• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Cool dann kann ich mal mein Stativ richtig ausprobieren

Und dann steht dein Stativ ganz alleine da rum... Oder kommst du etwa auch? ;)

Viele Grüße
Markus

Moin,

ich habe heute die Genehmigung für das Fotografieren (und Filmen) in vier moBiel-Haltestellen erhalten. Wir werden (bei dem Mistwetter) also wie geplant trocken bleiben :top: .
Denke wir können uns direkt an der Rolltreppe zur U-Bahn am Hauptbahnhof treffen. Aber vorher lieber nochmal hier reinsehen. ;) ...
Wir können uns gerne an der Haltestelle Hauptbahnhof treffen. Ich werde aber garantiert NICHT oben "an der Tüte" warten. Innen/unten an der Rolltreppe ist okay.

Ich bin schon jetzt gespannt auf die Fotos. Beim letzten Stammtisch habe ich ja schon mal vorgelegt und meine Aufnahme bei Flickr in den Explore gebracht :rolleyes: ( https://www.flickr.com/photos/124570983@N04/24917169026/in/dateposted-public/ ) - wer legt nach?

Gruß
Thorsten

Moin,
Darf ich denn mit meiner Sony überhaupt kommen? :)
na klar. Markus selbst hat weder ne Canon, geschweige denn eine DSLR dabei... :ugly: und der darf auch mitkommen.

Gruß
Thorsten

Hallo Leute,

ich denke, morgen bin ich auch mit dabei...mit Stativ und im Trockenen, das kommt mir entgegen ;-)
... und einen Fahrschein für die Stadtbahn habe ich auch in der Tasche (man muss ja von einer Haltestelle zur nächsten kommen!). Ab 19:00 Uhr darf ich auch eine weitere Person auf der Karte mitnehmen! Der Rest muss sich dann selbst mit Fahrkarten versorgen.

VG
Michael

Hey Leute,

Coole Aktion hier mit der Genehmigung. Ich frage mich grad nur wie das ganze ablaufen wird. Bleibt die Gruppe permanent zusammen oder ist es ok, wenn man sich trennt irgendwann? Wie sieht das aus mit Models? Kann ich ein Model einplanen und mit ihr fahren und fotografieren in der Bahn?

Ich würd mich mega freuen wenn ich von euch höre und morgen dabei sein kann!!

Gruß Marco

Hey Leute,

Coole Aktion hier mit der Genehmigung. Ich frage mich grad nur wie das ganze ablaufen wird. Bleibt die Gruppe permanent zusammen oder ist es ok, wenn man sich trennt irgendwann? Wie sieht das aus mit Models? Kann ich ein Model einplanen und mit ihr fahren und fotografieren in der Bahn?

Ich würd mich mega freuen wenn ich von euch höre und morgen dabei sein kann!!

Gruß Marco

Hallo Marco,

normalerweise laufen wir zusammen rum- nicht in einem kleinen Radius, aber doch immer mehr oder weniger als Gruppe erkennbar.
Ich persönlich würde kein Model mitbringen- ob dies die Genehmigung erlaubt, weiß ich aber nicht. Es gibt aber auch so noch genügend interessante Fotoobjekte. ;)

Also vielleicht bis später...

Moin Moin zusammen,

ich bin auch dabei!
Uhrzeit normal um 19:30 und wir treffen uns HIER richtig?

Richtig. Irgendwo unten in der Haltestelle. Denke bei mir wird es (wie immer) 19.45h werden.

Viele Grüße
Markus

Moin Marco,
Hey Leute,...Bleibt die Gruppe permanent zusammen oder ist es ok, wenn man sich trennt irgendwann? Wie sieht das aus mit Models? Kann ich ein Model einplanen und mit ihr fahren und fotografieren in der Bahn?
...
schön, dass du Interesse am Bielefelder Stammtisch hast.
Gerne kannst du heute Abend bei uns vorbei schauen. Mit oder ohne Model - ist mir persönlich egal.
Das mit der Genehmigung ist übrigens kein Hexenwerk. MoBiel möchte eben nur vorher wissen, wer bei denen was macht. Es gibt dann einige Sachen, die beachtet werden sollen/müssen. Dazu gehört u. a. das Weglassen eines Blitzes. Meine aktuelle Anfrage bezog sich übrigens nur auf Nicht-gewerbliche Fotos. Falls du einen anderen Hintergrund hast, wäre der heutige Termin leider nicht der richtige für dich.
Mir liegt eine schriftliche Genehmigung vor, die bei Bedarf vorzuzeigen ist. Bei der letzten Veranstaltung dieser Art sind wir - auch aus diesem Grund - einfach zusammen geblieben. Außerdem liegt eine große Harmonie-Wolke über uns allen, so dass wir uns allein deshalb schon gar nicht hätten trennen wollen... :D
Wichtig - du brauchst auf jeden Fall eine gültige Fahrkarte.

Bin mir nicht sicher ob ich es schaffe :(
Macht nix, wäre aber schön, wenn du es im Laufe des Abends doch noch schaffen würdest.
Die Rückmeldungen halten sich für heute allgemein in Grenzen. Falls noch jemand spontan dazu stoßen möchten, trifft er uns am ehesten wohl zu Beginn an der Haltestelle Hauptbahnhof an...

Bis später,
Gruß
Thorsten

Kenne das Buch nicht. Wenn du dich in die Materie einlesen möchtest, dann wende dich malmen Thorsten. Er hat mindestens ein sehr gutes Buch von mir mitgenommen (ist auf Englisch).

Viele Grüße
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten