Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei sowas würde ich gleich wechseln.Ich hab jetzt wo anders 2 Seiten proofen lassen. Die sehen perfekt aus. Da werd ich morgen mal mit der Druckerei reden müssen.
Ist das wirklich eine Offset-Druckerei? Wie kann die einen "Andruck" machen?Heute war Andruck - Wir mussten abbrechen da die Bilder im Druck alle etwas zu dunkel rauskamen.
Ist das wirklich eine Offset-Druckerei? Wie kann die einen "Andruck" machen?
Ist das wirklich eine Offset-Druckerei? Wie kann die einen "Andruck" machen?
Eine Offset-Maschine ist prinzipbedingt nicht für Einzeldrucke geeignet. Wenn man da den Druckvorgang abbricht, ist das mit erheblichen Kosten verbunden.
Normalerweise werden sogar die Aufträge vieler Kunden gesammelt und gemeinsam auf großen Bögen verarbeitet - und dieser Vorgang lässt sich dann erst recht nicht sinnvoll abbrechen.
Daher nochmal die Frage: Ist das wirklich eine Offset-Druckerei?
Bei dieser Mini-Auflage sind die Druckplatten mit Abstand der teuerste Teil. Dann ist preislich völlig egal, ob man zehn Stück druckt oder gleich alle 1000. Deswegen meine Verwunderung.Ja es ist eine Offset Druckerei, ich lasse 1000 Stück drucken.
Das klingt nach einer Vorgehensweise aus dem vorigen Jahrhundert, als es noch keine Prozessstandards gab. Wahrscheinlich eine kleine Druckerei mit alten Maschinen? Wo man die Farben nacheinander druckt und dazwischen die Maschine putzen muss?Der Drucker hat mir das Ergebnis der ersten Platte (?) gezeigt und es war mir zu dunkel. Dann hat er etwas Schwarz rausgenommen und mir das Ergebnis nochmal gezeigt, hat wieder nicht gepasst. Dann haben die selber gesagt dass es keinen Sinn mache und ich mit Proofs wiederkommen soll.
Nanana. Wenn der Drucker, Meister oder Gehilfe, sein Fach versteht, bekommt der das hin. Selbst wenn jede Farbe einen Druckgang erfordern sollte (was natürlich alles andere als ideal ist). Und Densitometer gibt es auch schon paar Tage länger als die Angst vorm Millennium Bug.Da hilft natürlich der beste Softproof am profilierten Monitor nicht, wenn der Druckermeister die Farbmengen rein nach Gefühl einstellt...
Ich steh selbst am Bock und kann dir nur raten, dass du dir eine PSO (https://de.wikipedia.org/wiki/Prozess_Standard_Offset) Zertifizierte Druckerei suchst und das/die Bilder Proofen lässt. Und wenn das Proof Ok ist, lässt du das so drucken.