Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von mindestens 75% der Leute wirst du hier Photoshop hörenHallo Leute, was benutzt ihr denn für ein Bildbearbeitunsprogramm?
Nutzt du denn sämtliche Funktionen von Elements aus, oder fehlt dir irgendetwas? Dann ist der Umstieg schon sinnvoll. Ansonsten ist die Frage, ob du bereit bist, so viel Geld dafür auszugeben...Ich habe momentan das Photoshop Element 6.0. Jetzt weiß ich nicht habe schon das Photoshop 10 CS3 gesehen jetzt weiß ich aber nicht ob das besser ist? Was meint ihr=?
Von mindestens 75% der Leute wirst du hier Photoshop hören(auch von mir
- CS3 übrigens).
Interessant wäre es in dem Zusammenhang zu erfahren, wieviele von diesen 75% Photoshop auch als Original (und nicht als Raubkopie) besitzen...![]()
Da man PS sehr günstig und leicht als Schüler/Studentenversion legal bekommt, wird sich das in Grenzen halten.
Naja, die kleinste Creative Suite in der Photoshop enthalten ist (CS4 Web Premium) kostet in der Student Edition immer noch fast 300€. Für mich als Student ist das eine Menge Geld, vor allem wenn ich von den 8 enthaltenen Programmen nur eins brauche.
Da bleib ich lieber bei Gimp, das kann alles was ich brauche (und wahrscheinlich auch alles was 90% der Leute brauchen) und kostet nix![]()
Naja, günstig ist immer Ansichtssache. Photoshop CS4 Extended - Student Edition kostet immer noch 200€. Für die meisten Studenten wird das wohl relativ viel Geld sein, wenn man nicht von Beruf Sohn ist.
Darf man denn fragen, was Deine Kamera und die Objektive und das ganze Geraffel und der Computer so in etwa zusammen gekostet haben?
Viel Vergnügen!
Jens
Habs dann auch gesehen (und direkt mal meinen Beitrag editiert). Vergiss nicht, dass auf die 175€ noch die Mehrwertsteuer drauf kommt, zumindest laut Adobe's Onlinestore. Und 200€ find ich immer noch recht viel.
Ich hatte halt damals das Photoshop 6 und das geht bei meinem Rechner jetzt nicht mehr. Ist nicht Vista tauglich.
Und bei meinem neuen Laptop war das Element dabei und ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Finde das so unübersichtlich.
Wie ist das PS 10 CS3?
Ich habe momentan das Photoshop Element 6.0. Jetzt weiß ich nicht habe schon das Photoshop 10 CS3 gesehen jetzt
Man benutzt Windows, Linux oder Word, Excel oder Photoshop. Aber nicht das Windows, das Linux, das Word oder das Excel und auch nicht das oder den Photoshop .... nur mal so
![]()
Klare Trennung: PS ist ein Programm für Profis. Daraus folgert: Teuer und nur mit bestimmten Kenntnissen (die zu erlangen, eine Ausbildung oder viel Autodidaktik erfordert) zu bedienen. Der sinnvolle Nutzerkreis beschränkt sich deshalb auf den Profi oder auf den engangierten Amateur. Für alle anderen ist PS deutlich überkalibriert.
Der Hobbyist ist in der Regel mit einfacheren Programmen wie Gimp besser beraten. Das sieht man schon daran, dass hier immer wieder behauptet wird, dass Gimp alles das könnte, was auch PS kann - was anschaulich demonstriert, dass jene gar nicht merken, was ihnen abgeht...![]()
Meiner Meinung nach muss man nicht "der" Profi sein um CS3 / CS4 zu nutzen, wenn man mit einer Software startet, egal welche, muss man sich doch einarbeiten, warum dann nicht mit den CS3 /CS4 ??
Wenn man dann noch eine Studenten Version bekommen kann ist es auch nicht mehr soooo schrecklich teuer.
Und zu Gimp kann ich für mich nur sagen das mir die Oberfläche überhaupt nicht gefällt, aber wie schon gesagt es gibt halt Leute denen gefällt Gimp.