• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung mit Apple ??

...Hab mobileme net aber hab es mal in Erwägung gezogen, da ich letztes Jahr im Laufe meines Roadtrips zB trotz einiger großen CF Karten beinahe in Speichernort geraten bin ;) (und vorallem "Diebstahlschutz" ist halt auch ne schöne Sache bei sowas :D)QUOTE]

Du willst eine oder mehrere 4-8 GB CF auf mobileme sichern, dann viel Spass beim Uploaden im Urlaub...

Die Erfahrung, die ich mit Internetzugängen in Hotels und Online-Speicher gemacht habe, waren bisher alle gruselig. Vor allen Dingen musst du das ganze ja zuhause wieder herunterladen...

Also davon würd ich die Auswahl nicht abhängig machen.

Ich würde beide Testversionen herunterladen und sehen, welcher Workflow dir liegt.

Mit MobileMe hat sich Apple nicht gerade mit Ruhmbekleckert. Es ist einfach sehr langsam gerade bei Fotoalben. Kann mir gut vorstellen, dass der Bilderupload auch nicht so komfortabel ist.

Was die RAW Konverter betrifft. Es wurden alle genannt. Wichtig bei Aperture zu wissen ist: Du brauchst einen echt potenten Rechner und viel RAM, es entrauscht nicht. Lightroom 3 und Bibble Pro bieten immerhin noch eine rudimentäre Entrauschungsfunktion. LR auch auch die Objektivverzeichnungskorrrektur.

Capture One kostet derzeit nichts wenn Du das besagte Fotoheft kaufst, das Update auf die Pro Version kostet glaube ich 69 Euro. Auch ne gute Möglichkeit.

... Lightroom 3 und Bibble Pro bieten immerhin noch eine rudimentäre Entrauschungsfunktion. LR auch auch die Objektivverzeichnungskorrrektur...

Sorry... Deine Aussage muss ich ergänzen. Bibble Pro 5.1.1 (meine Version) hat auch eine Objektivverzeichnungskorrektur (Linsenkorrektur). 350 Objektive werden automatisch unterstützt. Hier die Liste ... klick. Braucht man die Korrektur für eine nicht gelistete Linse, kann man diese einfordern.

Für den Preis ist Bibble Pro richtig genial. :top:

Gruß
Express

HAHA fair point, daran hatte ich eig net so gedacht *gg* Hast auch ziemlich recht damit wenn ich so an die Absteigen denke in denen ich letztes Jahr war haha :-D

Hmm LR3 test ich jetzt grad mal so durch..bin halt extremer Anfänger mit EBV und daher..ja ;) Finds ja eig eh gut muss ich sagen..muss halt mal bissl mehr schauen was generell fürn workflow gut wäre, weil ich noch keinen richtigen habe und noch immer net 100% weiss wie ich die fotos jetzt ablegen soll, also extern/HD..

potenten rechner und viel ram für aperture 3 heißt was im speziellen? ;) Hab 15er MBP vom letzten Jahr..4GB..die stärkste der 3 ausführungen..

capture one ist nur importer oder auch zum verwalten eig? Weil prinzipiell wäre ich scho für lr oder aperture gewesen, wobeiich jetzt schon von einigen gelesen habe, dass capture one eig einen der besten konverter haben soll..

Ich nutze eigentlich ausschliesslich Aperture 3. Habe zwar noch Pixelmator, aber das benoetige ich so gut wie nie.

Und Vorschau sollte nicht nur als rudimentaerer Bildbetrachter abgetan werden. Das kann einiges mehr >> click <<

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten