Andreas.ch
Themenersteller
Am Freitag war mein erstes Shooting
Hier die Ergebnisse vom Wasserteil!
Ich freu mich über Kritik!
Hier die Ergebnisse vom Wasserteil!
Ich freu mich über Kritik!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber warum f1,8?
Bild 1 ist eigentlich ein Schnappschuß, welches eine gewaltige Naturkatastrophe dokumentiert....denn genau in dem Moment, als das Bild aufgenohmen wurde, gab es ein unglaubliches Erdbeben und der Boden hebte sich an und der kippte. Alle Ortschaften auf der rechten Seite wurden überflutet.
Was ich damit sagen will: das Bild ist schief. Und zwar nicht cool Stilmittel-schief, sondern einfach schief.
Bild 1 ist eigentlich ein Schnappschuß, welches eine gewaltige Naturkatastrophe dokumentiert....denn genau in dem Moment, als das Bild aufgenohmen wurde, gab es ein unglaubliches Erdbeben und der Boden hebte sich an und der kippte. Alle Ortschaften auf der rechten Seite wurden überflutet.
Was ich damit sagen will: das Bild ist schief. Und zwar nicht cool Stilmittel-schief, sondern einfach schief.
Alos ist die Kritik, "das Bild ist schief" etwas verfehlt.
Kann ich nicht nachvollziehen; ich habe das Foto um ca. 3 Grad gedreht und kann nicht finden, dass die vordere Küstenline dadurch unnatürlich wirkt. Auch die Gewächse rechts im Bild stehen eher senkrecht - also in natürlicher Wuchsrichtung - als vorher.
@apetto
Du hast meine Kritik offensichtlich mißverstanden.
Denn ich habe etwas entgegnet auf einen Post, der das Bild einfach als schief verissen hat, weil die Küstenline hinten schief ist iund das Bild daher so wirkt, als wäre die Wasseroberfläche auch schief.
Du hast das jetzt zwar etwas gedreht. Aber die hintere Küstenlinie ist immer noch nicht gerade, und die Wasseroberfläche sieht immer noch schief aus. Das ist aber eben die optische Gemeinheit der eindimensionalen Sicht der Fotografie. Hättest Du das Bild soweit gedreht, dass die hintere Küstenlinie gerade ist, hätte unten nichts mehr gestimmt. Die 3°, um die DU es gedreht hast, sieht man auch dem Bild fast garnicht. Das Schilf hätte auch einfach wegen Wind etwas schief stehen können.