• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yeph

Themenersteller
Hallo,

Vor 2 Wochen ungefähr habe ich ein Objektiv von Nikon im BieteForum eingestellt. Dann habe ich 2 Tage später versucht meinen Beitrag besser zu erklären, was mir als "nach oben schieben" ausgelegt wurde was selbstverständlich sträflichst VERBOTEN ist, wieso ich dann eine böse Verwarnung bekam.

Soweit so gut. Heute ist das Ding wegen einiger ziemlich unseriöser Interessenten immer noch nicht weg. Also habe ich gestern den Beitrag "nach oben gepusht" mit dem Vermerk, weshalb das Ding noch nicht getauscht bzw. verkauft werden konnte.

Na, und was kam dann??? Na? Erraten!!! Jetzt habe ich schon wieder gegen die Forumsregeln des Biete-Forums verstossen, anscheinend weil die OBLIGATORISCHE Preisangabe fehlt.

Dann frage ich mich wieso mir das das erste Mal nicht erklärt wurde :ugly: Ich wurde ja verwarnt von einem Schlaumeier, wegen Regeln, die ich eingangs des Forums nicht einmal sehen kann :ugly::ugly: weil sie sich zu weit unten ausserhalb des Bildrands befinden. Und was soll das alles???? :confused::confused:

Jetzt bin ich nicht nur verwarnt sondern der Beitrag wurde freundlicherweise GELÖSCHT!!!!!!!!!!!! :ugly::ugly::ugly:

Mein Vorschlag an die Crew des Forums: Vor dem verwarnen HIRN EINSCHALTEN!!!!!

1) Wie soll man Regeln kennen, die ganz unten unerkannt auf der Seite ihr Dasein fristen? :ugly:

2) Warum soll ein Beitrag ohne Preisangabe, wenn er nach "oben gepusht wird" plötzlich einen Preis entalten???:ugly:

Vielleicht muss man, um diese komplizierten Zusammenhänge zu verstehen, die grosse Photoschule besucht haben????:ugly:

Danke für die netten Verwarnungen und das Löschen meines Beitrags!!!! :grumble:

Ist nur so ein Vorschlag, die Leute wie Menschen zu behandeln. DANKE SCHON EINMAL IM VORAUS!!!!

Yeph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen Screenshot angehängt.



Guter Ansatz! :top:

Backbone

Das sieht beim Eingang des Forums (vorige Seite) aber komplett anders aus!!! Diese ominösen regeln stehen ganz unten völlig verdeckt!!!!!

Irgendwann wird man dann wohl auch die Beiträge lesen in einem Forum, oder????!!!

Ich will einfach ganz ehrlich darauf hinweisen, dass man diese xxx Regeln nicht sieht und wenn man auf der nächsten Seite den dickgedruckten Satz "Ankündigung" liest, denkt man auch nicht gerade an "Inquisition" :ugly:

Man liest eher die Beiträge, die bei weitem deutlicher zu erkennen und zu lesen sind, als diese Regeln.

FAKT IST dass ich diese ominösen Forumsregeln das erste Mal kennen lernte als ich eine VERWARNUNG bekam. Selbstverständlich gibt es in jedem Forum Forumsregeln. Wer liest die schon in jedem Forum immer wieder neu durch???

Ich finde diese, mit Verlaub, idiotische Vorgehensweise aufgrund dieser Regeln komplett übertrieben. Sollten diese Regeln wirklich SO WICHTIG sein, wieso erscheinen sie dann nicht als Popup, wenn man diesen Teil des Forums betritt. Wieso werden Beiträge gelöscht, obschon man genau das tut, was ein Admin einem empfohlen hat?

Ich kritisiere keineswegs die Regeln an sich, sondern wie einige Admins damit umgehen. Sie haben eine VERWARNUNG erhalten, weil sie gegen die FORUMSREGELN verstossen haben. Wenn sie das noch einmal tun..... usw... Welche Regeln, wo??? Wann??? Hilfe ich bin unschuldig :lol:

Man fühlt sich gleich 70 Jahre in die Vergangenheit versetzt.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass es jedem Neuling so geht wie mir. Nur rein zufällig verstossen nicht alle gegen die Regeln. Hätte das Biete-Forum spezielle Regeln würde man die hervorgehoben am Anfang erwarten. Nicht nachdem man dann den Nikon-Teil betritt. Hier sucht man selbstverständlich nicht nach einer "Ankündigung" sondern nach Beiträgen.

Wie wäre es mit: "Wir bitten Sie die Forumsregeln zu beachten, die sie hier oder da finden können. Ihr Beitrag ist übrigens regelwidrig, weil er keinen Preis enthält, den sollten sie das nächste Mal unbedingt reinsetzen...."

Na, wäre das nicht eine nette Anregung? :top:

Ich kann keineswegs verstehen, dass hier niemand diese Kritik ernst nimmt. Ich empfinde beide VERWARNUNGEN als persönliche Beleidigung. Das sage ich offen und ehrlich. Gesetzlich wird mittlerweile gegen versteckte AGB's vorgegangen, wenn es ums liebe Geld geht, hier scheint man nicht einmal verstehen zu wollen, dass diese Regeln versteckt sind.

Na VIELEN DANK! Vielleicht weil ich jahrelang im Internet surfe bin ich einer dieser Menschen, die nicht damit umgehen können?! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Backbone: :top:

@Yeph: Ein guter Ansatz wäre es, Deinen allgemeinen Umgangston etwas moderater zu gestalten.

Die Regeln sind sowohl allgemein im Biete Bereich als auch in jedem Unterbereich angepinnt. Und die allermeisten User schaffen es auch, die Regeln zu finden . . .

Gruß, Sascha
 
@ Backbone: :top:

@Yeph: Ein guter Ansatz wäre es, Deinen allgemeinen Umgangston etwas moderater zu gestalten.

Die Regeln sind sowohl allgemein im Biete Bereich als auch in jedem Unterbereich angepinnt. Und die allermeisten User schaffen es auch, die Regeln zu finden . . .

Gruß, Sascha


Hallo,

In jedem Forum ist oben etwas dick gedruckt! Im Nikon, Fuji Forum steht z.B. oben dick gedruckt "Nikon, Fuji".

Einmal ganz ehrlich. Liest jemand das???? NEIN.

Alle Foren des DSLR-Forums haben Ankündigungen oben als Beitrag. Das sieht man auch nicht zuerst, wenn man Neuling ist, wieso auch die geübten Poweruser die Neulinge regelmässig zusammenschei.... "müssen".

Diese ewige Besserwisserei und Rechthaberei geht mir so dermassen auf den Sack. Ist es wirklich für einige Leute hier absolut nicht möglich ihre eigenen fehler einzugestehen.

DIE FORUMSREGELN DES BIETE-FORUMS SIND AUF MEINEM COMPUTER UNTEN UNTER DEM BILDRAND NICHT ZU SEHEN. Können sie das verstehen???

Auf der nächsten Seite unter "Nikon" steht zwar unter Ankündigung etwas von "Suche / Bi..... irgendwas", was erst einmal nicht nach megawichtig aussieht. Ich weiss ja als ehrwürdiger Diener der Admins hier, dass ich immer zuerst die fordersten beiträge lesen muss, weil da immer die WICHTIGEN Tipps drinstehen.

Hier gab es so etwas nicht. Und auf der vorigen Seite konnte ich die Regeln nicht SEHEN, weil sie verdeckt waren!!!!

HERRGOTTNOCHMAL, wie soll ich diese Regeln denn kennen??????????

Und auf die zweite Sache sagen sie selbstverständlich nichts. der beitrag geht durch, ohne Preis, wird aber beim regelkonformen "Hochpushen" ohne Ankündigung GELÖSCHT!!!!

VIELEN DANK für diese absolut unerlässlcihe Massnahme, auf die mich der Admin nicht vorher hinweisen konnte?????!!!!
 
VIELEN DANK für diese absolut unerlässlcihe Massnahme, auf die mich der Admin nicht vorher hinweisen konnte?????!!!!

Die Regeln des Biete/Suche-Bereiches hast Du sogar bei der Anmeldung zu diesem Board rechtsverbindlich abgenickt. ;)
Die Kenntnisnahme ist nämlich ein Bestandteil des Registrierungsprozesses.

Und dass Du sie im weiteren Verlauf Deiner Aktivität hier im Board, z.B. vor einem aktuellen Verkauf, nicht noch einmal liest, dafür können wir nichts.
Wir können auch nichts dafür, dass Du sie sogar nach der ersten Verwarnung nicht gelesen hast, obwohl in meinem Verwarnungstext sogar ein Link auf die Regeln enthalten war. Du hättest ihn nur anzuklicken brauchen.
 
Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht :-)
Ich bin selbst auch schon über "Dein" Problem gestolpert, weil ich auch zugegebenermassen kein Freund vom Lesen von Regeln und Bedienungsanleitungen bin. Ja, und ich hab mich auch ein bissl aufgeregt ;) Aber trotz dessen muß einem klar sein, das wir hier 70.000 User sind, und das Ganze mehr oder weniger konsequent gehandelt werden muß, sonst lernt es eh keiner. Ich finde Deinen Ton satzweise auch schon sehr grenzwertig, in der Zeit diese ellenlangen Beiträge zu schreiben, hättest Du es besser als Lebenserfahrung mitnehmen sollen, und Dich mit der Fotografie beschäftigt. :D
Hier gehts schonmal ein wenig rüde um, aber das DSLRF ist wie die Rheinländer: Oftmals ziemlich bott, aber im Inneren haben sie Dich gern :angel:
 
Diese ewige Besserwisserei und Rechthaberei geht mir so dermassen auf den Sack. Ist es wirklich für einige Leute hier absolut nicht möglich ihre eigenen fehler einzugestehen.

Vorschlag: Zuerst an die eigene Nase fassen :grumble:.

Das erinnert mich an Frau Hilton, die ja auch nicht wusste, dass fahren ohne Führerschein verboten ist... Wenn DU die Regeln nicht liest / kennst, bist DU schuld. Ich habe hier zwar noch nix verkauft, bin noch nicht solange da wie Du, aber die Regeln 'Preisangaben', 'pushen', 'Komplettverkauf' sind sogar mir bekannt, nur durch das Lesen der Beiträge...

Gruß,
Chrissy
 
Selbstverständlich gibt es in jedem Forum Forumsregeln. Wer liest die schon in jedem Forum immer wieder neu durch???

Man fühlt sich gleich 70 Jahre in die Vergangenheit versetzt.

Nunja,

das Erstere solltest Du dir ganz schnell angewöhnen. Auch und besonders im realen Leben kannst Du mit solch einer Einstellung zu Regeln / Gesetzen / Vetragsbestimmungen.... sehr schnell auf die Nase fallen.

Das Letztere ist eine sehr unangebrachte Äusserung!
 
Für die Ausdrucksweise und den Nazivergleich hätten andere User in irgendwelchen Threads sofort die gelbe oder einen Urlaub spendiert bekommen.

Vielleicht wäre es ganz ratsam, öfter mal in das Support-Unterforum zu schauen, da trifft man häufig auf solche Threads wie diesen.

Wo es irgendwas 5 Cent billiger gibt, oder kostenlose Downloads etc. , das weiß jeder sofort, nur von den Regeln hier hat noch niemand was gehört :evil:
 
@Yeph
Kann schon verstehen, dass Du etwas ungehalten bist, da man vlt etwas mehr Fingerspitzengefühl haben könnte bei solchen Verstößen.

Aber ist es sicherlich DEINE Schuld, wenn Du die AGBs (aus Bequemlichkeit) nicht liest und musst dann auch mit Konsequenzen bei Regelverstößen rechnen auch wenn die Regeln vielleicht (in Deinen Augen) quatsch sind.

Vor allem bringt es nix in einem öffenlichen Post mit so einem Ton an die Sache zu gehen. Lieber mal nen Mod oder Admin ne PN schreiben und sachlich Deine Argument vortragen. So ist es nur Kindergarten.

Und ganz im Ernst. Ich sehe gerade viele Sachen in Foren echt locker und habe auch schon als Mod "gearbeitet", aber für Deine Vergleiche hätte ich Dir auch nochmal ne Verwarnung oder sogar Sperre reingehauen... bei allem Ärger müssen (wegen solcher Banalitäten) sone Vergleiche echt nicht sein...

Und wie immer im Leben bleibt Dir die Entscheidung. Lebe mit den Regeln oder wenn es nicht geht zieh Deine Konsequenzen... :rolleyes:
 
Hallo an alle,

Der Admin hat sich sehr nett bei mir entschuldigt und damit ist das ganze schon vergessen. Es war bloss ein Irrtum.

Sorry für den Wutausbruch :(

Noch ein kurzer Zusatz: Der Admin hatte keine Zeit so schnell zu antworten und ich wertete das als "keine Antwort".....

Liebe Grüsse

Yeph
 
Hallo,

es war nicht ein Admin, sondern der entsprechende Moderator.

Dennoch gilt, mit uns nur in vernünftigen Ton. Ein zweites Mal wirst du so kaum davonkommen (egal ob die Verwarnung gerecht fertigt ist oder nicht).

Antwortzeiten von bis zu 24 Stunden sollten ihr in einem völlig kostenfreien Forum akzeptieren.

Es gibt nicht nur euch, als einzelner User. Wir haben hier über 75.000 Mitglieder und die wollen und bekommen auch eine angemessene Antwort auf ihre Fragen...

Gruß
Thomas
 
Hallo,

es war nicht ein Admin, sondern der entsprechende Moderator.

Dennoch gilt, mit uns nur in vernünftigen Ton. Ein zweites Mal wirst du so kaum davonkommen (egal ob die Verwarnung gerecht fertigt ist oder nicht).

Antwortzeiten von bis zu 24 Stunden sollten ihr in einem völlig kostenfreien Forum akzeptieren.

Es gibt nicht nur euch, als einzelner User. Wir haben hier über 75.000 Mitglieder und die wollen und bekommen auch eine angemessene Antwort auf ihre Fragen...

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Das ist ja nun schon wieder genau das, was ich kritisiere. Dieser inquisitorische Tonfall. Ich bekam 2 Mal unverschuldet imho eine VERWARNUNG.

M.E. sind diese Bedingungen des Biete-Forums keinesfalls so klar erkennbar, wie einige hier erklären wollen. Ich surfe schon sehr lange im Internet und ich denke, dass eine klare Warnung vor speziellen Regeln in einem gesonderten Teilbereich des Forums besser erkennbar sein müsste.

Ohne Kenntnis der Gesetze keine Strafe. Ich denke, dass das ein grundsätzliches Recht aller Bürger ist, ob im Forum oder im richtigen Leben.

M.E. ist hier das Problem, dass ihr die Leute wie eine Polizei verwarnt, ohne dass ein Vergehen irgendwelcher Art vorliegt.

Ich finde es ausserdem äusserst unfreundlich die Kritik an dieser Vorgehensweise so nonchalant vorbeiziehen zu lassen. Ich bin schon wieder verwarnt, bevor der, der mich irrtümlich verwarnte, mir geantwortet hat.

Wie diese Hierarchien innerhalb des Forums funktionieren ist mir wirklich komplett egal.

Mir wurde ein Beitrag irrrtümlicherweise, wie sich viel später herausstellte, GELÖSCHT, obschon ich nur selbst eine Antwort darauf verfasste, in einem sehr rüden Ton, inklusive Androhung von Massnahmen, aber ohne Erklärung was ich genau machen dürfte.

Das ging alles blitzschnell, aber eine Antwort auf meine Frage, was ich denn nun machen darf kam nicht! Für mich bedeutete das ganz einfach, dass ich keine Antwort mehr wert bin. Immerhin geht ja das Verwarnen in sekundenschnelle.

Ausserdem war das ganze komplett ungerechtfertigt, wieso sich die Person "es war nicht ein Admin, sondern der entsprechende Moderator" auch entschuldigte.

Dass man sich da ärgert ist doch wohl verständlich, oder? Oder etwa nicht???

Ich finde diesen Teil der Antwort: "Dennoch gilt, mit uns nur in vernünftigen Ton. Ein zweites Mal wirst du so kaum davonkommen (egal ob die Verwarnung gerecht fertigt ist oder nicht)." einfach und schlicht komplett überflüssig, so wie auch der Ton und die Schroffheit in dem die Verwarnung an sich wieder einmal stattfand. (durch mich hervorgehoben)

Ich habe ehrlich gesagt den unangenehmen Eindruck, dass Kritik hier einfach nicht erwünscht ist. Hier beleidigen Leute andere User und kommen fast immer ohne Probleme davon! Aber eine "gerechtfertigte" Wut auf scheinbare "WILLKÜR" ist nicht erlaubt.

War ich gestern über die freundlichen Worte des "es war nicht ein Admin, sondern der entsprechende Moderator" noch hocherfreut, packt mich jetzt schon wieder diese unangenehme hilflose Wut.

Aber ich weiss ja, jetzt bin ich ja schon mehrfach vorgewarnt. Also soll ich besser den Mund halten, nicht wahr??!!!!! Das erinnert mich irgendwie an eine andere Geschichte: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2005018 ...

Am Ende gibt es immer eine Erklärung, wieso man (ich) dann doch selbst Schuld an dem Ganzen war, obschon der "Moderator" sich geirrt hat???

Liebe Grüsse

Yeph
 
Das ist ja nun schon wieder genau das, was ich kritisiere. Dieser inquisitorische Tonfall.
Du bringst hier munter Vergleiche zum Fall Kurnaz, greifst massiv die Mods und das Forum an, aber kritisierst Thomas' Tonfall?

M.E. sind diese Bedingungen des Biete-Forums keinesfalls so klar erkennbar, wie einige hier erklären wollen.
Wo die Regeln stehen wurde ja schon mehrfach gesagt. Du hast den Link zu den Regeln auch in der ersten Verwarnung bekommen. Außerdem hättest du nach den Regeln nach der ersten Verwarnung ja mal suchen kommen. Hand aufs Herz, hast du die Regeln gelesen oder auch nur gesucht?


Ohne Kenntnis der Gesetze keine Strafe. Ich denke, dass das ein grundsätzliches Recht aller Bürger ist, ob im Forum oder im richtigen Leben.
Falsch. Die Juristen sagen Ignorantia iuris nocet, Nichtwissen schützt nicht vor Strafe.

Aber ich weiss ja, jetzt bin ich ja schon mehrfach vorgewarnt. Also soll ich besser den Mund halten, nicht wahr??!!!!! Das erinnert mich irgendwie an eine andere Geschichte: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2005018 ...
Soviel zum Thema Tonfall.

Backbone
 
Die Regeln des Biete/Suche-Bereiches hast Du sogar bei der Anmeldung zu diesem Board rechtsverbindlich abgenickt. ;)
Die Kenntnisnahme ist nämlich ein Bestandteil des Registrierungsprozesses.

Und dass Du sie im weiteren Verlauf Deiner Aktivität hier im Board, z.B. vor einem aktuellen Verkauf, nicht noch einmal liest, dafür können wir nichts.
Wir können auch nichts dafür, dass Du sie sogar nach der ersten Verwarnung nicht gelesen hast, obwohl in meinem Verwarnungstext sogar ein Link auf die Regeln enthalten war. Du hättest ihn nur anzuklicken brauchen.

Hallo Scorpio,

Ihnen will ich auch gern noch einmal persönlich antworten, weil sie die erste Verwarnung ausprachen und weil ich ihre Tutorials zu schätzen weiss. Immerhin scheint da ja ein ganz rational denkender lieber Mensch dahinter zu stecken.

Ich kreuze bei jedem Forum AGB's an, und wenn sich darin irgend etwas Spezielles für einen Sonderfall verbirgt werde ich es ABSOLUT SELBSTVERSTÄNDLICH nicht behalten, noch mich daran, nach Monaten, bzw. Jahren erinnern.

Ich bitte sie mir einmal ganz ehrlich auf meinen Beitrag zu antworten.

Wenn jemand in 10 verschiedenen Foren mehr oder weniger regelmässig postet, kennt er dann die AGB's dieser Foren auswendig? Nein?! Ok, einverstanden!

Wenn er also einen Bereich "betritt" der noch einmal speziellen Regeln unterliegt, sollte er doch, auch ihrer Meinung nach, noch einmal besonders darauf hingewiesen werden?! Ok!

Jetzt geht es also bloss drum, ob diese Hinweise wirklich jedem ins Auge stechen, auch wenn kein roter Kreis um die AGB's gezogen ist wie beim Screenshot, und darum ob eine schroffe Verwarnung immer notwendigerweise (mit Strafandrohung) vollzogen werden muss.

Im Fussball kriegt man z.B keine Rote Karte wenn man den Ball ins Aus schiesst.

Nun aber noch einmal zu meinem Spezialfall: Ich hab einmal ungewollt gegen eine Regel des Biete-Forums verstossen. Ich wurde sogleich auf die scheinbar übliche Art verwarnt. Ich habe mich schon damals über den unnötig schroffen Tonfall beschwert.

SIE erklärten mir dann kurz was ich machen darf und soll und einige Zeit später tue ich genau das. Und schon kommt eine neue Verwarnung, aber damit nicht genug. DER BEITRAG IST GELÖSCHT! .

Einmal ganz ganz ganz ehrlich. Hätten sie sich da nicht auch sehr geärgert?

Jetzt wo sie wissen, dass der Moderator sich formell und lieb entschuldigt hat, können sie jetzt verstehen, wieso das mich geärgert hat?

Und zum Schluss, finden sie die neuliche Warnung des Admin "Thomas" nicht auch schon wieder vollkommen unnötig inquisitorisch und agressiv?

Und zum Schluss: Wenn diese Extra-AGB's nicht so leicht als solche zu erkennen sind, kann man das für die Zukunft nicht ändern? Fast alle Ankündigungen finden doch in den Foren selbst als Beiträge statt. Wieso gerade hier nicht? Man könnte doch schreiben:

BEVOR SIE HIER ETWAS POSTEN BITTE UNBEDINGT ZUERST DIE SPEZIELLEN AGB'S DIESES STRANGS DURCHLESEN, ANSONSTEN RISKIEREN SIE AUS DEM FORUM AUSGESCHLOSSEN ZU WERDEN.

Is das eine besoders schwierige nicht zu lösende Aufgabe? Oder macht es allzuviel Spass unbescholtene Leute scharf zurechtzuweisen?

Ich kann mir das bei ihnen persönlich einfach nicht vorstellen!!! Das meine ich ganz ernst und ehrlich!!!!

Liebe Grüsse

Yeph
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst hier munter Vergleiche zum Fall Kurnaz, greifst massiv die Mods und das Forum an, aber kritisierst Thomas' Tonfall?

Hallo Backbone,

Ich will das kurz erläutern:

Kurnaz sollte nicht mehr nach Deutschland zurück, weil er ein Terrorist sein soll. Als klar war, das er kein Terrorist ist, sollte er nicht mehr nach Deutschalnd zurück, weil er die Westler, wegen der negativen Erfahrungen (Folter usw...), so sehr hassen würde.

Das erinnert mich an die typische Inquisitionsmasche. Du machst ungewollt einen Fehler, wirst verwarnt. Dann machst du, schon ziemlich unsicher, alles richtig, wirst aber wieder verwarnt. Jetzt platzt dir der Hutkragen und du wirst wütend. Naja, und jetzt haben sie dich. Wegen mehrfachem Übertreten der Regeln wirst du exkommuniziert oder halt aus dem Forum ausgeschlossen, obschon der fehler von Anfang an bei den anderen liegt, wei beim Fall Kurnaz.

Egal was du in Zukunft auch machst, es ist falsch. Du bist ja vorbestraft und man weiss ja welch moralisch verkommener Mensch du bist.

Das ist so, als ob "*********" ((Hier stand ein Schimpfwort)) immer gleich "*********" bedeutet...... Einmal, wenn jemand dich 100 Mal beleidigt hat, ist ein "*********" legitim und gerechtfertigt!

Das nehme ich in diesem Fall für mich in Anspruch. Immerhin habe ich mich entschuldigt und ich denke der Satz "Ein zweites Mal wirst du so kaum davonkommen" ist VIEL SCHLIMMER als alles was ich in meiner gerechtfertigten Wut schrieb. Immerhin besteht nicht der geringste Grund dafür, dass dieser "Thomas" wütend auf mich ist.

Liebe Grüsse
 
Wo die Regeln stehen wurde ja schon mehrfach gesagt. Du hast den Link zu den Regeln auch in der ersten Verwarnung bekommen. Außerdem hättest du nach den Regeln nach der ersten Verwarnung ja mal suchen kommen. Hand aufs Herz, hast du die Regeln gelesen oder auch nur gesucht?

Hallo noch einmal,

ICH HABE NICHT GEGEN DIE REGELN VERSTOSSEN!!!!!

Ich kann nicht wirklich verstehen, dass jemand sich in diese Diskussion auf DIE Art und Weise einmischt, und nicht einmal die Beiträge liest.

Ich hoffe die AGB's hast Du gründlicher gelesen :D

Liebe Grüsse

Yeph
 
Falsch. Die Juristen sagen Ignorantia iuris nocet, Nichtwissen schützt nicht vor Strafe.

Backbone

Naja, und das ist auch falsch verstanden. Es geht 1) darum ob ein normal sorgfältiger Mensch diese Regeln kennen würde und 2) wie man ihn für das Übertreten dieser Regeln betraft.

Beim ersten Mal hab ich ja gesagt. Ok, aber dieser Tonfall und die Verwarnung wären aber nicht nötig gewesen. Die Regeln an sich sind ja nicht schlecht. Man sieht sie bloss nicht, wenn man das Forum betritt.

Zu dem gestrigen Fall, will ich bloss sagen, dass man nicht bestraft werden sollte, wenn man nicht gegen die Regeln verstossen hat!

Ciao

Yeph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten