• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildbearbeitung am iPad?

Was mich wundert, eines wurde bis jetzt gar nicht angesprochen : Snapseed.

Meiner Meinung nach ein echt gutes Programm, kann mit RAWs bzw eben dem eingebetteten Jpeg und bringt alles mit, was man braucht. Schärfung ist auch brauchbar. Hat sogar ne 100% Lupe:top:

Hm was kann es noch (Benutze mal die Lightroom Begriffe):

-Aufhelllicht
-Wiederherstellen
-Klarheit
-Rauschreduzierung
-Sättigung
-Weißabgleich

Und ich meine mich erinnern zu können das ganze auch selektiv, bin mir aber nimmer sicher.
Dazu hat es noch allerlei Effektfilter, die teilweise ganz hübsch anzuschauen sind :D

Zum Schnellen bearbeiten im Hotelzimmer reichts, man kann gut sehen was im Bild steckt.

Es hat bei mir sofort Photoshop Express abgelöst, und das für immer :cool:

Allerdings haben diese Programme mit ernstzunehmender Bildbearbeitung nichts zu tun, ist eher eine Art Beschäftigungstherapie für die Heimfahrt :D
Lightroom etc sind da natürlich klar überlegen.

:D:):D
neben Snapseed, ist bei mir seit ein paar Tagen iPhoto im Einsatz ;)
probiert es mal aus

Seit neustem gibt es auch "Photoshop Touch". Ich werde mal berichte, wenn ich es unter die Lupe genommen habe (und es auch direkt mal mit iPhoto vergleichen)!

Gruß Eisenheim

Schau Dir mal Snapseed an. Ist von NIK Software, die im PC-Bereich ja super Tools am Start haben. Snapseed kann z.B. auch Kontrollpunkte, um lokale Anpassungen vorzunehmen.

EDIT: Ups, nicht bis zu Ende gelesen... Trotzdem schöne App

@ Mutenroshi: Bin dabei ^^
Musste in der letzten Zeit viel Arbeiten und hatte privat auch noch einiges zutun. Als Vorschau kann ich aber mal eins der Ausgangsbilder Posten (mit dem iPad 2 aufgenommen). Weitere Testbilder werde ich die Tage noch schießen (auch Bilder mit meiner Pentax K-x werden getestet)!

Ich hoffe auf ein Gegenstück zu Aperture oder Lightroom. RAW Files von der Karte importieren, sichten, markieren, ausrichten, taggen und auch die Basis Entwicklung. Das ganze Verlustfrei und nicht Destruktiv wie man es kennt. Anschließend kann man das ganze dann zurück zu Aperture oder Lightroom synchronisieren.

Die App muß lange nicht so mächtig sein, aber sich in den Workflow mit dem Standalone Programm am Rechner einbetten. Daß ist das was ich will und unterwegs mache und gern auf dem iPad machen würde, denn desto öfter könnte das Notebook dann daheim bleiben.
Finally!
:top:
https://itunes.apple.com/de/app/adobe-lightroom/id804177739?mt=8

WERBUNG
Zurück
Oben Unten