Clarimort
Themenersteller
Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich mein Problem nun schildern, bzw. meine Frage stellen soll.
Ich fotografiere noch nicht sonderlich lange (einige Monate) und bis jetzt nur mit einer guten Kompakten. Ich habe auch Spaß daran, Bilder am Computer zu bearbeiten. Und das ist mein Problem:
Ich weiß einfach nie, wie ich vorgehen soll.
Ich habe ein Bild, öffne es in Gimp (mehr habe ich nicht) und denke mir nur "Hm... Und was jetzt!?" Aber trotzdem habe ich immer total Lust, was zu machen!
Nun Frage ich einfach mal in die Runde:
Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Bild bearbeitet? Überlegt ihr euch vorher schon, was ihr erreichen wollt oder legt ihr einfach los und schaut, was dabei rauskommt?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm und ich werde jetzt nicht gesteinigt.
Nachtrag: Ich bin jetzt noch nicht der Top-Gimp-Nutzer - aber Grundlegendes weiß ich.
Ich fotografiere noch nicht sonderlich lange (einige Monate) und bis jetzt nur mit einer guten Kompakten. Ich habe auch Spaß daran, Bilder am Computer zu bearbeiten. Und das ist mein Problem:
Ich weiß einfach nie, wie ich vorgehen soll.

Nun Frage ich einfach mal in die Runde:
Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Bild bearbeitet? Überlegt ihr euch vorher schon, was ihr erreichen wollt oder legt ihr einfach los und schaut, was dabei rauskommt?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dumm und ich werde jetzt nicht gesteinigt.

Nachtrag: Ich bin jetzt noch nicht der Top-Gimp-Nutzer - aber Grundlegendes weiß ich.
Zuletzt bearbeitet: