• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Habe mir den Dienstag auch schon angekreuzt.....

Hallo,

wie schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich bin hier schon recht lange registriert, aber lese nur hier und da gern mit. Einen Fotostammtisch oder etwas in der Art habe ich gesucht hier in Bielefeld, aber nicht damit gerechnet, so schnell fündig zu werden. Ich kann es noch nicht genau sagen, aber ich versuche, am kommenden Dienstag zu kommen.

Viele Grüße und bis dahin
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

wir treffen uns jeden 2. Dienstag eines Monats. Jeder ist gerne gesehen und der Spaß steht bei uns eindeutig im Vordergrund.

Das hört sich gut an! Ich trage mir das mal fest ein. Freue mich auf euch.

Auf bald
Christian

Moin zusammen,

Donnerwetter, das sieht ja aus, als wenn es am Dienstag mal wieder ein richtig gut besuchter Stammtisch werden wird :top: - klingt bisher rekordverdächtig, yeah!
Vielleicht bringt ja noch jemand das eine oder andere Bild mit.
Ich freue mich drauf :D

Bis Dienstag,
Gruß
Thorsten

Könnte neuer Rekord werden. Denkt dran die Kameras mitzubringen. Bei halbwegs gutem Wetter wollten wir ja noch etwas raus. Und sollte es doch regnen- kein Problem für mich, denn meine Ausrüstung ist nicht mehr wirklich schwer. :D

Moin zusammen,

bei der Durchsicht der Gästeliste fiel mir auf, dass der eine oder andere sich noch gar nicht geräuspert hat.
Wir haben bestimmt noch Platz am Stammtisch :rolleyes: - also los, auf nach Bielefeld.

Bis morgen,
Gruß
Thorsten

Schön und auch verrückt (ich weiß, meine Schuld) war es gestern. Hat aber doh Spaß gemacht. ;) Unfassbar, wir haben es tatsächlich geschafft mehr als einen Monat im Voraus zu planen...

08.03.2016: Fotografieren bei MoBiel (Thorsten fragt bitte nach notwendiger Genehmigung. Danke.)

12.04.2016: Stammtisch im Casa ab 19:30h

10.05.2016: Streetfotografie in Gütersloh (Treffpunkt müssen wir noch vereinbaren)

14.06.2016: Stammtisch-Grillen bei Thorsten

Daneben wollte Patrick mal beim Gütersloher Stammtisch wegen eines gemeinsamen Treffen anfragen. Danke.

Im September überlegen wir gemeinsam zur Photokina zu fahren. Kann ja jeder mal überlegen- wir würden einen Tag in der Woche fahren, da ist es nicht ganz so voll.

@ Christian und Norbert: wenn ihr möchtet, dann sendet mir per PN einfach mal eure Daten inkl Handynr. zu. Ich werde diese dann an die gestern Anwesenden weiterleiten. Kann ja nur helfen falls man sich mal nicht findet.

Viele Grüße
Markus

Wo treffen wir uns denn eigentlich im März ?
Wieder 19..30 Casa ?
Oder Main Central Railway Station ?

By the way: Ich habe mal heute bischen geschaut, und es gibt
tatsächlich die Möglichkeit, die EyeFi WLAN SD Karten via Adapter
in Kameras mit CF Karten Slot zu betreiben.

http://de.eyefi.com/lp/cf?f

Kriegt meine alte Minolta jetzt doch noch WLAN ?
Das wär ja ein völliger Hit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute schon mal Testaufnahmen gemacht.
Schaut aber alles noch etwas wie *wirres Zeug* aus :)
Einfahrt U4 - Haltestelle Rathaus

24745063sa.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten