Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In einem Video auf Bismarcks Website ist die Funktionsweise des Fulgurators in der Praxis zu sehen. Am Checkpoint Charlie in der Berliner Friedrichsstraße wird die Apparatur eingesetzt, um auf das berühmte "You are entering the American Sector"-Schild den Satz "Hundreds of people died last year by trying this at the US-Mexico border" (Hunderte von Menschen starben an der US-Mexikanischen Grenze, als sie genau das versuchten) zu projizieren – ganz zur Verunsicherung zahlreicher Touristen, die das geschichtsträchtige Schild (mit Blitz) fotografiert haben und danach ungläubig auf ihre Kameradisplays starren.
Und das Sicherheitspersonal hätte bestimmt auch nix dagegen, jemanden mit so einem Gerät auf die Regierung zielen zu lassen.Jawoll! Ist in jeder Hinsicht ohnehin authentischer, und jetzt kommt noch ein Grund dazu! Ich stelle mir nur den Spass vor, so ein Ding auf einer Pressekonferenz der Bundesregierung einzusetzen, um Angie einen Schnurrbart aufzusetzen... oder unpassende Parolen an die Wand zu werfen...
Also, ICH hätte da Spass dran, aber ich habe ohnehin eine Schwäche für Subversion...
-- Sven
Da man ja weiß, daß sich manche Leute nichts um Patente sch****en, sehe ich bald die ersten Sehenswürdigkeiten mit Werbung zugekleistert. Der Kampf dagegen wird dann wieder Jahre dauern, wie jetzt mit der unlauteren Telefonwerbung.
Da mag ja ganz lustig sein und irgendwie auch Kunst...
Das ganze aber patentieren zu lassen??!
Das ganze kann man in Form eines stinknormalen Portys (fest installiert muss es nichtmal ein Porty sein) + Gobovorsatz von der Stange kaufen...
Die patentierungswürdige Innovation vermisse ich irgendwie![]()
Ich habe das so verstanden, dass er es hat patentieren lassen, um diese Idee vor Mißbrauch durch z.B. WErbung zu schützen.
Ziemlich sicher hast du Recht, die Firmen werden auch einfach für das Patent zahlen.
Aber andersrum gesehen, die können aufbauen was sie wollen, Bilder von Gebäuden und Sehenswürdigkeiten mach ich zu 99,5% ohne Blitz, daher kann mir das egal sein. Und so wird es doch wohl der Masse gehen, oder gibt es hier jemand der Gebäude und Sehenwürdigkeiten grundsätzlich blitzdingst?
Ich find die Idee auch genial. Wenn ich unterwegs bin, ärgere ich mich oftmals über Leute die ihre Kamera nur im Automatik-Modus betreiben und auch den Blitz auf Automatik zu stehen haben und damit wird dann an sensiblen Orten wie zum Beispiel in Kirchen, Ausstellungen, Museen usw. feste drauf los geknipst. Dort würde ich den Einsatz dieser Idee sehr begrüßen.
Ich find die Idee auch genial. Wenn ich unterwegs bin, ärgere ich mich oftmals über Leute die ihre Kamera nur im Automatik-Modus betreiben und auch den Blitz auf Automatik zu stehen haben und damit wird dann an sensiblen Orten wie zum Beispiel in Kirchen, Ausstellungen, Museen usw. feste drauf los geknipst. Dort würde ich den Einsatz dieser Idee sehr begrüßen.
Primär geht es hier ja nun auch um Kunst, das ist euch schon aufgefallen?![]()
Da muss man nicht so intensiv den Sinn hinterfragen.