Was mich wundert, eines wurde bis jetzt gar nicht angesprochen : Snapseed.
Meiner Meinung nach ein echt gutes Programm, kann mit RAWs bzw eben dem eingebetteten Jpeg und bringt alles mit, was man braucht. Schärfung ist auch brauchbar. Hat sogar ne 100% Lupe
Hm was kann es noch (Benutze mal die Lightroom Begriffe):
-Aufhelllicht
-Wiederherstellen
-Klarheit
-Rauschreduzierung
-Sättigung
-Weißabgleich
Und ich meine mich erinnern zu können das ganze auch selektiv, bin mir aber nimmer sicher.
Dazu hat es noch allerlei Effektfilter, die teilweise ganz hübsch anzuschauen sind
Zum Schnellen bearbeiten im Hotelzimmer reichts, man kann gut sehen was im Bild steckt.
Es hat bei mir sofort Photoshop Express abgelöst, und das für immer
Allerdings haben diese Programme mit ernstzunehmender Bildbearbeitung nichts zu tun, ist eher eine Art Beschäftigungstherapie für die Heimfahrt
Lightroom etc sind da natürlich klar überlegen.
Meiner Meinung nach ein echt gutes Programm, kann mit RAWs bzw eben dem eingebetteten Jpeg und bringt alles mit, was man braucht. Schärfung ist auch brauchbar. Hat sogar ne 100% Lupe

Hm was kann es noch (Benutze mal die Lightroom Begriffe):
-Aufhelllicht
-Wiederherstellen
-Klarheit
-Rauschreduzierung
-Sättigung
-Weißabgleich
Und ich meine mich erinnern zu können das ganze auch selektiv, bin mir aber nimmer sicher.
Dazu hat es noch allerlei Effektfilter, die teilweise ganz hübsch anzuschauen sind

Zum Schnellen bearbeiten im Hotelzimmer reichts, man kann gut sehen was im Bild steckt.
Es hat bei mir sofort Photoshop Express abgelöst, und das für immer

Allerdings haben diese Programme mit ernstzunehmender Bildbearbeitung nichts zu tun, ist eher eine Art Beschäftigungstherapie für die Heimfahrt

Lightroom etc sind da natürlich klar überlegen.