• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilora 1122 Stativ... das wars! oder doch nicht?

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gehts denn jetzt weiter "Engel"?
Lässt du es machen?

Um mal etwas OT zu werden.
Aber ist es nicht komisch das die ohne wenn und aber ein Stativ ersetzen das nicht wirklich teuer ist.
Wie viel verdienen die dann erst dran?:eek:
Oder was wäre wenn die Kamera bei einem Bruch zu Bruch geht?
Wie ist da der Service?;)`

Hab denen gestern mal eine Nachricht (homepage system) geschickt, mal schauen was kommt.

Ich hatte vor einigen Wochen genau das selbe Problem. Nach 1,5 Jahren Einsatz ist mir beim Aufstellen des Stativs ein Bein abgebrochen. Ich habe den Händler angerufen wegen der Garantieabwicklung. Der meinte da nur, Ruf direkt bei Bilora an, das geht schneller. Ich habe da angerufen, mein Problem geschildert und der nette Kollege sagte, einfach einschicken. Da ich die Portokosten nicht übernehmen wollte, fragte ich nach einer Lösung. Man bot mir an das Packet abholen zu lassen. Da die Packetdienste aber keine festen Zeiten angeben wann sie kommen, haben wir uns anders geeinigt. Ich habe die Portokosten für den Hintransport übernommen und Bilora hat mir (versprochen war 1 Päckchen) 2Päckchen a4 Stück, AA 2500mmAh Accus mitgeschickt.
Ich finde schon, daß das Kulant und Hilfsbereit ist.

Anhang anzeigen 439647

Servicewüste Deutschland ? Bilora ist ja wohl das krasse Gegenteil, groooßes Lob !!! :top:

Er hat Akkus bekommen ;) Statt einem (versprochenem) Päckchen à 4 Stück hat er zwei Päckchen à 4 Stück bekommen. So hab ich das verstanden :)

OT: Hab seit gestern auch das gleiche Stativ, mal schauen wir lange das hält :ugly:

Am besten wickelst du schon mal um die angezeigte Stelle (scheint ja sehr anfällig dafür zu sein) panzertape *fg* ^^

und achtung, nicht ins salzwasser stellen. das rostet leider schnell. :ugly:

Servicewüste Deutschland ? Bilora ist ja wohl das krasse Gegenteil, groooßes Lob !!! :top:

:lol:
Also wenn ich so minderwertige Ware verkaufen würde, müsste ich auch Kulant sein.
Was ist daran bitte Service?:confused:
Vielleicht sollte man sich doch mal überlegen etwas mehr auszugeben bevor man am falschen Ende spart.
Möchte nicht wissen was passiert wenn die Kamera mal drauf ist und so ein Stativ den Geist aufgibt.(vor allem ob Bilora dann auch ne neue Cam spendiert)

Aber schon komisch so eine "Sollbruchstelle".
Vielleicht kennt ja jemand der so ein Stativ hat einen der sich mit dem Material auskennt und der mal sagen kann wie "gut" oder "schlecht" das Stativ vom Material her ist.

Mist, diesen Beitrag habe ich zu spät gesehen. :( Sonst hättest du von mir 2 Oberteile bekommen können. Das dritte sah Samstag nachmittag so aus wie deins. :grumble: Zum glück ist es beim aufstellen passiert...

Na ja, die Geschäfte waren noch auf, jetzt habe ich ein Manfrotto 55b mit dem Bilora-Kopf in einer Bilora-Tasche.

Harald

Der Rost hat meins jetzt auch. Die eine Welle kam einfach zuuu nah...

Wenn das Teil so brüchig ist, sollte ich wohl wirklich über was neues nachdenken. Mit Panokopf,Kugelkopf und Cam mit Linse kommt ja doch was an Gewicht und Kapital zusammen, das da nicht am seidenen Faden hängen soll. :rolleyes: Hab den Unterbau bis jetzt für 'unkaputtbar' gehalten.

Bis auf das Gewicht war ich bislang sehr zufrieden. Habs auch schon auseinander und wieder zusammengebaut (Transport im Cabintrolley) etc. Nie Probleme damit gehabt. Nur der Neiger war echt zum K*tzen. Spiel zwischen Adapterplatte und Neiger, ist das normal???

Walimex scheint z. T. baugleich zu sein...

:lol:
Also wenn ich so minderwertige Ware verkaufen würde, müsste ich auch Kulant sein.
Was ist daran bitte Service?:confused:
Vielleicht sollte man sich doch mal überlegen etwas mehr auszugeben bevor man am falschen Ende spart.
Möchte nicht wissen was passiert wenn die Kamera mal drauf ist und so ein Stativ den Geist aufgibt.(vor allem ob Bilora dann auch ne neue Cam spendiert)

Aber schon komisch so eine "Sollbruchstelle".
Vielleicht kennt ja jemand der so ein Stativ hat einen der sich mit dem Material auskennt und der mal sagen kann wie "gut" oder "schlecht" das Stativ vom Material her ist.

Ich kenne Hersteller die zum Teil Schrott verkaufen und dann nicht einmal dazu stehen ! Da war z.B. ein Modell eines weltbekannten Foto Herstellers, bei dem sich regelmässig die lackierte Schicht des Gehäuses auflöste und der Hersteller sich durch die Bank durch weigerte nachzubessern mit der Ausrede dass man keine scharfen Reinigungsmittel verwenden soll, oder Hautcreme oder Schweiss dieses verursache. Der Handyhersteller der trotz nachweisbar minderwertiger Bauteile sich zuerst monatelang weigerte die auftretenden Fehler zu beheben. Der Autoteilehersteller der Stossfänger mit zu weichen Aufnahmepunkten vertrieb wo bei leichten Parkremplern die ganze Stossstange hinüber war. Oder sonstige Fehler die immer wieder auftreten und nach Ablauf der Garantie nicht mehr behoben werden. Jeder wird vermutlich solche Hersteller kennen. Das ist in meinen Augen das Allerletzte, und deshalb finde ich es toll wenn Hersteller wie Bilora da ohne rumzuzicken Abhilfe schafft.

Also ich habe mein 1122 nun schon seit etwa 3 Jahren und es funktioniert noch so gut wie am ersten Tag. Kann mich echt nicht beklagen.

hm... was ist es denn euren kameras nach dem beinbruch so gegangen.... wenn ich mir überlege das da mal eben so 2000 Euroauf den boden knallen oder in den sand fallen.... ne ne... service ist gut aber noch besser wenn man ihn nicht braucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten