• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder von Koblenz

Hallo

Habe hier noch ein paar Bilder vom Koblenz

HaJo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hajo673,

Du bist doch nicht mehr neu hier im Forum - mit 360 Beiträgen und über einem Jahr Mitgliedschaft solltest Du doch schon genug Erfahrung mit der Fotografie gesammelt haben.
Nützliche Tipps und eine mehr als ausreichende Anzahl an wirklich guten Beispielbildern können doch nicht so spurlos an Dir vorbeigegangen sein.

Deine Fotos lassen mich, verzeih mir, eine gewisse Beratungsresistenz bei Dir vermuten. Schaust Du Dir Deine Bilder zu Hause auf Deinem Monitor eigentlich nocheinmal an, bevor Du sie hier hochlädst?
Wie kann es sein, dass sie grösstenteils überbelichtet, unscharf oder von einer nicht nachzuvollziehenden Motivauswahl gekennzeichnet sind?

Mein bescheidener Tip: mehr über Fotografie lesen, andere Bilder schauen und sich manchen gutgemeinten Tipp zu Herzen nehmen

hallo

@323ti

Das mit dem F/0 liegt daran das ich mit einer manuellen ohne A-Einstellung die fotos gemacht habe.

was ist den an den motiven komisch?

mfg
hajo

Es tut mir leid, aber diese Bilder sind alle nix. Selbst als Anfänger erdreiste ich mich, zu behaupten, dass ale unscharf/verwackelt und teilweise überbelichtet sind und der Bildausschnitt der Motive meist schon sehr grottig ist.:( Bei vielen Motiven muste ich schon recht lange überlegen, was da genau Koblenz wiederspiegelt und bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen.
Ich schau mal in meinem Fundus, ob ich ein, zwei schöne Bildchen von Koblenz finde.

mfg drauer

hallo

@323ti

Das mit dem F/0 liegt daran das ich mit einer manuellen ohne A-Einstellung die fotos gemacht habe.

was ist den an den motiven komisch?

mfg
hajo

- sie sind teilweise sehr unscharf
- schlechte Ausrichtung
- die Motive sagen garnichts aus

Du musst dir mal Gedanken darüber machen, was du überhaupt darstellen willst. Dann solltest du Die Bilder mal bisschen nachbearbeiten und vor allem mal an den Kameraeinstellungen arbeiten.

:confused:
Die Bilder sind nicht ernst gemeint, oder?
Alle unscharf und ein komischer Schleier.
Motive langweilig, uninspiriert, abgeschnitten usw. usw.

Schade, dass deine Bilder nicht anderweitig genutzt werden dürfen, ich hätte sie gern auf meine Homepage gestellt, bzw. als Desktophintergrund genutzt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten