• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder unschaf

• Themenersteller Themenersteller Gast_285548
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein UV Filter sind sehr gut - aber nur die teuren
Du darfst aber auf keinen Fall den UV Filter bei einer Reise nach Berlin verwenden, es sei denn du willst das Brandenburger Tor bei Nebel fotografieren.
Bei Reisen nach HH oder M geht es gerade noch so aber nur mit Stativ.

Ach so, meine Ausrüstung: Ich nutze eine Canon 1D Mark IV, eine Nikon D3x und eine Sigma SD1. Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass die alle 3 kaputt sind und es nicht an mir liegt.

Die L-Objektive bringen an der Sd1 nicht die optimalen Ergebnisse.

Ne das geht nicht. Ich musste bei der Möwe schon auf ISO 25600 gehen, weil mir 1/8000s (die hat alle paar Minuten in eine andere Richtung geguckt) und Blende 32 (ich wollte sie von vorn bis hinten schaf haben) sehr wichtig war. Aber dann noch mal 10 Stops mehr ISO kann meine doofe Kamera nicht.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie die Hersteller für soviel Geld so einen Schund anbieten können.

Stimmt, die Farben und Detailzeichnung sind da doch erheblich überzeugender als bei diesem ganzen Kameraquatsch! :eek:

Eine Frage habe ich allerdings noch.. das rechts unten im Bild.. ist das eine Frühpubertierende?

auch wenn das jetzt OT ist, hoffe ich dass sich der TO nach der Schließung dieses Threats im Support beschweren wird.:D
Es wird Zeit das mal jemand dort das Wort ergreift und was zur ständigen Schließung und Löschung sagt.

in diesem Sinne lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten