Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://support.microsoft.com/kb/241257/de und dann unter "Laufwerke" schauen.Windows führt nicht zufällig einen einsehbaren Log, welche Festplatten da in der Vergangenheit angehängt waren, oder?
http://support.microsoft.com/kb/241257/de und dann unter "Laufwerke" schauen.
Hast du es genau so gemacht wie beschrieben?Nachtrag: Wenn ich die ominöse Festplatte ausstecke, taucht sie auch nicht mehr in der Liste auf, auch wenn ich nicht angeschlossene Gerät anzeigen lasse. Die Liste stimmt da also wohl nicht.
Je nachdem wie sich das Gerät beim System meldet erscheint es u.U. in einer ungewohnten Kategorie. Um ganz sicher zu gehen alles aufklappen und dann gucken.Nur der Rechner will das nicht zeigen. Der gibt mir nach Setzen des Hakens zwar zusätzliche Kategorien wie "System devices" und "Storage volume shadow copies", aber unter "Disk drives" steht weiterhin die noch angeschlossene Hauptplatte und die eingebauten Kartenleser.
So, neben der Hauptplatte wurden folgende frühere Platten ausgespuck:
Wahrscheinlicher ist, dass sie im Laufe der Zeit an unterschiedlichen Ports angeschlossen war und somit zweimal erkannt wurde.Die taucht interessanterweise gleich zweimal in der Liste auf. Kann das sein, weil ich die neu formatiert habe, oder ist diese Kennung eindeutig? Das hieße ja, dass irgendwo eine zweite Platte vom exakt gleichen Typ existieren müsste.![]()
Ich habe im Gerätemanager zu jeder Platte in den Eigenschaften das (First) Install Date rausgesucht. Hier mal zeitlich sortiert.
So langsam habe ich den Eindruck der Fehler liegt eher bei dir als am Rechner.Ich glaub ich muss mal den Keller durchsuchen, ob da manchmal eine Platte gelandet ist ...
Das mit den ausgeblendeten Geräten war auf jeden Fall interessant und auch für mich neu.Wenigstens habe ich mal wieder ein bisschen was über Windows gelernt
Das passiert, wenn man zwei Platten eine Weile unbeaufsichtigt liegen lässt.Einen besonderen Dank auch an die WD-Festplatte in der Gastrolle, die mich seit Wochen deswegen auf Trab gehalten hat. Wo die herkommt ist mir auch weiterhin schleierhaft.![]()
..... Wo sie war, verrate ich jetzt aber nicht, das wird zu peinlich.
....