AW: Bildaufbau 2007 Teil 2 - Fotos & Diskussion
Hallo,
So, nun schreibe ich ein paar gesammelte Kommentare zu den Bildern. Ich beginne mit dem ersten, der Fotos gezeigt hat:
@freiligrath
Das dritte Bild gefällt mir auch am Besten, wie du schon geschrieben hast durch die gute Raumwirkung, der Blick wird zur hinteren Statue gezogen. Die Vordere Statue ist dann "nur" die Fläche.
Das abstrakte Porträit gefällt mir sehr gut, das Bild hat warme angenehme Farben, die Drittel Regel umgesetzt, sodass das Motiv klar erkennbar ist.
@Klonk
Auch bei deinen Nussknacker-Bildern ist es wieder so, dass das Bild das dir am besten gefällt auch mir am besten gefällt. Mehr als du selbst schon geschrieben hast, fällt mir auch nicht ein.
Zur Dart-Scheibe fällt mir auf, dass die Mitte der Scheibe zwar im unteren Drittel ist, aber horizontal doch wieder in der Mitte. Das Bild wäre vielleicht noch besser, wenn die Mitte der Scheibe in der Mitte des Bildes wäre?
@Neuberger
Zuerst dachte ich, die Kiwi ist dein Beitrag zu den abstrakten Fotos, aber das kommt erst danach. Am besten gefällt mir Bild B, da der Farbton der Fläche zur Schale der Kiwi passt und somit eine Verbindung besteht. Bild D ist allerdings auch sehr gut, ich würde es aber zu den abstrakten Bildern
zählen. Das leuchtende Grün ist super! Was mir einwenig fehlt, ist die Tiefenwirkung...
Das abstrakte Bild finde ich zuwenig abstrakt...
@JMW
Wiedermal bin ich der Meinung des Fotografs, das vierte ist das beste. Beim fünften stört, dass der Sessel und die Beine des Keyboards abgeschnitten sind. Keine Bilder für das Poster an der Wand, aber die Aufgabe ist sehr gut umgesetzt finde ich.
Von den beiden abstrakten Bilder gefällt mir das erste besser. Den Kontrast schwarz weiss finde ich gut, das zweite ist mir zu einfärbig.
@mziemann
Mir gefallen tower6 - tower8 gut, tower7 "schneidet" mit den Rotorblätten den Wind und stellt somit die beste Verbindung zur Fläche her. Bei Bild 6 hätte ein einwenig tieferer Standpunkt und mehr Himmel vielleicht besser gewirkt. Bei Bild8 ist eigentlich fast das ganze Bild Motiv, von der Fläche ist nicht mehr viel zu sehen, ausser nur die Stiege ist das Motiv.
@kalicat
Bild 1 ist sehr statisch und somit nicht sehr spannend (aber ich finds gut beleuchtet). Die Serie wird immer besser, Bild6 ist sicher das beste. Die Würfel verbinden das Motiv "Becher" mit der Fläche.
Das 2. abstrakte Bild gefällt mir auch wegen dem blauen Reflex besser.
@steti
Bei deiner Serie gefällt mir Bild 3 am besten, man kommt gar nicht drumrum auf die rote 3 zu blicken. Die verlängerung der Linie Queue - Kugel - ins Loch stellt eine gute Verbindung zur Fläche her. Beim vierten Bild dominiert der Queue zu stark, das Motiv geht einwenig unter, auch wenn die 3 immer noch der Blickfang ist.
Die bunten Farben im abstrakten Bild gefallen mir auch sehr gut, einwenig enger beschnitten wärs noch abstrakter...
@Stralauer Nixe
Ein schönes heiliges Ei, die Umsetzung ist, wie eh schon mehr geschrieben haben, super!
So genug der Kommentare, zusammengefasst gefallen mir die Bilder von freiligrath, Klonk, kalicat am besten, die sind wirklich ausgezeichnet.
Ich würde mich freuen, auch über meine Bilder Kommentare zu lesen...
mfg
Hannes