• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Der Tag hat viel Spaß gemacht Jan! Auch wenn meine Trefferquote bei den Vögeln noch nicht im gewünschten Zielbereich ist...

Ich hab' den Tag auch in vollen Zügen genossen, Niklas. Das war genau das, was ich bei dem ganzen anderen Chaos gebraucht habe. :) Allerdings hab' auch so viel Ausschuss produziert, dass ich momentan noch echt unschlüssig bin, ob ich bei den Bootstouren wirklich das 500er benutzen sollte oder mich lieber auf das 300er verlasse und ein bisschen am Bild "herumschnitze". Simpson war ein eher ein Glückstreffer; wie wir schon geflachst haben, eher der Langsamflieger. ;)

Durch den Umzug hinke ich bei der Entwicklung der Bilder leider etwas hinterher. Mal ein "Preview" eines Wolfbildes, das ich wahrscheinlich nicht in die Tonne treten werde. :eek:
 

Anhänge

  • 20170312_Eurasian_Wolf-2-2 Kopie.jpg
    Exif-Daten
    20170312_Eurasian_Wolf-2-2 Kopie.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die Wildkatzen finde ich gelungen, vor allem die Versteckte direkt über mir.

Ich habe noch mal zwei Luchse aus der alten Fasanerie.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3723826[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3723827[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder eine Augenweide, Stefan! (y)

Ich hab' auch noch einen Luchs in luftiger Höhe aus dem Wisentgehege Springe. Niklas hatte mal wieder das bessere Auge und hat ihn hochkant aufgenommen, sodass man ein Gefühl dafür bekommt, wie hoch er da sitz. Vielleicht stellt er das Bild ja noch ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder sind hier dazu gekommen (y) Die Fotos von der Wilkatze gefallen mir richtig :)

Ich bringe euch einen Luchs aus der Alten Fasanerie mit :D bei den Fotos die ich hier gesehen hatte musste ich da mal hin ;) war durch zufall dort unten aber dahin wollte ich unbedingt. Aufjedenfall ein sehr schöner und weitläufiger Wildpark.
Luchs by FotografieDanielZiegler, auf Flickr
 
Ein paar Bilder von der Falknerei Riegersburg, habe mich zum ersten mal daran versucht und muss echt gestehen, ... meine Hochachtung vor allen die es schaffen ordentliche Bilder von fliegenden Falken etc. zu machen, das ist echt nicht ohne ... auch nicht, wenn man darauf "vorbereitet" ist (sprich, nicht Wildlife).
Ein Teil meiner Ausbeute ..

Uhu by tekino, auf Flickr

Uhu by tekino, auf Flickr

Bussard by tekino, auf Flickr

Greifvogel by tekino, auf Flickr
 
Ein paar Bilder von der Falknerei Riegersburg, habe mich zum ersten mal daran versucht und muss echt gestehen, ... meine Hochachtung vor allen die es schaffen ordentliche Bilder von fliegenden Falken etc. zu machen, das ist echt nicht ohne ... auch nicht, wenn man darauf "vorbereitet" ist (sprich, nicht Wildlife).
Ein Teil meiner Ausbeute ..

Uhu by tekino, auf Flickr

Uhu by tekino, auf Flickr

Bussard by tekino, auf Flickr

Greifvogel by tekino, auf Flickr

Na.. da brauchst du dich doch nicht verstecken, die sind sehr gut gelungen :)

Beim letzten Greifvogel wäre eine geschlossenere Blende besser gewesen. Hinterher ist man aber immer schlauer.. ;)
 
Klasse Bilder auf der Seite (y)

hab wieder nen Luchs für euch :rolleyes:

da die Jungluchse in Granat verkauft wurden und somit eingefangen werden mussten und es bei einem der beiden Jungtiere geklappt hat aber der andere sich nicht fangen lassen wollte, saß er laut Aussage eines Angestellten knapp eine Woche oben im Baum und kam nicht runter:D Fand es wohl zu schön dort.

Luchs by FotografieDanielZiegler, auf Flickr
 

Anhänge

Da sind ja wieder sehr schöne Bilder dazugekommen. beatsteaks Wisent und Daniels Luchs gefallen mir ganz besonders. (y)

Ich war vor einigen Tagen nach längerer Zeit auch mal wieder auf der Sababurg:
Wolfportrait


Und beim Aufsetzen meines neuen Rechners ist mir noch dieses Luchsbild aus dem Januar wieder in die Finger gekommen
 
Hallo,

ich war gestern im Wolfspark Dörverden bei tollstem Wetter. Hier ein paar meiner Ergebnisse:

Edit: Ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, gerade wenn ich immer so eure tollen Bilder sehe!

1)
20170430-IMG_2129_klein.jpg

2)
20170430-IMG_2309_klein.jpg

3)
20170430-IMG_2392_1_klein.jpg

4)
20170430-IMG_2416_klein.jpg

5)
20170430-IMG_2417_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar generelle Dinge:

Ich weiß nicht inwieweit das möglich ist, aber du solltest näher an die Zäune heran gehen. Dann sind sie nicht so deutlich zu sehen. Quasi die Gegenlichtblende direkt Randrücken. Am besten dazu ein Stück Zaun im Schatten suchen.

Dann bei bewölktem Himmel fotografieren.. da ist das Licht nicht so hart!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten