• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder wirken nicht! Weißabgleich falsch ?

richtig :top:

Sooo, habe da mal ein paar Bilder geschossen, da könnt Ihr mir ja mal sagen wie die so auf euch wirken? Weißabgleich ok ? Waren RAW's die ich bis jetzt aber nicht weiter bearbeitet habe!

Sooo, habe da mal ein paar Bilder geschossen, da könnt Ihr mir ja mal sagen wie die so auf euch wirken? Weißabgleich ok ? Waren RAW's die ich bis jetzt aber nicht weiter bearbeitet habe!
Bild #1 ist unterbelichtet und schief. Ausserdem stürzt es zu stark nach hinten. Weniger Himmel und mehr Gras drauf, und es würde weniger stark stürzen.

Zum Weissabgleich sage ich nichts, weil ich gerade an einem unkalibrierten Monitor sitze.

Das erste Bild habe ich nun mal was nachbearbeitet:

besser, aber es fehlt noch merklich an helligkeit und kontrast. ich habs mal schnell grobkorrigiert.

tipp zu weitwinkelaufnahmen: je mehr du die kamera neigst, desto mehr kippen deine häuser auf den bildern. willste also den ausschnitt ändern, ohne dass stürzende linien entstehen, musst du die höhe der kamera ändern, ohne sie dabei zu kippen.

p.s: du darfst deine bilder ruhig größer hier reinstellen

Also für mich macht das von dir bearbeitete Bild einen "künstlichen" Eindruck!

:confused:

Also künstlich ist was anderes. Was willst du denn noch? Deine Bilder auf der Homepage sind auch teilweise unterbelichtet und haben eine Art "Schnappschußcharakteristik".;)

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit den üblichen Threads, kalibrierst deinen Monitor und gehst vor jedem Foto was du machen willst, ein bißchen in dich und guckst dir dein Motiv etwas genauer an.

Helfen tuts auf jeden Fall:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten