Um noch einmal den Startbeitrag aufzugreifen:
Ich kenne kaum eine Zeitschrift, auf deren Testurteil ich etwas geben würde.
Meist sind die Testmethoden mehr als fraglich und ausserdem ist man doch fast immer auf seine Anzeigenkunden angewiesen.

Wenn ich einen Vergleich ziehen will, vertraue ich auf meine eigenen Ergebnisse oder, wenn ich diesen zeitnah benötige, auf wirklich seriöse Tests im Netz.
Weil es auf den letzten Seiten auch immer mal wieder ein Thema war:
Sooo viel besser ist eine 5D MKIII wirklich nicht - auch die rauscht ganz schön... und ich BIN Pixelpeeper!

Ich habe seit kurzem zu dieser (und zu einer 5D MKII und 50D) eine 7D und war letztlich auch von der High ISO Fähigkeit letzterer positiv überrascht - High ISO heisst für mich übrigens bis ISO 1600.
Auch bei einer 5D MKIII sollte man nicht in der 100% Ansicht die Tiefen hochziehen aber ein 7D benötigt mMn eine sehr guten Belichtung des Fotografen. Wenn man da schlampig arbeitet, wird es später am Rechner bestraft.
Ich jedenfalls gehe immer nach dem ETTR-Motto vor und bin überrascht, was auch bei höheren ISOs noch an Details im scharfen Bereich des Bildes erhalten bleibt.
Dazu eine selektive Bearbeitung in PS und heraus kommt ein (für diesen Kamerapreis) sehr gutes Ergbnis.
Ganz abgesehen davon:
Eine 7D kauft man sich nicht, um damit eine KB-Kamera zu ersetzen und hoffentlich auch nicht, um ein vergleichbares Bildergebnis zu erwarten - sonst hätte ich mir gar keine 7d kaufen müssen.
@gnorm: Ich bin froh, wenn ich unter 100 Bildern ein gutes habe.
Gruss
Wahrmut