• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung usw. - Ist Mac wirklich ein "must have" dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, MAC wohl nicht, aber zu jedem "Mac-Jünger" gibt es mindestens ein entsprechendes Windows-Gegenüber ...

Ne ne... also faktisch jeder Windows User! hasst Microsoft und seine Produkte nur kommt man nicht dran vorbei außer man geht zu dem noch übleren Apple Jungs wo alles noch stärker reglementiert wird. Auf Linux läuft CS5 so schlecht.:ugly:

Somit...ich halte es für eine Gerücht, dass es echte M$ Jünger gibt.

Deshalb arbeite ich auf einem Mbp ;)

Und in der FH stehen eh nur 8er mac pro´s rum.

Ja Indoktrination gleich an der wichtigsten Stelle.:D

Ne im Ernst das Marketing Konzept von Apple ist schon sehr durchdacht und es funktioniert wie man sieht. Letztendlich sind fast alle Produkte von Apple einfach deutlich teuerer als die der Konkurenz aber das juckt einen Apple User wenig, denn er kann ja jedes Gerät mit jedem zusammen packen und es läuft.
Das geht bei anderen Systemen eher nicht so gut bzw. es ist einfach aufwendiger und schwieriger weil man selber denken und entsprechend aussuchen muß.:)

Das MacOS läßt sich inzwischen auf fast jeden normalen Windows PC installieren. Im Netz gibt es ausführliche Infos, die das Schritt für Schritt erklären. Damit ist die Frage eigentlich nicht mehr so existentiell. Späteres testen oder wechseln ist jederzeit möglich. Deswegen würde ich, der Flexibilität wegen, erstmal zu W7 raten.

(…) weil man selber denken und entsprechend aussuchen muß.:)
LOL! Der war gut.

Ansonsten:
ess25.gif

Ja nu, dann sind die diversen fanatisierenden Threads Selbstgespräche von sog. "Mac-Jüngern"?

Ne ne... M$ hat doch seine bezahlten M$ VP, Apple braucht nur seine Jünger und die wollen noch bezahlen damit sie für Apple schreiben dürfen.:D

Zudem...ich kenne niemanden mit einem M$ Aufkleber auf dem Auto aber ich kenne zig Apple Kisten.

So macht man das!

P.S. Da das Thema ja abgleitet... könnten wir es nicht in den FT verschieben?

Also ich habe bereits einen sehr leistungsstarken PC mit 6x Core CPU und 8GB Ram und Win7 x64 Prof. Hätte mir nur zusätzlich evtl. nen MacBook Pro angeschafft, was aber kein Gedanke mehr sein wird. ;-)

Eure Kommentare haben mir sehr geholfen meine Vermutung zu bestätigen.

Danke!
Somit spare ich mir einiges an Geld und Zeit. :D

Auf Linux läuft CS5 so schlecht.:ugly:

...da wäre ich mir mal nicht so sicher: CS5 hat in der Wine Kompatibilitätsdatenbank Gold-Status:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=17

Somit...ich halte es für eine Gerücht, dass es echte M$ Jünger gibt.

...das glaube ich allerdings sofort - an Hässlichkeit sind die neueren GUI-Konzepte von Microsoft nicht mehr zu überbieten... :ugly:

diphosphan schrieb:
Ne ne... also faktisch jeder Windows User! hasst Microsoft und seine Produkte
Unsinn. Die meisten MS-bashenden Wichtigtuer haben nicht den Hauch einer Ahnung, worüber sie sich eigentlich beschweren. Aber es hat ja sowas herrlich pseudonerdisches, Produkte, die zu bedienen man nicht in der Lage ist, herunterzureden...

Bei jedem professionellen Fotografen sieht man nen Mac rumstehen, aber ist das wirklich so viel besser als nen PC? Kann ein Mac mehr oder ist er einfach nur "cool 2 have"?

Findige User können mit jedem Computer-System Bilder bearbeiten

Wie auch findige User mit jedem Kamera-Menü zurecht kommen

Irgendwie versucht sich doch Jeder von der Masse hervorzuheben, Charakterlich, Aussehen, Materiell...

.

Unsinn. Die meisten MS-bashenden Wichtigtuer haben nicht den Hauch einer Ahnung, worüber sie sich eigentlich beschweren. Aber es hat ja sowas herrlich pseudonerdisches, Produkte, die zu bedienen man nicht in der Lage ist, herunterzureden...

Na ja ich würde mal sagen das Image, das M$ sich aktiv aufgebaut hat ist nicht das beste. Nicht umsonst gab es eine große Gemeinde von VISTA Verweigerer. Man musste sich ja schämen und Spot und Hohn über sich ergehen lassen wenn man Vista installiert hatte.

Seit W7 auf dem Markt ist (ja ja ich weiß eigentlich nur ein Vista Update) ist vieles anders, denn hier hat man mal auf die Erfahrungen und auf einige User gehört. Letztendlich hat man genau an den Punkten gearbeitet die User gestört haben und siehe da es geht und das Image ist positiv.:)

Solche Problem hatte Apple noch nie und so wie es aussieht werden sie es nie haben.
Die Apple produkte sind einfach sexy und machen sexy. Das kommt gut an!

Das ganze hängt wenig mit der Qualität der Produkte zusammen sondern es ist einfach die Marketing Strategie die im Falle von M$ nach hinten (oft) losgeht und im Falle von Apple meistens aufgeht.;)

Somit mehr ist das alles nicht und so wie es scheint kann man heute mit allen OS vernünftige EBV machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein regelmäßiger Leser der Zeitschrift c't, habe sie aber gerade neben mir liegen:

c't Ausgabe 4 / 2011
Security paradox: Windows sicherer als Mac OS X

Fazit Seite 160:

Apple kann und muss deutlich mehr für die Sicherheit von OS X tun als bisher - der Unix-Unterbau allein reicht nicht aus. Microsoft etwa ist mit Windows 7 in puncto Sicherzeit weit voraus.
...
OS X ist nur deswegen praktisch sicher, weil nahezu kein Angreifer das System bedroht. Wenn sich das ändert muß Apple um den guten Ruf von Mac OS X fürchten

Sofern ich das Zitat nicht posten darf, kann ich es auch gerne wieder entfernen. Apple ist schön, aber come on! Für alles weiter gilt mein Post 34

.

Hallo ich habe mir jetzt gar nicht alle Beiträge angeschaut, aber kann mal aus meiner Sichrt was dazu sagen.

Das wichtigste bei der Bildbearbeitung ist das der Bildschirm Kalibiert ist.
Der Rechner ist nur Nebensache, den die Programme mit denen man Arbeitet sind ja die selben, Photoshop bleibt Photoshop.

Ich bin von Pc auf Mac umgestiegen, da das Betriebssystem viel stabilere und schnellere läuft als Windows und ich keine Angst vor Vieren haben muss.

Aber bleiben wir mal beim Monitor. Empfehlenswert ist ein Monitor mit IPS Panel und hier ein guter kostet locker mal 900€ und dann kann ich mich doch gleich einen Mac kaufen (Nachteil bei Mac ist die Verspiegelung, aber ich habe meinen Mac so platziert, das diese mich nicht sört).

Die meisten Fotografen arbeiten damit da das System vorhandene Ressoursen besser nutzt und der Mac sicherer und stabieler läuft, und genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.

P.S. Ich Kauf mir jetzt sogar noch ein Mac Book Pro für unterwegs dazu

Bin kein regelmäßiger Leser der Zeitschrift c't, eine ligt aber momentan neben mir

c't Ausgabe 4 / 2011
Security paradox: Windows sicherer als Mac OS X

Fazit Seite 160:

Sofern ich das Zitat nicht posten darf, kann ich es auch gerne wieder entfernen.
Das mit den keine Angriffe drohen würde ich so heute nicht mehr formulieren...
Es gibt inzwischen zahlreiche Mac OS Viren und die User denken immer die Kiste ist sicher.
Einfacher kann man es bösen Menschen nicht machen.
Bei den Zero Day Exploits bin ich mir nicht sicher welches OS da noch mehr hat (das wissen aber auch nur ganz wenige Menschen) :D Somit könnte man da nur schätzen...

Somit sicherer der MAC ne ne Freunde, dass denken die Apple User nur immer...
Stabiler: Jein... früher ja aber heute eher nicht mehr. Seit W7 sind beide Systeme gleich auf. Die Instabilität bei W7 Rechnern kommt häufig von Hardware Komponenten die nicht richtig zueinader passen oder OC Versuche von ungeübten. Ansonst läuft das W7 zumindest das 64 Bit nach meiner Meinung und Erfahrung sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Pc auf Mac umgestiegen, da das Betriebssystem viel stabilere und schnellere läuft als Windows und ich keine Angst vor Vieren haben muss.

Das basiert aber auch nur auf "ich kenn da einen der kennt da ... der weis das ganz genau" ;)

Vor Viren ist man nur sicher solange das System eher ein Nischendasein hat. Und das ist auf den Gesamtmarkt gesehen bei MacOS halt noch der Fall.

Ich spiele momentan auch stark mit dem Gedanken ein MacBook Pro zu kaufen und warte schon auf die neuen die hoffentlich am Donnerstag vorgestellt werden. Das hat aber einzig und allein mit der Hardware zu tun die halt meine Ansprüche trifft zu tun:

- super Display mit super Auflösung bei 15" (das matte mit HighRes)
- lange Akkulaufzeit (angeblich 10-11 Std bei den neuen... mal schaun was kommt)
- relativ leicht.

Das findet man zwar auch bei zb Sony aber da zahlt man gleich viel oder mehr.

Das OS wäre für mich kein Grund und ich werde auch Win7 nebenbei installieren.

diphosphan schrieb:
Na ja ich würde mal sagen das Image, das M$ sich aktiv aufgebaut hat ist nicht das beste. Nicht umsonst gab es eine große Gemeinde von VISTA Verweigerer. Man musste sich ja schämen und Spot und Hohn über sich ergehen lassen wenn man Vista installiert hatte.

Seit W7 auf dem Markt ist (ja ja ich weiß eigentlich nur ein Vista Update) ist vieles anders, denn hier hat man mal auf die Erfahrungen und auf einige User gehört. Letztendlich hat man genau an den Punkten gearbeitet die User gestört haben und siehe da es geht und das Image ist positiv.
Das spiegelt genau das wider, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten