• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus Brandenburg

Auch in Brandenburg blüht die Heide

Christian

Hi Namensvetter ;),
Tolle Bild mit schönem Licht. :top:
Kannst Du mir sagen, wo das ist?

gefällt mir sehr gut.

Holen ich den Thread auch mal wieder vor.
Gestern war ich um Fehrbelin auf der siche nach Heuballlen für den sich abzeichnenden schönen Sonnenuntergang. FIch habe zwar abgeernete Felder gefunden, aber die Heuballen waren alle schon weggeräumt... ordentliche Bauern. Mist. Also was anderes gesucht und eine neugierige Kuhherde gefunden.

ISO100 - 16mm - f13 - 0,7sek
20150731_6675.jpg

In der Nähe von Nauen habe ich doch glatt ein Feld mit noch vielen, vielen Heuballen gefunden. Am abend habe ich dann etwas mit der Sonne gespielt.

ISO100 - 28mm - f16 - 1/8sek
20150821_7585.jpg

Vor ca. zweieinhalb Wochen bei einer Tour am Finowkanal entstanden. Herrlich wenn früh alle noch schlafen und man den Wald für sich hat. :)

22306998523_7780907c2a_b.jpg
[/url]Herbst in Brandenburg by Christian Kirsch, auf Flickr[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck hier schon auch noch rein, aber ich finde deine letzten Bilder (auch aus Sachsen) irgendwie alle viel zu cyan/aquafarbig. Aber das ist Geschmackssache.

Ich guck hier schon auch noch rein, aber ich finde deine letzten Bilder (auch aus Sachsen) irgendwie alle viel zu cyan/aquafarbig. Aber das ist Geschmackssache.

Danke David für deine Meinung. Das mit dem Cyan ist mir erstjetzt aufgefallen, wo du es mir gesagt hast. Zumindest hier meinen letzten beiden Bildern hast Du glaube ich recht. Bei den Bildern aus Sachsen würde mich interessieren, welche Du meinst. Ich würde Sie mir dann gene mal nochmal hinsichtlich cyan/aqua Farbstich anschauen. Danke.

Gerne PN oder bei Flickr oder wenn es hier nicht ganz ot dann hier.

Gruß Christian

Eh, der Thread zuckt ja noch, schön!

Mal was aus letztem Jahr, ist im Wald in der Nähe zum Schiffshebewerk Niederfinow aufgenommen.

ISO100 - 16mm - f11 - 3sek
20141102_6610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten