...
Als weiteren Humbug bezeichne ich die Diskussion um die "Bildqualität der 7d". Lächerlich.
Sicherlich absolut richtig!
Die ganze Diskussion um irgendwelche "passenden" Linsen für die 7er könnt Ihr Euch alle sparen.
Für die 7er ist jede Linse geeignet, die auch dranpasst.
...
Kann man so aber meiner Meinung nach nicht stehen lassen! Klar, rein mechanisch passt alles an die 7D was ein EF oder EF-S im Namen trägt oder halt die entsprechenden "Fremdhersteller" die für Canon EF basteln... Dennoch unterscheiden sich die Ergebnisse doch ziemlich. Das was z.B. ein 135 L oder auch 100er Macro an der 7D abliefert (ermöglicht) wird sich ziemlich von dem unterscheiden, was z.B. das 18-135 abliefert. Meine letzten Badmintonbilder hätten sich mit dem Zoom so mit Sicherheit nicht realisieren lassen (das war auch mit dem 70-200/4 schon nicht möglich). Das gilt zwar eher generell und nicht nur für die 7D, aber bei dieser Kamera ist mir der Unterschied erst so richtig bewusst geworden, denn wenn ich den Supersportler 7D nutze, dann will ich sie auch richtig nutzen und nicht nur mit halber Kraft im Fahrwasser anderer rumdümpeln.
Zuletzt bearbeitet: