• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Der Tierpark Olderdissen in Bielefeld ist wirklich eine Reise wert. Wir haben die Empfehlungen hier zum Anlass genommen, letzten Samstag mal dorthin zu fahren. Besten Dank dafür! Hat uns sehr gut gefallen dort. :top:

Hier mal etwas Kleines, fast im Dunklen:

140523_Tierpark_Olderdissen-11.jpg

Weiter gehts aus dem Wisentgehege Springe - hartes Licht..
Wisentkuh mit Nachwuchs:

Waldohreule:

Danke Niklas! :) Dein Portrait vom Wüstenbussard ist toll! Finde ich immer wieder faszinierend, diese schönen Tiere so aus der Nähe zu sehen.

Ich habe noch einen jungen Rothirsch(?) aus dem Wisentgehege

Stag von The Wasp Factory auf Flickr

und einen syrischen Braunbären aus dem Bärenpark Worbis (leider war der Tag heute sehr grau und der Zaun, an den man trotz Elektrozaun dahinter nicht direkt herangehen darf, zeigt sich leider ziemlich deutlich in der linken Bildhälfte :o)

Syrian Brown Bear von The Wasp Factory auf Flickr

ein paar ältere Aufnahmen aus Olderdissen
12009285835_88f1f04941_o.jpg

12013969496_edb8f1a653_o.jpg

12092604355_08f2c6c984_o.jpg

12290872805_9bdf74d826_o.jpg

Klasse Dynamik, Niklas. Echt schönes Bild!

@Sensorfleck: Der Uhu ist mir ein wenig zu eng. Die beiden Luchse finde ich super! Ganz besonders den "Zen-Luchs" - erst hat mich der Grashalm mitten im Gesicht irgendwie gestört, aber je öfter ich das Bild ansehe, desto mehr wirkt es auf mich wie eine Meditation. :)

@TheReal1604: Mama mit Frischling in inniger Pose finde ich toll! Ich frage mich, wie ihr bei den Wildschweinen immer so tief runterkommt. Hinlegen kommt ja bei dem Boden (man siehe das zweite Bild) wohl nicht in Frage.

Was macht man bei 30°C und Sonne pur? Man geht baden!

Oder sucht sich ein schattiges Plätzchen :)

Mag sein, dass es nicht ganz 30°C waren. Aber für mich ist alles über 24°C heiß, da merk ich dann nicht mehr viel Unterschied :D

Hier mal einer der beiden Luchse aus dem Wisentgehege. Bei denen war ich abends nochmal alleine (den Autos auf dem Parkplatz nach zu urteilen war ich der letzte Besucher, der das Wisentgehege verlassen hat).

Mag sein, dass es nicht ganz 30°C waren. Aber für mich ist alles über 24°C heiß, da merk ich dann nicht mehr viel Unterschied :D

Geht mir auch so. 20° reichen mir völlig, alles darüber und ich gehe in den Melt Down.

Sehr schöne Luchs-Bilder, Niklas! Vielleicht hätte ich doch noch ein wenig bleiben sollen. Mein Fahrtweg war ja nur ein paar Minuten länger und kann eigentlich nicht als Entschuldigung herhalten. :)

Ich war heute mal wieder auf der Sababurg:

Ein wenig Luftakrobatik von einem Rotmilan

Aerobatics von The Wasp Factory auf Flickr

und ein Luchspapa, der mit einem seiner Lütten etwas Zuflucht von der sengenden Sonne suchte

Shelter von The Wasp Factory auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten