• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bin ich ZU kritisch?!

Oder akzeptieren, dass 18 MP an APS-C nicht nur gute sondern sehr gute Objektive benötigen, wenn man in der 100% Ansicht auf der Suche nach starken Kontrasten gehen will und dass für diesen Zweck das neue 70-200 2.8 IS II nicht umsonst seinen (meiner Meinung nach absolut gerechtfertigten) Preis hat.

Genau so ist es! :top:

Ich lasse echt nix über die Canon EOS 7D kommen!
Die hat mir echt tolle Fotos geliefert!

Hatte auch mal das günstige Canon EF 70-300mm f4-5.6 IS USM drann. Aber hier durfte man nicht unbedingt auf 100% gehen.
Aber in normaler Ansicht, waren die Fotos auch OK. Bzw. wenn gedruckt wurde.

Aber die volle Leistung kommt halt nur mit den neuen L Linsen von Canon aus der 7D raus - wenn man 100% haben möchte.

2 Sachen die mir noch aufgefallen sind:

Du nutzt MRAW, d.h. RAW in reduzierter Auflösung, was wiederum heißt, das die Kamera Pixel zusammenrechnen muss.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5885582
Ich kann mir nicht vorstellen, das das der Qualität und Schärfe zu gute kommt,
auf jeden Fall ist es in dem Sinn kein "echtes" RAW mehr, da gewisse Entrauschungen etc. schon gemacht wurden.

Du hast die AF-Feineinstellung mit "-2" Aktiv, jedenfalls beim "Nasenbild".
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7741928&postcount=44

Mfg
Manuel

Bin mir nicht ganz sicher, wohin das führen soll - Wollt ihr Fotos machen oder Rasierklingen? In zweitem Fall müsstet ihr im Lager von CSI Miami nachfragen, die können nämlich Fotos machen, dass man aus dem All einen Pickel einer Libelle sieht. Die werden aber geproductgeplacemented von Nikon...
Die Fotos sind doch fein, es kommt aber hier auch noch auf zwei Faktoren an, die hier noch wenig bis garkeine beachtung fanden: 1. Der Fotograf und 2. Die Umwelt. Und das selbst bei gut funktionierendem Fokus an top-Gläsern und-Kameras einige Fotos dabei sein können, die nur 98% scharf sind, passiert halt auch mit L Linsen... Also weg mit dem glauben, sobald der rote ring auftaucht sei alles besser.

Ich denk die Linse ist völlig ok...

Und ganz nebenher find ich die 2te Charge der Beispielbilder wirklich schön...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die gezeigten Fotos sind doch alle normal. Bedenkt mal, dass die

1.nicht vom Stativ aus gemacht worden sind
2. keine SVA aktiviert war
3. Der Fotograf verwackeln kann auch bei 1/1000
4. Es sich bei den Motiven um lebende Tiere handelt. Auch die bewegen sich.
5. Umwelteinflüsse
6. Es Offenblende ist
7. etc etc

Da gibt es so viele Faktoren die da reinspielen können...

Für mich sehen die Bilder gut aus!

Aber die volle Leistung kommt halt nur mit den neuen L Linsen von Canon aus der 7D raus - wenn man 100% haben möchte.

So ists.

Hier mal das 200f/2.8 L USM II............Canon 350d mit 8 MP
An APS-C ist die Auflösung schon noch ganz oky.:rolleyes:
Mit Konverter gehts schon rückwärts.
An ner 7D kann das auch nur schief gehen.

http://www.photozone.de/canon-eos/170-canon-ef-200mm-f28-l-usm-ii-test-report--review?start=1

Und hier nur als Beispiel das Auflösungsmonster von Nikon an (FX...)

Nikon D3 X

http://www.photozone.de/nikon_ff/499-nikkorafs200f2vrff?start=1

Canon müßte eigentlich an ihre 18 MP Boliden Warntafeln anbringen.:D

gruß Andre

Wie schon gesagt von mir, wird mit dieser Linser nichts besseres Rauskommen.
Die ist halt zu Alt für 100% Crops. Denn wenn ich den Hund mir anschaue, der fällt mir einfach die Struktur in der Nase.

Wenn die Struktur (Furchen) so wie bei meinem gezeigten Hunderl (Lucky) gewesen wäre, gebe es keinen Anlaß zu reklamieren.

Er hat ja gesagt, dass alle Fotos so aussehen. :ugly:
Schade dass du nicht in meiner Nähe bist, sonst hätte ich dir mein Canon 70-200 f2.8L IS USM II geborgt und da hättest mal ein paar Fotos von deinem Hund machen können. Da hättes den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen. :eek:

Wie Andre richtig geschrieben hat, das neue 70-200 kitzelt aus jeder Kamera alles raus. Hehehe

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die Beiträge. Interessant zu lesen! Dass ich nicht immer funktionieren kann, ist klar, aber irgendwie liess mein Gefühl mich nicht los, dass das noch nicht ganz harmoniert.

Habe am Mittwoch beim Service angerufen, wo denn das nun bleibt. Die Frau sagte mir, dass das Objektiv nochmals geprüft werden sollte und sie das nun versuchen an dem Mittwoch noch zu machen. Am Donnerstag-Morgen kam dann auch alles an. Habe dann die Cam und Objektiv mit ins Geschäft genommen und ein paar Testfotos MIT und OHNE Stativ gemacht. Sahen verdammt gut aus, meinte auch mein Chef. So, heute Morgen bin ich kurz raus, um die Linse am Hündeli zu testen. Hier mal ein Crop, also m.M.n. sieht das zig Mal besser aus... okay, habe etwas abgeblendet, aber ich bin mir sicher, dass es bei 2,8 genauso ausgesehen hätte. Werde es die nächsten Male ja dann merken.

Keine Ahnung, ob und was die da nun noch dran gemacht haben, aber ich sehe da schon einen Unterschied.

Das wichtigste ist, dass Du nun zu Frieden bist.
So lange dies der Fall ist brauchst Du Dir auch keine Gedanken über andere Objektive machen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten