AW: Bin ich zu Blöd meine Kamera zu Bedienen!?!?

@diceice: Nimm mal eine Deiner Festbrennweiten, schraub die 50D auf ein Stativ und mach mit SVA und am besten Fernbedienung Bilder sowohl mit AF als auch mit MF (fokussieren mit Live View und 10fach Lupe!). Zumindenst mit manueller Fokussierung sollten absolut knackscharfe Ergebnisse rauskommen. Wenn das der Fall ist und nur die Bilder mit automatischer Fokussierung weich sind hast Du schlicht an der verwendeten Linse einen Front- oder Backfocus. Den kannst Du selber an der 50D korrigieren...
Liest Du eigentlich auch die Beiträge vor dem Antworten? Diceice hat die Bilder nicht mit irgendeiner Kompakten verglichen, sondern mit einer 350D und ausserdem auch FBs wie von Dir gewünscht bereits im Portfolio. Sorry, aber diese arrogante und überhebliche Art auf einfache Fragen per se mit "typisch Anfänger" zu antworten geht mir...... sry aber das ist das Typische "meine Kompakte kanns besser" syndrom.
...
Aber bleib locker und Üben üben üben. Das wird schon.
Und eine FB wie 50mm 1.8/1.4 wär ne empfehlung an dich!
Warum? 1. du musst mehr laufen, also nimmst Du dir mehr zeit zum Bilder machen=> Bilder werden besser...

@diceice: Nimm mal eine Deiner Festbrennweiten, schraub die 50D auf ein Stativ und mach mit SVA und am besten Fernbedienung Bilder sowohl mit AF als auch mit MF (fokussieren mit Live View und 10fach Lupe!). Zumindenst mit manueller Fokussierung sollten absolut knackscharfe Ergebnisse rauskommen. Wenn das der Fall ist und nur die Bilder mit automatischer Fokussierung weich sind hast Du schlicht an der verwendeten Linse einen Front- oder Backfocus. Den kannst Du selber an der 50D korrigieren...