• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder unschaf

• Themenersteller Themenersteller Gast_285548
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Es wird vor allem Zeit, dass ich das mal endlich tue - ich habe mich quasi noch nie beschwert!)

Aber mal zum Thema zurück:
Ist das nun Dezentrierung? :
http://*********.com/df/0402.jpg

Und wie kann ich daraus das hier machen? :
http://*********.com/df/0403.jpg

Leitruhm müsste ich ja automatisch bekommen - mit den tollen Kameras! Aber was für eine Apparatur? Ich hab doch extra soviel Geld ausgegeben, damit ich direkt aus der Kamera so tolle Bilder kriege!
Auch wenn ich jetzt gehört habe, dass man mit relativ wenig Arbeit am Computer auch billige Objektive verwenden kann.

Neee, also mit ner D3 und deinem anderen Billiggedöns kommste bei dem Motiv nicht weit. Sone Möwe lässt sich ja nu nich von x-beliebiger Technik knipsen. HDR ist sowieso ein Muss aber das habt ihr ja schon festgestellt. Versuch mal mehr den Markus Schwarze Look. Das ist nämlich noch völlig unbekannt und bahnbrechend neu. Wie das geht? Das Geheimnis wandert nur von Druidenmund zu Druidenohr...

Das wichtigste habe ich noch vergessen: Dein Bild braucht einen englischen Titel. So klingt das ja völlig langweilig...

so kann man es auch machen wenn HDR nicht gefällt.

eine dezente vignette hilft den blick auf das wesentliche zu zentrieren.
habe ich mir von den alten holländischen meistern abgeschaut.

die dezent gehaltene umrahmung sorgt ebenfalls dafür das das auge des betrachters nicht aus dem bild wandert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da das mit dem schärfen wohl nicht geklappt hat, ist wohl dein RAW Konverter Kaputt, oder du hast das JPG versucht zu schärfen, was ja nicht geht. :rolleyes:

bezogen auf #41 kannst du aber das obere Bild in die Tonne klopfen und das untere umbenennen. Ich denke so müsste es gehen.

Allerdings kenne ich keine kostenfreie Software, die sowas kann. Ich meine da brauchst du mindestens CS5.

Wirklich schade, dass du kein Bild der Möve hast.

Um aus ersterem Bild aber noch was zu machen, kannst du nur den Balken ausschneiden und ihn in ner Tauschbörse versuchen gegen ne Möve zu tauschen :D

Okay, ich werde mal nach Markus Schwarze suchen - aber lass uns das nicht hier besprechen, damit es geheim bleibt. Und als Kamera kaufe ich mir jetzt also eine Hasselblad? Damit müsste ich ja dann eigentlich auch tolle Fotos von Regenwetter in Neumondnächten machen können, oder? Geht das damit dann noch freihand oder sollte ich mir dann doch eines von den teuren Alustativen aus dem örtlichen Elektronikmarkt kaufen?

Also das Stativ muss mindestens doppelt so teuer sein wie die Kamera.

Noch was: Deine Signatur... muss ich erst in dein Profil klicken, um zu wissen, ob deiner länger ist als meiner? Voll uncool.

Du könntest vielleicht auch versuchen ein Gigapixelpanorama aus der Möwe zu machen. Tacker sie einfach mit Siemens-Lufthaken fest und dann leg los.

Und bevor du überhaupt Bilder machst, fotographiere 12657 mal die gleiche Ziegelwand um sicher zu gehen, dass Kamera und Objektiv keinen Fehlfokus fabrizieren. Anschl. schickst du die Technik zurück, ist ja keine Neuwarre mehr... .

Hab ich noch was vergessen?

Ja hab ich: Benutze deine Kamera um Gottes WIllen bloß nicht! Nicht dass sich der Verschluss abnutzt und du einen Wertverlust erleidest...

Von der Vignetten-Idee halte ich übrigens überhaupt nichts - ich zahle schon genug KFZ-Steuer! Das mit dem Brett lasse ich mir durch den Kopf gehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bretter ziemlich teuer sind, weil man sie ja für Schraubentests braucht.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1920092[/ATTACH_ERROR]

Ne halt, ich kann das Brett gar nicht verkaufen. Ist ja nicht scharf. :(
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1920093[/ATTACH_ERROR]

Von der Vignetten-Idee halte ich übrigens überhaupt nichts

wenn du eh alles besser weißt als ich.. die ich schon 12 jahre für national geographic fotografiere, dann klinke ich mich hier aus.

manchen kann man halt nicht helfen. :mad:

fotografier doch weiter mit deinem billigschrott und wunder dich warum alles kacke aussieht.

im übrigen solltest du mal zum friseur du siehst aus wie ein clochard und du müffelst auch!

so ich bin wech....

Ihr habt schon recht, mit so billigen APS-KB Kameras kann das ja nichts werden. :(
Ich kaufe mir jetzt erst mal die Hasselblad-Vollformat, damit müssten die Fotos dann besser werden. Danach ändere ich dann meine SignatuL - aber vorher ist mir das mit 5DII, D3X und SD1 noch zu peinlich.
Das mit den Gigapickeln hört sich interessant an - das dürfte dann ja schon fast für einen A4-Ausdruck reichen, oder? Ich denke mal, dann komm ich auch in die Geo oder vielleicht sogar in die Bunte! Ich hab hier aber leider keine Backsteinwand zum Üben. :(
Und das mit dem Müffeln.. ist doch egal, dafür fahre ich einen tollen Sportwagen.
Polo Sport Edition oder wie der heisst.

Jetzt mal ernstahaft...

zwei Dinge:

1. Ich hab's mal mit PS versucht... hat nicht geklappt. Aber das liegt sicher an PS... das funktioniert nicht richtig!

2. Natürlich muss das Ausgangsmaterial stimmen... und wenn du keine Möwe knippst, wird auch keine Möwe draufsein!

2. Natürlich muss das Ausgangsmaterial stimmen... und wenn du keine Möwe knippst, wird auch keine Möwe draufsein!
*Ditsch* das könnte natürlich sein. Da flog die ganze Zeit über mir nämlich so ein Geier und zeigte mir die.. äh.. Turnschuhe.
Wie hast Du aus dem Unscharfen den Geier wieder herausbekommen? Hast Du das Bild im RAW-Konverter mit verschiedenen Schärfeeinstellungen entwickelt und dann gestackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten