Ich muss den Leuten hier absolut zustimmen, welche die Meinung vertreten "Wenn dich ein Feature stört, dann benutze es eben nicht!" - zumindest, solange mich das feature nicht bei der Arbeit behindert, oder die Qualität der Bilder verschlechtert, wie es z.B. bei der Megapixel Schlacht der Fall war (wobei ich sagen muss, das meine 5D MKII mit dem VF Chip schon ganz schön gut ist, auch bei 21mpix

- die Technik wird eben immer besser).
- Wieviel AF Felder habe ich in der 5D2? 9 + 6 Hilfsfelder? Hm, ich brauch nur das Mittlere - wenn überhaupt

...
- Wieviele JPEG und RAW Kombinationen und Qualitätsstufen kann ich einstellen? Ich brauch nur eine RAW auf max!
... und so könnten wir weiter machen, und ich bin sicher, dass jeder einzelne hier Funktionen an seiner Kamera hat, die er persönlich nicht braucht. Warum aber drüber meckern - einfach nicht verwenden, und gut is.
...wenns wenigstens so wäre, dass die Kameras deutlich teurer werden würden, weil sie durch die ganzen features abartig im Preis gepushed werden, dann würde ich die Diskussion nachvollziehen können... Aber nein, die Preisklassen bleiben wie immer stabil erhalten, und dazu drücken die großen Hersteller sogar noch mit immer besseren (und besser ausgestatteten) Einsteiger- und Billigmodellen in den gemeinen Consumermarkt, die auch über "HighEnd" funktionen verfügen, und dazu noch qualitativ hochwertige Bilder machen können!
Ne Spiegelreflexkamera für 500€ mit 15mpix und ISO bis 12.800 die neben Wahnsinnig guten Bildern auch noch qualitativ sehr hochwertiges Full HD Video abliefert, ist nunmal wirklich ein Wort - Egal ob der Käufer nur bei gutem Licht fotografieren, oder in ner zwielichtigen Spielunke die Stripperinnen filmen will

...
Ich persönlich mag die Auflösung meiner 5D2, und die High-ISO Fähigkeiten sowieso.