1a) Klasse Straße, die Symetrie ist auch gut. Schönes Bild.
1b) hmm, Eigentlich ist es mir zu unrhuig das Bild. Soviel blau. Eventuel etwas weniger Mauer im Vordergrund.
1c) ja der Baum hebt sich gut gegen den Himmel ab. Das Haus stört einwenig.
1d) Das Bild gefällt mir. Sieht sehr natürlich und 'echt' aus. (echt in form von nicht gestellt)
1e) Die Personen wirken lebendig, und frölich. Die Unschärfe der Hände verleiht dem Bild lebendigkeit.
-----------------------------------------------------------------------
1v) Das Motiv ist nciht klar.
1w) Wirkt langweilig.
1x) Zuviel drauf, zu bunt?
1y) Das Bild hat für mich keine Aussage.
1z) Die Palem verdeckt zwar das halbe Haus, aber irgendwie hatt das Bild etwas.
3a) Das Bild wirkt etwas unruhig, da überall was zusehen ist, aber ein Hauptmotiv schwer zu erkennen ist, an ende bleibt das Auge bei den Gelben Blumen. Wobei das "wilde" wuchern auch interessant ist.
3b) Die Birke hebt sich gut vom Hintergrund ab. Mein Augenmerk richtet sich eher auf den Stamm, als auf die Äste. Dem Baum scheint was zu fehlen. ^^
3c) Grafische Elemente zu erkennen, die Linien die allen zum Fluchtpunkt gehen. Der kleiner werdende Abstand der Griffe, erzeugt die Tiefenwirkung.
3d) Organische wilde Strukturen. Ein gelungenes Bild meiner Meinung nach. (für mich sieht das eher nach zwiebeln aus, die sind noch soo klein ^^)
3e) Ein schönes Motiv, und auch eine Interessante Tür, allerdings, mag ich den Blickwinkel so nicht.
3v) Hauptmotiv nicht zu erkennen. Kirche abgeschnitten. Näher rangehen und ganze Kirche auf das Bild bekommen.
3w) wie du schon sagst, näher ran. Und auch mal andere Blickwinkel ausprobieren. (je nach Hintergrund, könnte mir auch ein Bild aus Bodennähe vorstellen)
3x) Die Farbreduktion ist zu erkennen

Auch der Müll im Gully. Aber etwas fehlt. Vielicht könnte man mit den Linien mehr spielen.
3y) Ein Bild aus mittendrin. Man muss fast Angst haben das der Fotograf nicht überfahren wirst. Es erzeugt den Eindruck das er sich mitten auf der Fahrbahn befindest. Allerdings fehlt es dem Bild an einem Hauptmotiv.
3z) Daraus ließe sich was machen. Die letzte Zigarette, der letzte Wodka, und das Pflaster als Kopfkissen. Wobei der Wodka etwas schwer zu entziffern ist. Das Bild wirkt erst nach längerem hinkucken.
4a) Die Laterne und das Fenster passen gut zusammen. Wobei ich mich wohl nicht ganz so schräg ausgerichtet hätten. (Links im Bild ist zuviel Platz verschenkt worden)
4b) Der Baum wirkt etwas eingequetscht im Bild. Ich denke etwas mehr Freiraum links und rechts würden ihm gut tun. Ansonsten ist es schön solches Grün zwischen den Häusern zu sehen.
4c) Die Perspektive ist schön. Vor allem das der Turm nach oben zusammenläuft finde ich gut. in Tucken mehr rasen, und etwas weniger Himmel vielleicht ?
4d)Ein Sitzbank zu verstecken vor neugierigen Blicken. Nur das das Motiv so mittig ist, passt nicht so ganz.
4e) Die Spiegelung ist klasse. Sowas sieht man selten im 'Dreck'. Wahrscheinlich auch weil man eher selten darauf achtet.
4v) Etwas Schief, die Bild aussage kommt nicht gut rüber.
4w) Hauptmotiv fehlt.
4x) Das Motiv hat Potential. Ein wenig wie Wolken raten, siehst du nicht den Engel darin, mit aufgeschlagenen Flügeln? Ich würde mir das nochmal vornehmen.
4y) Hmm, eigentlich nichts da ^^
4z) Das ist eigentlich recht nett. Das Bild baut Spannung auf, dadurch das nicht alles gerade ausgerichtet ist. Der Freiraum um über der Eule ist auch nicht verschwendet, den da ist dieser Grüne Punkt der da genau richtig ist. Ich würde sagen das Bild gefällt mir.
5a) Satte Farben, aber Hauptmotiv etwas zu klein geraten. Zuviel vom Drumherrum auf dem Bild.
5b) Die Symmetrie fällt sofort ins Auge. Bei den Bäumen passt sie auch recht gut, aber die Hecken unten passen nicht ganz. Bzw links ist etwas mehr als rechts.
5c) Klasse Blume. Spannendes Motiv. Jedoch den Freiraum würde ich eher links ins Bild legen als rechts.
5d) Schöne Farben, auch das Brett passt gut ins Bild. Eventuell würde ich Breitbildformat ausprobieren.
5e) Hmm, das gefällt mir eigentlich nicht so gut. Gut ich habe noch nie ein Schild gesehen "Dackel Verboten", aber irgendwie passt das Schild nicht zum Hintergrund. Vielleicht liegt es auch nur daran das das Schild zu mittig ist.
5v) Die Tanne, links hinten, so stelle ich mir sauren Regen vor^^
5w) Schon fast ein Muster. Das Auge findet keine ruhe im Bild.
5x) Zu weit weg. Zuviel Rasen/Himmel im Bild, was nicht zur Hauptaussage des Bildes zählt.
5y) Ein einsamer und verlassener Spielplatz. Dazu die kahlen Bäume im Hintergrund. Sieht traurig aus. Nach längerem hinsehen gefällt es mir sogar. Es sieht für mich nach einem Endzeitszenario aus.
5z) Zuviel Grün, zuwenig Struktur ^^