Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen!
Könnt Ihr euch mal das Bild anschauen( Schnappschuss aus dem Fenster).
Ist unbearbeitet nur ein wenig verkleinert.
Kann mir nicht helfen, finde es unscharf, wenig brilliant ... einfach bescheiden.
gruss kai
So macht das die D80.
Meine Bilder sehen auch so aus. Ist halt keine D40(x). Da sind die out-of-cam Bilder einfach so.
Gruß
Hallo zusammen!
Könnt Ihr euch mal das Bild anschauen( Schnappschuss aus dem Fenster).
Ist unbearbeitet nur ein wenig verkleinert.
Kann mir nicht helfen, finde es unscharf, wenig brilliant ... einfach bescheiden.
gruss kai
Und was ist jetzt bitteschön an diesem Bild falsch?? Willst du die Schärfe an diesem winzigen Bildchen beurteilen? Druck es mal auf nem guten Drucker DIN A 4 aus, dann reden wir weiter. Ansonsten, aus einem langweiligen Dorf kann selbst die D80 kein Inselparadies machenAber mal im Ernst.Wenn du möchtest, daß es im Web optimal aussieht, dann mußt du es fürs web optimieren.
Wenn Du wert legst auf schnelle gute ergebnisse , da ist die D80 nicht so gut geeignet.
Und was ist jetzt bitteschön an diesem Bild falsch?? Willst du die Schärfe an diesem winzigen Bildchen beurteilen? Druck es mal auf nem guten Drucker DIN A 4 aus, dann reden wir weiter. Ansonsten, aus einem langweiligen Dorf kann selbst die D80 kein Inselparadies machenAber mal im Ernst.Wenn du möchtest, daß es im Web optimal aussieht, dann mußt du es fürs web optimieren.
Hm, hatte vorher auch ne D50, find aber den Unterschied nicht gewaltig. Was genau gefällt dir an den jpegs der 80er nicht?Ich habe auch nie die Bilder so hinbekommen wie mit der D40 oder D50.
Wenn Du wert legst auf schnelle gute ergebnisse , da ist die D80 nicht so gut geeignet.
Habe mir vorgestern als zweitbody die D40 gekauft, und war gestern das erstemal mit Ihr unterwegs, ich bin echt begeistert von dem teil, hätte nicht gedacht das sie so viel spaß macht. Das einzige was mir fehlt sind ein paar AF Meßfelder.
Die D80 bleibt nun öfter zuhause.
Wie ich geschrieben hatte ist die D40 als zweitbody gedacht, auf spaziergängen, zum dabeihaben bei Rad und Motorradtouren und sonstigen gelegenheiten auf denen nicht so viel mitgenommen werden soll.Sich extra ne D40 zu kaufen wenn man bereits eine D80 hat kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen...
Nichts für Ungut aber das geht einfach in meinen Kopp nicht rein...
Nein, aber man kann sie, so man das will, genauso einstellen. Einfach mal mit den benutzerdefinierten Bildoptimierungen rumspielen. Ich fotografiere (zur Sicherheit) immer RAW+JPG Fine, falls doch mal Nachbearbeitung angesagt ist. Ist allerdings in 95% aller Fälle nicht nötig. Und ich drucke die Bilder aus meiner D80 bis A1 ....
Gruß ......
@Cord: Nikon-eigene Raw-Software übernimmt die Kameraeinstellung als Vorgabewerte. Welche Raw-Software hast Du verwendet?
ciao
nubi