• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Bildung einer Fotogruppe In Marl

Hatte ich letztens, da kam leider keine Resonanz.
Nächstes Wochenende ginge. Treffen von mir aus entweder im Cafe, bei Starbucks oder im Park. Wenn alle aus Marl kommen ginge San Remo.

Alternativ Loemühle im Biergarten.

Samstag habe ich um 17 Uhr schon einen anderen Termin und kann nicht sagen bis wann der geht. Freitag oder Sonntag ginge bei mir.

Komme nicht aus Marl sondern aus Herten, bin aber Mobil.

Wolf

Prima, dann votiere ich für Sonntag. Schlage mal 15 Uhr bei San Remo vor. Cafe de Sol ginge auch. :)

Hi
ich komme auch aus Marl und hätte Interesse mitzumachen.
Leider habe ich nach längerer Zeit mal wieder im Forum vorbeigeschaut und
und diesen Thread gefunden.
Kann mich jemand mal auf den aktuellen Stand bringen wann und wo ihr euch treffen werdet?

Gruss
Bernward

Grüß dich,

also akut ist kein Treffen geplant. Das letzte hatten wir verschoben. Ich würde spontan das kommende Wochenende vorschlagen. Habe an beiden Tagen Zeit. :)

Kommendes Wochenende bei mir sehr gut, allerdings wäre ich dieses Mal eher für's Fotografieren und dabei kennenlernen, statt nur treffen im Café. :)

Man könnte sich in Essen am Grugapark oder bei Zollverein treffen. Auch gehen würde das Schloss Westerholt.
Kann sowohl Samstag als auch Sonntag, allerdings nicht abends.

Hört sich gut an. Westerholt ist am Wochenende schlecht,weil dort das Sommerfest statt findet. Wie sieht es mit der Zeche Ewald und der Halde in Herten Süd aus.

Wolf

Dann machen wir mal Ewald, da kenne ich mich aus. :)
Morgen oder Sonntag 15 Uhr am Cafe unten treffen?

Hi,

also ich wäre für morgen, weil ich Sonntag am frühen Abend keine Zeit mehr habe.
Morgen 15 Uhr fände ich perfekt, gerne auch entweder früher oder später, um dir entgegen zu kommen.

... allerdings wäre ich dieses Mal eher für's Fotografieren und dabei kennenlernen...

:top: :top: :top:

Hi,

also ich wäre für morgen, weil ich Sonntag am frühen Abend keine Zeit mehr habe.
Morgen 15 Uhr fände ich perfekt, gerne auch entweder früher oder später, um dir entgegen zu kommen.

Hallo.

Kann ich mich da anschließen? Ich habe allerdings wenig Ahnung und möchte viel lernen.

A la: "Learning by doing."

:D :angel:

15.00 Uhr wäre i.O.

:top:

Gruss
Ralf

Klar gerne, grüß dich. :)
Also von mir aus geht 15 Uhr nach wie vor klar heute.
Ich hoffe, das Wetter hält sich.

Wolf, bist du auch dabei dann?

Hey Ralph,

ja war echt cool heute. Mit dem Lernen ist das am Anfang natürlich immer so eine Sache. Es gibt allerdings auch eine hervorragende Seite, nämlich diese:

www.fotolehrgang.de

Da werden echt viele Grundlagen behandelt, sehr empfehlenswert. :)

LG

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten