Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bleibe dabei: Der "Crop Vorteil" ist ein eher theoretischer.
@m13
es geht in diesem Fall nicht um den Cropvorteil, sondern um die definierte Fragestellung, wie sich gecroppte 8,xxMPix aus der 5DII/III gegen ein 7D-Bild schlagen.
In dem Brennweitenbereich stimmt deine Aussage mit ziemlicher Sicherheit bei nem 100-400 o. 400 5,6 wird es dann nicht mehr stimmen da zum einen der AF mit Tk zur Lotterie wird und Zoom anderen das Zoom mit dem TK dann doch schon schlechter wird.
Auch wird das 70-200 mit 1,4 Tk an der 7D dann eventuell nen Vorteil gegen ne 5D mit 2x Tk ergeben da die 2x doch stärker einbrechen.
Ich bleibe dabei: Der "Crop Vorteil" ist ein eher theoretischer.
Wie hast Du denn an der 5DII die kleinere Blende ausgeglichen? Länger belichtet? Dann ist's kein Wunder. Oder, wie es richtig wäre, die ISO hochgedreht?
Gruß, Matthias
Man kann jetzt noch über den Workflow diskutieren, wie viel aus beiden Crops bei optimaler Schärfung noch zu holen ist.
In dem Brennweitenbereich stimmt deine Aussage mit ziemlicher Sicherheit bei nem 100-400 o. 400 5,6 wird es dann nicht mehr stimmen da zum einen der AF mit Tk zur Lotterie wird und Zoom anderen das Zoom mit dem TK dann doch schon schlechter wird.
Auch wird das 70-200 mit 1,4 Tk an der 7D dann eventuell nen Vorteil gegen ne 5D mit 2x Tk ergeben da die 2x doch stärker einbrechen.
seid wann werden RAW´s denn bitte Kameraintern geschärft?
seid wann werden RAW´s denn bitte Kameraintern geschärft?
Nein, eben nicht. Durch mehr Pixel hast du im 7D Bild mehr Details.man kann es doch drehen und wenden wie man will. der selbe bildauschnitt wird bei der 5dIII immer schärfer werden als bei der 7d.allein schon die tatsache, dass sich bei der 5dIII einfach weniger pixel auf der selben fläche tummeln.
man kann es doch drehen und wenden wie man will. der selbe bildauschnitt wird bei der 5dIII immer schärfer werden als bei der 7d.allein schon die tatsache, dass sich bei der 5dIII einfach weniger pixel auf der selben fläche tummeln.
letztendlich nicht zu vergessen der AA filter: dieser ist bei der 7d deutlich dicker als bei der 5dII.
Nein, mit der selben Begründung -weniger Pixel- das genau Gegenteil: 5DII/III "unschärfer", da weniger aufgelöst.
Ich gehe jede Wette ein, dass der AA-Filter der 7D dünner ist, und zwar ungefähr im Verhältnis der Pixelabstände. Und damit meine ich den Filter selber, nicht seine Auswirkung im fertigen und gleich großen Bild.
Gruß, Matthias