...
Kameratechnik als Hobby muss wohl auch etwas Schönes sein.
Ist eigentich ein Technikforum hier und Du bist sogar im Technikbereich.
Bilder findest Du weiter unten ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Ooch, das ist aber nun wirklich lächerlich![]()
Fällt Dir nicht was Intelligenteres ein?
Oder schau' Dir einfach mal ein KB Foto jenseits Deiner "kleinen" Brille an.
Und wenn Du dann immer noch keinen Unterschied siehst, dann ist es doch auch gut und dann reicht für Dich wirklich mFT![]()
Es sind sicher auch welche aus meiner KB-DSLR Zeit schon hier zu sehen!
Einfach mal die SuFu benutzen.
Warum wohl ?
"Der Genießer (=Kenner) schweigt"
IHR wollt den Unterschied ja nicht wahrhaben, der überall im WEB zu sehen ist, und daher niemals zugeben.
Wir kennen und schätzen den "KB Look" und das um Welten bessere ISO Verhalten
Schaut einfach mal im Beispielbilder Bereich der KB Hersteller nach und wenn Ihr es dann immer noch nicht seht, dann reicht für Euch mFT in der Tat!
Ich hatte schon ein Bild mit 28mm f2 an KB gezeigt...
... Um zum Grundthema zurückzukommen, hat das alles aber m.E. nichts mit einem per se anderen Bildeindruck von KB zu tun!
der war gut. hat selbst nix vorzeigbares, aber anderen ihre beulen in der hose vorwerfen....Aber dann bitte auch keine "dicke Hose" machen ...
"Der Genießer (=Kenner) schweigt"
Na herrlich, dieser Thread hat sich ja noch besser (zum Dämlichen) entwickelt als ich mir in meinen feuchtesten Träumen erhofft hatte! Danke!
Wieso haben eigentlich die meisten Leute, die glauben "ihr" System als das Nonplusultra darstellen zu müssen nie Fotos, die beweisen, dass sie nicht doch bei Malen-nach-Zahlen besser aufgehoben wären?
Boah, wo nimmst du so ein Selbstbewusstsein her um hier mit so einer Arroganz und Ignoranz zu urteilen. So rein psychopathologisch betrachtet mein aller aller größten Respekt!![]()
Ich hatte schon ein Bild mit 28mm f2 an KB gezeigt, könnte auch noch mehr raussuchen. ...
Naja auf Dicke Hose machen ist wenn ich den Vergleich in deinen Posts lese eher dein Ding. Vielleicht musst du ja was kompensieren oder so? Aber ist auch egal. Wenn deine Fotos mit Kb für dich soviel besser sind. Ist es ne tolle Sache.Warum sollte ich ein weiteres zu Tausenden schon vorhanden KB-Fotos stellen.
Es sind sicher auch welche aus meiner KB-DSLR Zeit schon hier zu sehen!
Einfach mal die SuFu benutzen.
Und wie gesagt, ich hatte schonmal mFT ...
Komisch, daß die mit dem "Kleinen" hier immer die größte Klappe haben.
Wie gesagt, Ihr habe Euch die KB Fotos hier sicher noch nicht richtig angeschaut.
Oder noch schlimmer, Ihr seht den Unterschied nicht; dann ist es auch gut.
Aber dann bitte auch keine "dicke Hose" machen ...
Leider wird denen durch Beiträge wie diesem die Laune vermiest.
Und solange die Leute die hier Behauptungen Aufstellen : KB -Look und sowas bzw sichtbarer Unterschied auf den ersten Blick, dann aber keine WOW Fotos zum Beweis liefert, werden diese Threads immer so weiter laufen.
Die Leute sollen doch mit ihren KB ,APS-C.mft ,1" oder Handykameras einfach glücklich sein. Vorteile und Nachteile wird jeder abwägen und sei es nur der Preis.
Bilder interessieren hier doch keinen und die Unterschiede sieht man im direkten Vergleich. Wer sie nicht sieht, nicht braucht oder nicht will, braucht hier auch keine Beratung. Der Bildeindruck ist jedoch bei jedem System anders (Sensor, Objektive, SW) und das schon ohne die Sensorgröße zu berücksichtigen.
Den Preis bei mFT als Vorteil zu bringen, halte ich jedoch für gewaagt.![]()
Und wie gesagt, ich hatte schonmal mFT ...
Danke!Ich vermute, es gibt immer noch eine (begrenzte?) Anzahl von Usern hier, die sich gern sachlich und informativ austauschen möchten. Leider wird denen durch Beiträge wie diesem die Laune vermiest.
Scheint ja hier wirklich ein ziemlicher Kindergarten zu sein.![]()
Vieleicht schaut sich mal der eine oder andere die Seite vom Pulitzer Preis Gewinner Jay Dickman an.So schlecht sind seine Fotos nicht und das mit dem kleinen System was sicher auf seinen Reisen Vorteile hat.
http://www.jaydickman.net/Recent-Work/1/caption/
Meine Bildbeispiele: https://www.flickr.com/photos/sj-fotografie/ mit drei verschiedenen Sensoren scheinen auch niemanden zu interessieren.:confused
Mich hätte es wirklich interessiert ob ihr einen großen Unterschied feststellen könnt!