• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bildfehler S5-Pro?

Mit s7raw (freeware) lassen sich von den R- und S-Pixel getrennte Auszüge erstellen. Sollte eine Pixelvariante defekt sein, so wäre dies hier eindeutig zu erkennen.

Hallo Leute,

erstmal noch ein gutes Neues an alle...:)

kurzes Update zu meinem Problem:
Heute kam eine Email, nachdem die Kamera jetzt wohl bei Fujifilm wäre und der Fehler behoben wird. Bin ja gespannt, wielange das dauert, und ob es dann wirklich weg ist.
Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, sollte sich was ergeben.

bis dann,
Grüße
Markus

Reparatur lohnt sich nicht mehr.

Dachte ich für meinen Teil auch, jedoch...

Update von heute:
Email vom Verkäufer gekriegt, die Kamera ist von Fuji unterwegs zu ihm, Sensor getauscht (500 Teuronen:eek::eek:) + Garantierverlängerung um ein ganzes Jahr:top::D:D:D

Insofern wird die S5 ein absolutes Schnäppchen, da ja jetzt mit quasi 0 Auslösungen!! :lol:

Grüße
Mugel

...
Email vom Verkäufer gekriegt, die Kamera ist von Fuji unterwegs zu ihm, Sensor getauscht (500 Teuronen:eek::eek:) + Garantierverlängerung um ein ganzes Jahr:top::D:D:D

Insofern wird die S5 ein absolutes Schnäppchen, da ja jetzt mit quasi 0 Auslösungen!! :lol:...

Wieso 0 Auslösungen :confused:
Wurde denn auch der Verschluss getauscht?

Wieso 0 Auslösungen :confused:
Wurde denn auch der Verschluss getauscht?

Korrigier mich, wenns nicht so ist, aber ich dachte zumindest, dass Sensor/Verschluss eine Einheit bei ner DSLR ist... Wenn nicht, ists net soo schlimm, die hatte ja auch vor dem Tausch nur knapp 25k Auslösungen..

Grüße
Markus

Hallo Leute,

um das hier abzuschließen, letzte Woche kam meine S5 wieder bei mir
an, laut Fujifilm-Reparaturbericht wurde der Sensor und die Gummierung getauscht. Reparaturwert laut dem Verkäufer ca. 500€.:D

Die ersten 300 Bilder hab ich auch schon gemacht, und da war alles tiptop:top::top::top:

Grüße
Markus

naja, du hast eine vermeintlich einwandfreie kamera gekauft und nun hast du eine. wo im schaden anderer ein schnäppchen liegt geht mir hier nicht ganz ein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten