• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildmaterial der 5D - wird laufend erweitert

Neues Bild hinzugefügt

Hallo
Ich bin neu hier Forum.
Bei meinem Fotohhändler Keunen in Gelnhausen habe ich mir mal die Canon 5D für eine Sunde ausgeliehen um Testaufnahmen zu machen. Habe dann in der Stadt Gelnhausen Einige Bilder auf meinen 1GB-Chip gemacht.Der Fotohändler hat die Canon 5D erst heute erhalten . Ich habe mit 2 eigenen Objektiven getestet :Canon 28-135mm und ein Fisheye der Marke Zenit mit 16mm Brennweite.
Als Anhang mal ein Bild mit dem Fisheye 16mm bei Blende 8.
Und ein 100% Ausschnitt aus der Bildmitte .

Ich finde diese Auflösung schon erstaunlich.

Man kann anscheinend mit den ältesten und billigsten Objektiven an so einer Kamera aufgrund eben der 12 MP und dem Vollformatchip Bilder bekommen, die ein noch so teures L-Objektiv an einer Crop-Kamera einfach nicht liefern kann.

viele Grüße
Thomas

PhotoTom schrieb:
Mal so als Antwort u. Vergleich zur 20D zu Wolfermann's Katzenbild...anbei ein 100% Crop Mitte bei 100 ISO u. der 20D u. das Gesamtbild. Unbearbeitet aus RAW Shooter ohne die Std.Settings zu ändern. Ich finde das beeindruckend! Ist halt auch ein L.... :p

Wolfermann wollte sicher nicht seine Katze bei ISO-100 zeigen, SONDERN bei den ISO-1600 aus einer 5D, zumal sein bereitgestelltes Foto in voller Pixelmenge sichtbar ist ;) ich meine ein Kleingerechnetes 20D Bild ist in nem Tread in dem es um Bildmaterial aus einer 5D geht wohl ziemlich fehl am Platz.

argus-c3 schrieb:
Ich finde diese Auflösung schon erstaunlich.

Man kann anscheinend mit den ältesten und billigsten Objektiven an so einer Kamera aufgrund eben der 12 MP und dem Vollformatchip Bilder bekommen, die ein noch so teures L-Objektiv an einer Crop-Kamera einfach nicht liefern kann.

viele Grüße
Thomas

Denk ich auch gerade wenn ich mir die Bilder anschaue. das letzte von Wolfermann zeigt ja, wenn man es in voller Grösse anschaut, wie hoch die Auflösung ist. Bei dem Baum oben in der Mitte würde man mit 6 oder 8 mp nur noch grüne Pampe haben, auf jedenfall nicht alle Details sehen wie hier.
Resumee:bei Aufnahmen mit einer sehr hohen Detailfülle ist diese kamera wirklich sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten