irgendein riesiger Fotoring gleich 100-200 Kameras abnimmt, dann bekommen die einen anderen Preis als wenn ein Händler beim Großhändler anruft und 2-3 Stück haben will.Na dann pass aber auf, dass Du nicht zu lange wartest.... Die Preise sind bereits jetzt teilweise unter dem normalen EK von Händlern (jedenfalls die günstigsten). IMHO bedeutet dies wohl, dass die Kamera wirklich kurz vor dem Verkaufsende der 5D stehen und die Kamera nicht mehr wirklich viel billiger wird. Sie wird dann auf einmal nicht mehr leicht zu bekommen sein.....
Das die 5D zur PMA abgelöst wird, würde ich als fast sicher bezeichnen. Wäre dann aber natürlich ein ziemlicher Hammer weil ein Nachfolger der 1Ds M2 eigentlich auch dran ist. Aber ist ja Jubiläumsjahr - und vielleicht macht Canon ja Geschenke in Form von guten KamerasSoweit zur 5D. Ich glaube nicht, dass sie noch lange am Markt sein wird.
Dann hätte ich eine neue Kamera, allerdings wegen der Lieferfrist wohl erst im SeptemberStellt Euch mal vor der Nachfolger 5D würde: 4-5 fps, Sensorreinigung, Gehäuseabdichtung, besserer AF, DIGIC III oder IV, Berücksichtigung individueller Objektivdaten - wie Vignettierung, Verzeichnung etc,- bei der Bildberechnung, konfigurierbares Auto-ISO, einblendbare Gitternetzlinien etc. bieten und dabei dann für einen Listenpreis von ca. 1950 Euro im März auf den Markt kommen...
Wenn ich Schmerzen wegen der Investition hätte, hätte ich die falsche Kamera gekauftMir half sie dabei, über den "Investitionsschmerz" für die 5D hinwegzukommen.
Und wenn der Nachfolger der 5D genausoviel kostet wie jetzt (also um 2500eur), dafür aber KB-Chip, 98-100% Sucher (grade ausgerichtet), 16MP, 5fps, größerer Puffer, ISO 50-6400 (nutzbar), mehr Dynamik etc. pp oder ein anderes tolles Feature hat, dann ist die Kamera trotzdem günstiger geworden, da deutlich bessere Ausstattung.Der Sprung von der 1Ds zur "neuen" 5D wären aber dann 4250 EURO (6200 -1950) und wenn ich Deine Rechnung zugrunde lege dürfte die neue 5D nur noch 1400 Euro (ca. 30% weniger) kosten.
Fotografieren macht Spaß, fotografieren mit dem persönlich idealsten Equipment ist wie wenn'ste fliegstHier im Forum sind doch mind. 90% Amateure die Spaß an ihrem Hobby haben wollen.
Ich will keine 5D, ist mir zu teuer bei der Leistung (10D mit KB). Dazu hab ich eine Kamera mit der ich ganz gut auskomme (20D). Aber das letzte Quentchen fehlt halt und das dies KB ist, ist für mich bisher klar, da mir Weitwinkel als Normalbereich fehlt und mir der AF auf den Geist geht.Der z.T. krankhafte "Geiz ist Geil" Gedanke dem in dem Alles in einem Kosten-/Nutzenverhältnis berechnet wird hat sicher Nichts mit dem Spaß am Hobby zu tun.
Ach und damit kann ich dann alles das machen was meine DSLR kannWenn "Geiz ist Geil" so im Vordergrund steht, dann tut's nämlich auch eine billige Kompaktknipse aus dem nächsten Blödmarktprospekt.
Ich als Amateurfotograf bin teils deutlich anspruchsvoller an meine Bilder als dies die Profifotografen bei der gleichen Veranstaltung sind.Da ich kein Profifotograf bin, der pro Jahr 50.000 bis 100.000 Bilder macht,
Jo.5D Mittelklasse!????
Dreistellige sind Einsteiger, eben die günstigste Möglichkeit, einzusteigen in das DSLR Segment. Bei Kompaktknipsen gibt es ebenso die Einsteiger (plakativ: 100eur Schrott), Mittel- (zwischen Einsteiger und Oberklasse) und Oberklasse ("Prosumer").Dann sind wohl die Besitzer einer 3stelligen in der Hammelklasse und die Kompaktknipsennutzer in den Entwicklungsländern zu suchen.
Musst du die Kosten für das Hobby nie in Betracht ziehen - du GlücklicherSorry, aber dies bestärkt mich nur noch in meiner Meinung, dass der Spaß am Hobby immer mehr verloren geht und immer nur noch alles in Zahlen, Kosten und Nutzen gerechnet wird.
Eben, 5D als Mittelklasse und 1Ds als Oberklassemodell.Bei Canon gibt es numal nur 2 FF-Kameras (eine für 2200 und eine für 6200 Euro).
...
Das die 5D zur PMA abgelöst wird, würde ich als fast sicher bezeichnen. Wäre dann aber natürlich ein ziemlicher Hammer weil ein Nachfolger der 1Ds M2 eigentlich auch dran ist. Aber ist ja Jubiläumsjahr - und vielleicht macht Canon ja Geschenke in Form von guten Kameras
Dann hätte ich eine neue Kamera, allerdings wegen der Lieferfrist wohl erst im September
Und wenn der Nachfolger der 5D genausoviel kostet wie jetzt (also um 2500eur), dafür aber KB-Chip, 98-100% Sucher (grade ausgerichtet), 16MP, 5fps, größerer Puffer, ISO 50-6400 (nutzbar), mehr Dynamik etc. pp oder ein anderes tolles Feature hat, dann ist die Kamera trotzdem günstiger geworden, da deutlich bessere Ausstattung.
...
Bin schon mal auf die ganzen langen 5D-Nachfolger-Gesichter im nächsten Jahr gespannt, denn für mich ist die Neuauflage der 1er am wahrscheinlichsten.
Einige jammern sich ja jetzt schon ins Koma, weil sie sich beim Cashback für die jetzige 5D verkalkuliert haben.
Und weil die 1er kommt, darf sonst nix kommen? Wir haben Jubiläum, da darf Canon auch zwei neue Bodys raushauenBin schon mal auf die ganzen langen 5D-Nachfolger-Gesichter im nächsten Jahr gespannt, denn für mich ist die Neuauflage der 1er am wahrscheinlichsten.
Dein obiges und dazu das mittlere Segment mit dem 5D nachfolger zu einem angemessenen Preis leerzuräumen und die zweite Reihe der Kleinbild-Chip-Fraktion abzugrasen, bevor die sich doch für EF-S Linsen entscheiden und dann kein Geld mehr für einen neuen Body haben.Was wäre denn in einem Jubiläumsjahr passender als die "Oberklasse" (Spitzen- oder Luxusklasse gibt es ja bei Canon offensichtlich nicht) mit neuen Top-Features auf den Markt zu bringen.
Einige sind nicht alle. Es gibt auch etliche, die wie schon jemand anders sagte, eine funktionierende 10D/20D/30D haben und nur auf eine vernünftige Kleinbildkamera warten um dann zuzuschlagen (ich gehöre dazu).Einige jammern sich ja jetzt schon ins Koma, weil sie sich beim Cashback für die jetzige 5D verkalkuliert haben.
Bei der Summe der Neuvorstellungen - welche man im nächsten Jahr erwarten kann - wäre meine Frage: Wann kommt wohl was?
Stellt man zur PMA eine oder zwei neue 1er vor und dazu den Nachfolger der 30D. Kommt dann im Herbst ein 5er Nachfolger, oder ...?