• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitungsprogramm

Ich klinke mich noch ein; da zur Zeit wieder Schüler nutze ich CS 3 für Schüler-Studenten. Damit kann ich noch lange arbeiten. Parallel habe ich jetzt aber Gimp entdeckt, welches ich vor Jahren in einer älteren Version kannte und bin jetzt ziemlich begeistert wie es sich entwickelt hat. Ich arbeite hauptsächlich unter Mac OS X und komme gut mit Gimp klar incl. dem UFRaw Plugin. Für kleine Sachen unterwegs habe ich auf einem Netbook Gimp für Windows und es gibt keine Probleme mehr mit irgendwelchen Aktivierungen. Gimp macht Spaß. Es gibt inzwischen auch ein paar gute Bücher und Videotutorials.

war heute mal kurz bei hugendubl. es waren mindestens drei gimp-bücher im angebot. zwei davon mit dvd und gimp 2.6, bei einem war auch ein video-tutorial auf der dvd. lagen preislich zwischen 25 und 35 euro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten