Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Probier mal Gimp 2.4.6
Die Rudimentären dinge gehen auch mit iPhoto ganz gut.
Gruß Andreas
hallo,
hier mal eine liste ausschließlich für osX.
was fehlt dir in iphoto, bzw. was verstehst du unter "ordentlicher bildbearbeitung"??
wirklich "ordentlich" mit allen schikanen ist photoshop cs3.
alles andere kann weniger- kostet auch weniger.
für "unordentliche bildbearbeitung" hast du an und für sich bereits alles mit den bordmitteln von osX bzw. ilife suite zur verfügung.
vielleicht solltest du dich einmal eingehend mit dem OS beschäftigen, bevor du geld für ein programm ausgibst, das eigentlich auch nicht mehr kann, als osX von haus aus.
mfg, martin
ich hab das letzte mal wie verrückt gesucht, wo ich zb bildauschnitte machen kann, das bild etwas schärfen kann und und und...
vielleicht muss ich es doch nochmal genauer machen... vielleicht bin ich auch nur blind... :-(
aber danke für die ganzen listen...
kathy
hallo kathy...
du musst unterhalb des geöffneten bildes in iphoto auf den "bleistift" klicken- der steht für den bearbeitungsmodus....
zum beschneiden, korrigieren.....benötigst du aber iphoto nicht, das geht auch in der "vorschau", also mit dem öffnen des bildes im finder.
dort gehst du in der menüleiste auf "werkzeuge".....
dort findest du auch werkzeuge für eine profilkonvertierung.....
weiter geht es mit colorsync-dienstprogramm.....
zusätzlich stellt dir "automator" einen großteil der werkzeuge für eine patchkonvertierung, umbenennung, formatänderung....zur verfügung.
ist immer lustig, wenn die "windows-umsteiger" erstmal zeter und mordio schreien- aber keine ahnung vom system haben....
nur weil windows nix kann, muss es ja nicht zwangsläufig auch unter osX so sein....
mfg, martin
hey, meckern tu ich nicht. ich bin super zufrieden mit meinem mac. wollte solange einen. aber da ich nun auf arbeit hauptsächlich windows hab, ist es so das die umstellung manchmal nicht so einfach ist...
irgendwie hab ich das mit dieser vorschau schonmal gelesen. aber wenn ich darauf klicke um sie zu öffnen, geht sie nicht auf...
hab ich keine rechte oder so dazu?
oder warum geht das nicht?
kathy
ps: danke fürs bildliche erklären![]()
hallo,
an den rechten wird es bei deinem eigenen laptop wohl kaum scheitern....
meistens werden bilder mit dem programm geöffnet, mit dem sie bearbeitet wurden.
du kannst dir mit dem rechtsklick (falls du den auf deinem trackpad eingestellt hast) die informationen anzeigen lassen, und das jeweilige programm als standard definieren.
siehe screenshots...
mfg, martin
Hallo,
ich nutze mal den Thread für meine Fragen, passen ganz gut hierher. ;-)
Ich hatte bei Windows einen jpg-Compressor und Neat Image genutzt, gibt es sowas auch für Mac?
Außerdem suchte ich noch ein Freeware-Programm zum automatischen Erstellen von DRIs.
Gruß Nixe