Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo!!!
Würde gerne ein paar Meinungen zu dem Bild hören, was muss ich anderes machen usw. bin noch blutiger Anfänger aber bereit zu lernen
Vielen Dank
Ok, ich wollte das komplette Bild von vorn bis hinten scharf dazu brauch ich doch eine große Blende, wenn ich eine kleinere gewählt hätte wäre nicht alles scharf geworden oder nicht?
1. Frage ich mich warum du Blende 22 verwendet hast. Gibt eigentlich keinen Grund dafür.
doch: um den sterneffekt hervorzurufen! ein klein wenig sollte man schon über die fotografie bescheid wissen, wenn man an der sinnhaftigkeit bestimmter einstellungen motzt!
@ TO: kann an dem bild auch nichts besonderes finden. was genau war für dich der grund, dieses bild zu machen? die kamera bei langzeitbelichtung zu testen? die stabilität deines statives zu überprüfen?
![]()
... Iso zu niedrig,...
... mir hat das Licht am Boden gefallen und wollte es irgendwie in Szene setzen. War aber wohl nicht so doll![]()
... mir kommt das Bild nicht richtig scharf vor.
Das kommt durch die Beugungsunschärfe, die bei höheren Blenden (je nach Objektiv so ab 11 oder 16) zuschlägt. Ich find's aber gar nicht so schlimm. Dafür hast Du aber die schönen Sternchen bei den Leuchten.
Dann wäre es mit Blende f/8 oder f/11 schärfer geworden?
... Iso zu niedrig