• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Bilder mit NEX Kameras nur mit Adaptern/Fremdobjektiven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bilder mit NEX3/5 nur mit Adaptern/Fremdobjektiven

Oly OM 35/2.

Hab letzens noch ein Video mit der NEX von einem Eisvogel gemacht. Sieht gut aus, wenn ich es nächste Woche schaffe stell ich es mal ein. Mit Nik Adapter und dem Sigma 150-500. :evil:

So, da isses. Ist aber von der Action nicht so toll.;)

http://www.youtube.com/watch?v=YRX6-iz_q1Q

Ein paar Schnappschüsse mit dem Oly Zuiko OM 21/3,5, alles f8 und ein wenig TWK in LR 3.2.

Oly OM Zuiko 35/2. Bild 3-5 Offenblende. Man sollte dazusagen das f2 bei dem Oly OM 35 eigentlich ziemlich weich ist, an der NEX5 funktioniert es aber wirklich gut.

Hallo NEX Freaks, heute kam mein NEX-Zeiss (Contax G2) Adapter. Nach dem mir eine hiesige Fa. geschrieben hat, daß ich noch bis Okt. warten müßte, habe ich beim Chinesen in GB bestellt. Meine ersten Erfahrungen, für wissenwollende.
Schnappschüsse gehen nicht. Denn Manuell einstellen ist angesagt. Bei Freihand ist die Lupe sehr gut zum Vorbetrachten. Trotzdem ein wenig abblenden, da sonst die Schärfe wieder futsch ist. (Ich bin kein Stativfan)
Unten ein paar Bilder, die mit dem 45 und dem 90 mm Zeiss gemacht wurden.
An die Aufsicht hier im Forum, EXIF gibt es nicht da Fremdobjektiv.
Morgen kommen das 28 mm und das Zeiss Vario 35-70 mm dran. Da muß dann noch mehr gedreht werden (alle manuell)
MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist der Adapter ja doch noch angekommen :-)
Viel Spass damit und probiere mal Nahaufnahmen mit dem 90er aus !

Bin auf Fotos mit dem Zoom gespannt !

Viele Grüße.

Morgen kommen das 28 mm und das Zeis Vario 35-70 mm dran. Da muß dann noch mehr gedreht werden (alle manuell)

Ich liebe Zeiss Linsen. Wenn das noch lange mit den AF Zeiss Linsen für die NEX dauert wenn sie überhaupt kommen muss ich mir wohl doch noch ein Zeiss ZF holen, nur für die NEX:D
Ja, ich weiß du verkaufst dein 28er ja...;)

Viel Spass damit und probiere mal Nahaufnahmen mit dem 90er aus !
Bin auf Fotos mit dem Zoom gespannt !

Viele Grüße.

Hi Ingo !
Ich finde nur der Nahabstand ist doch noch ziemlich weit :rolleyes:

Leider ist es ein kleiner Bereich 35-70 mm, (aber Zeiss Sonnar) :top:
Wichtig ist, daß die Linsen mal wieder raus kommen.
MfG
Jens

Ja, der ist bei dem 90er 1 Meter aber ein paar schöne Nahaufnahmen kann man damit schon machen (aufgrund der Brennweite -> 135mm). Makro geht natürlich nicht.

Ich habe die Canon 250D Makrolinse und damit (+ die Contax Linsen) kann man wunderbare Makros machen :top:
Das 28er 35er und 45er haben alle 50cm Mindestabstand. Da kann man mit der Nahlinse schön nah rangehen... !

Fotos mit dem Contax G Zeiss Sonnar 35-70 mm. An der NEX 5 !
ISO 200 - meist Bl. 8 - BW nach Geschmack gewählt. Ist aber allgemein ok in allen Bereichen. Ansonsten alle manuell (kein AF)
MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder mit dem Contax 35-70 sehen gut aus Jens.

Hier mal ein paar Testbilder mit dem Sigma 105/2,8 Macro und Sony LA-EA1 an der NEX 5.
Das Wetter ist leider so schlimm das ich es nicht geschafft habe draussen Fotos zu machen. Das erste Bild ist ein 90% Crop.

Die Bilder mit dem Contax 35-70 sehen gut aus Jens.

Hier mal ein paar Testbilder mit dem Sigma 105/2,8 Macro und Sony LA-EA1 an der NEX 5.
Das Wetter ist leider so schlimm das ich es nicht geschafft habe draussen Fotos zu machen. Das erste Bild ist ein 90% Crop.

Bei den Macros kann man nicht meckern !
Ich werde noch einen Macrovorsatz an einer meiner Linsen probieren, denn so nah komme ich bisher nicht ran mit der NEX.
MfG
Jens
Ein NEX Pano mit dem Zeiss:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1006169/display/22183024

Und ein paar Bilder mit unterschiedlichen ISO´s 200-12800. Wollte die Auflösung mal mit einem vernünftigen Objektiv testen. Sieht echt gut aus, für meine Bedürfnisse reichts.
Und noch ein Bild mit Blitz, Rote Augen weggemacht in LR 3.2.
Alle Bilder in LR 3.2 aus RAW bearbeitet.
Bei den ISO Bildern ist Luminanz auf 10, 15 und 25 gewesen bei 1.600/6.400/12.800.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten