ich hab für mich zumindestens entschlosssen das ich bei der auswahl ganz klar die lichtstärkere linse bevorzugen werde*g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welche linse meinst du denn mit den 900 euro?900,- Euro für alte extrem CA behaftete Technikwerde ich sicher nicht bezahlen und gebrauchte Technik kaufe ich in dem Bereich so oder so nicht.
Es ist schon manchmal erstaunlich, obwohl neue angepasste Technik zur Verfügung steht, die wie im Falle des 1,4/50mm HSM eindeutig besser ist als die alte FA Technik von Pentax, wird immer noch die alte Technik empfohlen. ...
und eine "Nachteil" der FA's ist halt die nicht mehr ganz aktuelle Vergütung der Linsen.
Was ist an der bewährten SMC Vergütung denn so schlecht ?
Das FA77 hat übrigens eine aktuelle Vergütung.
Hier in dem Thread gehts ja wohl weniger um die diversen alten FA Zooms die damals bei den analogen Kameras als Kits verkauft wurden
Sicher, dass es die gleiche ist wie bei den DA-Limiteds? Ich dachte bisher immer, dass Letztere eine aktuellere Vergütung haben.
Du schreibst, dass Du eine Portraitlinse suchst.
Dafür ist das FA77 eindeutig die bessere Wahl (Natürlich in Silber!
Wenn Du allerdings ein Allroundobjekjtiv haben willst, ist das DA70 besser.