• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bilder Mark III?

Leute was ist los? Das ist ja hier wie im Bundestag, viel Gerede und nichts kommt bei raus. Es wurde bis jetzt noch nicht eine Frage konkret von #crattat# beantwortet! Mich würden die Antworten auf seine Fragen auch interessieren. Seit Pfingsten heißt es ich habe die Mark III ,und am Mittwoch kommen die Bilder. Es wäre hilfreich mal Bilder von Usern aus diesem Forum zu sehen die unter normalen Bedingungen entstanden sind. Ingo

Wenn Du das auf mich beziehst: Ich war bis Dienstag beruflich unterwegs und nur via UMTS im Forum, Mittoch war ich in HH und gestern in Frankfurt! Heute abend bin ich beim Usertreffen in HH - mit der Mark III. Wenn es was wird, mache ich da ein paar Fotos . . . oder ein anderer User - und stellt sie dann ein!

Sascha

Schönen guten Abend an alle im Forum!

Nun ist es soweit, EOS 1D Mark III hat den Dienst aufgenommen!

Hier 2 Bilder:
einmal mit 100ISO Rose1 und einmal mit 3200ISO Rose2 mit Objektiv 200 2,8L II!

Hoffentlich geht's!

LG
Fema58

schön. Da aber keine Originaldatei, auch nicht beurteilbar.
Alleine schon durchs Herunterrechnen ist jegliches Rauschen verschwunden
und die Bilder können nichts über die leistung der Kamera aussagen.
Kannst Du bitte einen Teil der Rose und des danebenliegenden Blattwerkes als 100%-crop einstellen?
Danke!
Gruss
Guenter

Kannst Du bitte einen Teil der Rose und des danebenliegenden Blattwerkes als 100%-crop einstellen?
Danke!
Gruss
Guenter

Hallo Guenter

Würde ich gerne aber wie geht das mit dem 100 % - Crop einstellen?

Gruß
Fema58

@crattat
Warum Du eine 5D und eine MK III "vergleichen" möchtest, kann ich nicht nachvollziehen... aber auch egal. Ich habe in den ganzen Jahren nur eins festgestellt... selber "Testen" ist ein muß. Egal ob es sich um Bodies oder Objektive handelt und mit "Testen" meine ich nicht, einen Wandkalender oder das geparkte Auto vom Nachbarn zu fotografieren, sondern wirklich mal die "Gerätchen" ein paar Wochen im täglichen Einsatz zu haben. Die Technischen-Daten helfen nur dabei eine "Vorauswahl" zu treffen und zwar für seinen persönlichen "Einsatzbereich". Denn eine Kamera und ein Objektiv "für alles", gibt es nicht.

Danke!
Gruss
Guenter

Hallo Günter

Habe mal im Photoshop probiert, Rose 1 100Iso - Rose 2 3200Iso!

LG
Fema58

@crattat
Warum Du eine 5D und eine MK III "vergleichen" möchtest, kann ich nicht nachvollziehen... aber auch egal. Ich habe in den ganzen Jahren nur eins festgestellt... selber "Testen" ist ein muß. Egal ob es sich um Bodies oder Objektive handelt und mit "Testen" meine ich nicht, einen Wandkalender oder das geparkte Auto vom Nachbarn zu fotografieren, sondern wirklich mal die "Gerätchen" ein paar Wochen im täglichen Einsatz zu haben. Die Technischen-Daten helfen nur dabei eine "Vorauswahl" zu treffen und zwar für seinen persönlichen "Einsatzbereich". Denn eine Kamera und ein Objektiv "für alles", gibt es nicht.

Weder habe noch will ich die Kameras vergleichen (sondern nur die Bilder um zu sehen, wie die MIII abschneidet), ich will mir darüber klar werden, welche Kamera ich mir zulege. Wie Du schon schriebst: Eine für alles gibt es nicht und ich hätte gern beide (eigentlich gerne eine 1Ds und ein MIII und eine Mittelformatkamera für Landschaftsaufnahmen sowie eine Fachkamera für Architekturbilder). Da ich nicht bereit bin, mir 2(4) zu leisten, möchte ich die haben, die mir die größte Abdeckung für "alles" gibt. Dafür kommen für mich entweder die MIII oder die 5D mit BG in Frage. Beide Kameras überschneiden sich im Einsatzbereich sicher deutlich, jede hat zusätzlich ihre Spezialgebiete. Die Frage die sich stellt ist also: Welche ist die Allrounderin unter den beiden? (und die muss wohl jeder für sich selbst beantworten)

Leider kann ich nicht ein paar Wochen etwas ausprobieren, was ich nicht habe noch wird mir kaum jemand für einen akzeptablen Preis eine Ausrüstung zur Verfügung stellen, daher bleibt mir kaum anders übrig, als vorab möglichst viel über die MIII rauszufinden.

EDIT: Noch was zum Vergleichen: Wenn man etwas beurteilen will, braucht man idR eine Referenz, die man gut kennt. Ich finde, die 5D ist in puncto Bildqualität eine gute Referenz.

hi leuts,

bin seit heut auch im club der IIIer und das baby ist genau so wie ich es mir erwartet habe und entspricht genau meinen vorstellungen.
für mein einsatzgebiet absolut perfekt.

auch der 580er II funzt tadellos.

grüßle

Da riskier ich gerne Mal ne Verwarnung: hier schreiben viele, Sie würden gerne dies und das sehen, aber eine Mark III werden die nie in Ihren Händen haben, im Gegenteil zu mir. duck und wech:grumble:

Da riskier ich gerne Mal ne Verwarnung: hier schreiben viele, Sie würden gerne dies und das sehen, aber eine Mark III werden die nie in Ihren Händen haben, im Gegenteil zu mir. duck und wech:grumble:

Den Witz hat ausser Dir wohl keiner verstanden. Wenn Du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann schreib doch besser gar nichts :rolleyes:

hallo,

Wo gibts denn mal ein RAW zum laden von der MK3 ?
Die JPG Briefmarkenbilder taugen nix zur Beurteilung.
Natürlich nur aus lauter Neugier. ;)

AW: Erste Eindrücke

Also hier einige Eindrücke.

Vorab: ich habe keine 5D. Ich hatte vor der MIII die 1D MII.
Ab und zu kann ich auch eine 1Ds MII verwenden.
Hatte früher eine 10D und habe auch für "leichtes" Reisen eine 400D.

Was ich jetzt super finde, ist der Sensor Cleaner, der meiner Ansicht nach
der 5D eben noch fehlt. Das hat sich auf der 400D ganz gut bewährt und spart schon Zeit
weil man an den 1DMII Bilder eben öftern mal Flecken entfernen muss.
Auspusten hilft oft, man vergisst es aber ab und zu.

Genial finde ich, dass man die ISOs mit dem Knopf neben dem Auslöser setzen kann.
Also man kann einfach die Augen im Sucher behalten: Knopf anklicken, Rad drehen (neben Auslöser),
ISOs erscheinen im Sucher... Genial.

Die Bedienung der Kamera ist komplett umgestellt gegenüber der MII.
Das ist viel besser. Die hatte ich 3 Jahre lang, aber ab und zu musste ich
immer noch nachdenken wie man was macht.
Das meiste ging dann automatisch, aber wenn mann es jemanden erklären wollte...kompliziert und ungewohnt.
Jetzt ist es sehr intuitiv, eben wie bei der 5D, 10D, 400D und co.

Der grosse Monitor ist super, wenn man von der 1D MII kommt ist das wirklich riesig.
Kann man im Licht sehr gut sehen.

Live View:
Da bin ich noch unentschlossen.
Erst mal super, dass es überhaupt geht.
Wenn man überkopf Fotografiert und man nicht im Sucher reinschauen kann ist es wohl auch ok.
Wobei man man manuell fokusieren muss. Also mit Weitwinkel ist es wohl besser.

Wo ich es als eher nützlich empfunden habe, ist bei Makro aufnahmen.
Da fokusiert man sowieso oft händisch...
Man kann dann mit dem Live View das Motiv 5x oder 10x vergrössern.
Das ist nützlich um zu beurteilen wo man fokusiert.
Man kann natürlich den Ausschnitt der Vergrösserung verschieben.

Was noch für Makro und Innenaufnahmen (wenn man die Leute nicht stören will) sehr nützlich ist.
Ist die neue Option "S" wenn man oben zwischen "H, L, 2 Sek Timer, 10 Sek Timer" wechselt.
Das ist die Option Silent Mode (oder so ähnlich), man macht ein Bild und es das Auslösegeräusch
ist wirlich viel leiser. Also bei Makro stört man die Insekten viel weniger und laufen/fliegen dann nicht
gleich davon!

Das ist erst mal die wichtigsten Eindrücke die ich hatte.

ich füg noch einen wichtigen hinzu:

AF-Feinabstimmung, Abstimmung bis zu 20 Abjektive
funktioniert prächtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten