Es war schon immer so, daß das größere Format weniger rauscht/körnt und der gesamte Eindruck beim größeren Format plastischer und klarer ist.
Bei welcher Ausgabegröße siehst Du das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es war schon immer so, daß das größere Format weniger rauscht/körnt und der gesamte Eindruck beim größeren Format plastischer und klarer ist.
Bei welcher Ausgabegröße siehst Du das?
das körnige rauschen...
...Ghoosty und Chris aus dem Forum haben Webseiten mit praxis bezogenen Aussagen die fuer Dich interessant sein koennten.
Meisterdeslichts.com
Benjamin-jehne.de
...Oder schau mal bei Diesem Herrn rein: http://www.jaydickman.net
"plastischer" ..... soll das räumlicher heißen, oder lebendiger, ausdrucksvoller oder was genau?
schau dir einfach die verlinkten Vogel Bilder an. Dann hast du genug Material.
bei den Vogel Bildern ist mir sofort das körnige rauschen der Olympus aufgefallen. Auch der Hintergrund bei dem Canon gefällt mir wesentlich besser.
100% Zoom bringen da schnell klarheit.
Genau das ist der plastische Bildeindruck den auch PeterWL angesprochen hat.
es gibt mitbürger, die den leuten in einem bmw 1er-forum mit allen mitteln weißmachen wollen, das ein audi a6 definitiv besser ist, und selbst per dreirad unterweg sind.
Ben,
prima Beispiel wie man in einem technik-orientierten Forum mit wunderschönen Fotos sachlich argumentieren kann ... ohne den Bezug zur Praxis zu verlieren.
Die Bilder waren als SW geplant, oder?
...Um es nochmal komplett zu machen, hier die anderen zwei Bilder nochmal. Zuerst Canon, dann Olympus...
Bei den ersten Beispielbildern schien Olympus besser. Nach weiteren ist es relativiert, weil Zweck und Verarbeitung dazu kommen.