• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Bildung einer Fotogruppe In Marl

wim2025

Themenersteller
Hallo :)
Ich suche Hobbyfotografen zur Bildung einer Fotogruppe in Marl (Kreis Recklinghausen).
Da ich aus Marl komme, dachte ich an Leute aus der näheren Umgebung z. B. Marl, Herten, Recklinghausen, Dorsten, Haltern, usw..
Das erste Treffen zum kennenlernen sollte schon am kommenden Wochenende (15. oder 16.April) stattfinden.
Wer hat Lust dazu :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin auch aus Marl.
Da ich noch ziemlich "grün hinter den Ohren" bin, was das Fotografieren angeht, ist bei mir grundsätzlich Interesse an einem Erfahrungsaustausch mit den "älteren Hasen" vorhanden.

Beste Grüße!

...ich wäre auch dabei, allerdings nicht mehr vor den Osterferien, da wir in Urlaub fahren!
Ich bin zwar nicht grün hinter den Ohren, aber ein bißchen grau davor...

Dann hole ich den Thread mal wieder hevor. Wie sieht's aus bei euch? Hätte nämlich auch Interesse.
Vielleicht findet sich sonst noch wer?!

Bin auch aus marl und an Fotografie interessiert :)
Gibt es denn in Marl schon so eine Art Fotogruppe? Weißt du da mehr?

Hallo,

ich komme aus Datteln hätte auch Interesse . Würde gern mal neue Leute kennen lernen sich austauschen was neues lernen.

lg Nico

Also,
von meiner Seite aus besteht nach wie vor Interesse.

Damit das Ganze mal ein bisschen konkreter wird, wäre es doch sinnvoll mal Anlaufstellen in und um Marl zu sammeln, zu denen sich ein Fotoausflug lohnen würde.
Dann müsste man nur noch ein Datum finden und schon steht einem ersten Treffen nichts mehr im Wege. (Das mit dem Datum ist immer schwierig, ich weiß ;) )

Mein erster Vorschlag:
- Am Freitag, 05.08. und am Sonntag, 14.08. findet im Rahmen der Cranger Kirmes jeweils gegen 22.30 Uhr ein Höhenfeuerwerk statt.
Ich habe vor mir das Ganze von der Halde Hoheward aus anzusehen und werde versuchen das eine oder andere Foto zu schießen.
Ob ich es am 05.08. schaffe weiß ich noch nicht, am 14.08. werde ich ziemlich sicher dort sein.

Jetzt Ihr!

Beste Grüße
S.

Ich denke, dass es sinnvoll ist sich zu allererst mal irgendwo in Marl zum Kennenlernen zu treffen. Alles weitere kann man ja danach besprechen.

Mein Vorschlag wäre, dass sich alle Interessierten hier melden und wir uns an einem entsprechenden Datum (vorzugsweise Wochenende, damit alle können) z.B. am Marler Stern resp. Creiler Platz treffen.
Ansonsten böte sich auch die Loemühle an.

Wenn ich Zeit habe bin ich gerne dabei. Am Wochenende habe ich als Familienvater wenig Zeit. Aber wie wäre es an einem Freitag Nachmittag :confused:

Bei schönem Wetter bin ich am 14.08. gerne dabei :)

Hallo zusammen,

bei einem Kennenlern-Treffen wäre ich gerne dabei.
Die Loemühle ist bei mir um die Ecke und wim2005 hat es auch nicht weit dorthin glaube ich.
Ein anderer Treffpunkt (Marler Stern, Creiler Platz etc.) wäre aber auch in Ordnung. Man ist ja mobil :cool:

Freitag Nachmittags müsste bei mir in der Regel passen, wenn´s nicht all zu früh ist. Ab 16.30 Uhr sollte es kein problem sein. Früher ist eher schlecht.
Wenn nichts anderes anliegt gehen bei mir aber auch die Samstage und Sonntage.

Grüße
S.

Zuletzt bearbeitet:
Joar, Loemühle ist doch gut.
Ab 16.30 Uhr kann ich da sowieso immer.

Ich wäre also auf jeden Fall dabei:).

Klingt doch gut.

Da meine bessere Hälfte ebenfalls fotointeressiert ist und gerne mitkommen möchte ginge bei uns der Freitag, 15.07. erst ab 18.30 Uhr.

Der Freitag, 22.07. ginge dann auch schon eher, also so ab 16.30 Uhr.

Wie passt das bei Euch?

Also am 15.07.11 kann ich auf jeden Fall. 18:30Uhr passt mir auch ganz gut.

Hallo würde auch gern dabei sein. Ich weiß bloß nicht auf ich das schaffe im moment viel Stress wenn dann würde ich spontan auftauchen.

lg Nico

Okay, dann halten wir diesen Termin schon mal verbindlich fest.
Wer Zeit und Lust hat darf sich natürlich gerne anschließen.
Vielleicht hier kurz vorher Bescheid sagen, damit wir einen Überblick bekommen, wer alles dabei ist.

Die Frage wäre jetzt nur noch, wo genau wir uns treffen. Die Loemühle ist ja ein etwas weitläufigeres Gebiet.
Was haltet ihr von dem kleinen "Park" gegenüber des Restaurants?
Vom Restaurant aus kommend einfach die Brücke überqueren und dann ist man auch schon da.
Da sind auch diverse Bänke.

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten