• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billige vs. teure Speicherkarten - oder das Märchen von der Sandisk-Qualität

Meine persönliche Erfahrung (mit Sandisk Ultra II) ist: nie Probleme gehabt. CF-Karten gleicher Grösse (2GB) von anderen Herstellern dagegen waren nicht immer ok. Musste dann auch mal low-level formatieren, und wenn das schon mal bei einer Speicherkarte passiert, landet sie sofort im Müll.
Meine persönliche Erfahrung, einmal ne defekte Apacer und eine defekte Sandisk. Aber inzwischen etwa knapp zwei Dutzend Transcend im Einsatz und keine Ausfälle. Ist ebenfalls nur eine subjektive Einschätzung. ;)
Die Frage ist ja nicht: haben Sandisks NIE Fehler?
Die Frage ist vielmehr: wieviele von 10000 Speicherkarten fallen aus?
Genau richtig und genau das kriegt man nur raus, wenn man den Hersteller fragt (sofern in der Garantiezeit passiert) oder auch sonst grössere Firmen, welche parallel alles im Angebot haben etc. Ansonsten helfen nur Einzelmeldungen wie diese, um sich ein Bild machen zu können.
Vielleicht erwischt man bei Sandisk eine von den 5 Blindgängern. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber wenn: dumm gelaufen....
Bei anderen Herstellern erwischt man vielleicht eine von 50 Blindgängern. Die Wahrscheinlichkeit ist dann immer noch gering, aber: zehn mal so hoch...
Das ist der Unterschied.
Das WÄRE der Unterschied... Was aber niemand beweisen kann und jeder der das teure Sandisk Produkt kauft aber gerne glauben will, schliesslich hat er ja dafür auch viel mehr bezahlt :D. Im Ernst, Sandisk ist der wohl unumstrittene Marktführer und hat neben guten Produkten es auch verstanden mit gut plazierter Werbung und extrem guter Positionierung im Markt in fast allen Geschäften, vermutlich auch aufgrund hoher Margen für die Händler sich in den Markt zu krallen. Ist ein Lehrbeispiel, wie man ein eigentlich austauschbares Produkt so gut vermarkten kann. Daraus zu schliessen, dass die anderen Markenhersteller "schlechtere" Produkte ausliefern ist aber vermessen.

Ich habe seit 10 Jahren noch nie Probleme mit Lexar und Hama gehabt.:D

Verwende nämlich nur Sandisk und Transcend, alles bisher bestens!
Probleme gab es nur 2 x mit Extrememory

Ich habe Transcend, SanDisk, Kingston Elite Pro und Toshiba im Einsatz. Probleme gibt es nur mit einer SanDisk-Karte, wird wohl demnächst komplett abnippeln.
Zukünftig wird's bei mir nur noch Transcend und Elite Pro Karten geben.

Ich habe Transcend, SanDisk, Kingston Elite Pro und Toshiba im Einsatz. Probleme gibt es nur mit einer SanDisk-Karte, wird wohl demnächst komplett abnippeln.
Zukünftig wird's bei mir nur noch Transcend und Elite Pro Karten geben.
Ups, taucht jetzt plötzlich die schweigende Mehrheit der zufriedenen nicht Sandisk Benutzer auf? ;)

Ich wollte sie ermutigen, ihre Probleme zu schildern und sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen ;) .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten