Aber ich stehe in ca. einem Jahr auch vor der Entscheidung.
(...)
Ich fotografiere speziell Hunde... und meine 50D ist eigentlich genug schnell wie ich finde ..
Dann denke in einem Jahr nochmal darüber nach

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber ich stehe in ca. einem Jahr auch vor der Entscheidung.
(...)
Ich fotografiere speziell Hunde... und meine 50D ist eigentlich genug schnell wie ich finde ..
Dann denke in einem Jahr nochmal darüber nach.
Dann denke in einem Jahr nochmal darüber nach.
Wie nett...
Danke das hilft mir wirklich weiter. ..
Die 70D soll gegenüber der 7D einen größeren Fortschritt in der Bildqualität bringen, als die 7D gegenüber der 50D?Im Vergleich zur 50D sind beide Kameras ein Schritt nach vorn, die 70D aber meiner Meinung nach mehr, da ihr Sensor besser ist..
Der Unterschied von der 50D zur 7D ist Bildqualitätstechnisch nicht so gross..
Ich habe sowohl die 50D als auch die 7D hier - seit Stunde 1. Die 7D liefert deutlich bessere Bildqualität als die 50D, ca. 1 ISO Stufe besser und im Gegensatz zur 50D kein Banding.Der Unterschied von der 50D zur 7D ist Bildqualitätstechnisch nicht so gross..
Ganz ehrlich. Ich halte es auch für müßig sich jetzt über einen Nachfolger deiner 50D zu unterhalten, wenn du diese erst in einem Jahr ersetzen willst.Aber ich stehe in ca. einem Jahr auch vor der Entscheidung. Bis dahin könnte ich mir die 7D neu leisten. (Nachfolger werden preislich nicht relevant für mich)
Klar geht besser immer. Aber was soll denn besser werden? Was vermisst du an der 50D bzw was erhoffst du dir vom Nachfolger?Ich fotografiere speziell Hunde... und meine 50D ist eigentlich genug schnell wie ich finde ..
Aber besser geht ja immer irgendwie. ..
Das hängt wie schon weiter oben geschrieben davon ab was du dir erhoffst. Rennende Hunde sind meist bei ordentlichem Licht draußem. Das bißchen mehr an High ISO Fähigkeit der 7D gegenüber der 50D wirst du dahingehend kaum bemerken. Den besser konfigurierbaren AF vielleicht schon. Aber wenn du schreibst das der AF der 50D dir ausreicht...Würde sich der Umstieg überhaupt bemerkbar machen? Lohnt es sich? Was meint ihr?
in der Bildqualität wirst du jetzt keine Hammer unterschiede sehen. Das ist einfach so.., der 70D ist aber auch noch etwas kleiner als von der 50D. Die 7D rauscht ne ecke mehr. Aber der
große Sucher macht auf jeden Fall mehr Spaß. bei der 70D hast noch die Lotterie mit dem Fokusproblem... Du hast ja auch schon CF Karten, da würde ich bei der 7D bleiben. Auch in der Wertigkeit ändert sich nichts. Die 70D ist ja eher ein Plastikbomber...
Ich habe sowohl die 50D als auch die 7D hier - seit Stunde 1. Die 7D liefert deutlich bessere Bildqualität als die 50D, ca. 1 ISO Stufe besser und im Gegensatz zur 50D kein Banding.
Genau diese Punkte schrecken mich eben ab von der 70D. Die 50D ist ein tolles Gerät.
Aber die 7D hat für meine Tierfotografie den schnelleren AF, mehr Kreuzsensoren, nen, größeren Sucher, und mehr Bilder/Sek.
Das einzige was mich vom Lesen über die 7D abschreckt ist das Rauschverhalten.
Aber merke ich das als Hobbyfotler überhaupt?
Ist das wirklich so krass?
nein, der AF der 7D ist nicht schneller als der AF der 50D. Er hat mehr AF Felder und ist besser konfigurierbar, aber er ist nicht schneller. Schneller wäre nur der AF einer 1er.Aber die 7D hat für meine Tierfotografie den schnelleren AF, mehr Kreuzsensoren, nen, größeren Sucher, und mehr Bilder/Sek.
das Rauschverhalten der 7D ist nicht schlechter als das der 50D. Eher besser. Und das bei mehr MP.Das einzige was mich vom Lesen über die 7D abschreckt ist das Rauschverhalten.
Hier muss ich wiedersprechen. Der Autofokusmotor der Objektive mag zwar gleich schnell laufen wie bei der 50D, die Autofokuslatenzzeiten jedoch sind definitiv geringer.nein, der AF der 7D ist nicht schneller als der AF der 50D.
Sollte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, ...sprich 7DII.
Ganz ehrlich. Ich halte es auch für müßig sich jetzt über einen Nachfolger deiner 50D zu unterhalten, wenn du diese erst in einem Jahr ersetzen willst.
In einem Jahr gibt es vielleicht (in meinen Augen sogar wahrscheinlich) die 7D nicht mehr neu. Dafür wird es eine 800D und wohl auch eine 80D geben. Und keiner weiß ob nicht schon eine der beiden kameras für dich ein Fortschritt gegenüber der 50D wäre.
Klar geht besser immer. Aber was soll denn besser werden? Was vermisst du an der 50D bzw was erhoffst du dir vom Nachfolger?
Das hängt wie schon weiter oben geschrieben davon ab was du dir erhoffst. Rennende Hunde sind meist bei ordentlichem Licht draußem. Das bißchen mehr an High ISO Fähigkeit der 7D gegenüber der 50D wirst du dahingehend kaum bemerken. Den besser konfigurierbaren AF vielleicht schon. Aber wenn du schreibst das der AF der 50D dir ausreicht...
Alternativ kommt vielleicht auch eine 1DMKIII in Frage. Hat nur 10MP, ist aber ansonsten der 50D überlegen. Bekommt man gebraucht aktuell für unter 900€.
Und wie üblich spiegelt er in keiner Weise wieder wie sich die Kamera in realen Situationen in denen es um die Autofokusgeschwindigkeit geht verhält - sorry, aber dieses Geseiere kann ich mir keine Minute antun...Ist ein Test vom Traumflieger,