• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Hallo Leute,

von mir auch ganz klar den Daumen hoch!
Endlich bin ich auch mit dem Ausarbeiten der Bilder gekommen.
Ich hatte den Models zwar meine Karte gegeben und den kurzen Hinweis sich per Mail bei mir zu melden. Leider ist das aber nicht passiert. Vielleicht kann jemand aus der Runde mir per PN den Kontakt herstellen.
Nachher lade ich dann noch ein paar Bilder in den "Rückblick" hoch.

Viele Grüße
Michael

Sie konnte sich noch nicht melden da sie direkt nach dem Termin in den Urlaub gefahren ist. Ansonsten hatten wir glaube ich abgesprochen, dass wir die Bilder vor dem Veröffentlichen zeigen (?) Ich werde es so machen und noch einen Vertrag unterzeichnen lassen.
Wenn Sie wieder da ist, wird sie sich bestimmt melden. Ansonsten erinnere ich daran.

Noch ziehen einige Tage ins Land bis zum nächsten Stammtisch. Dennoch kann ich schon sagen, dass ich nicht dabei sein werde- bin im Urlaub.

@ Macanudo: übernimmst du bitte die Planung? Danke.

Wünsche euch einen schönen Stammtisch!

Moin zusammen,
...
@ Macanudo: übernimmst du bitte die Planung? Danke.

nunja, was soll großartig geplant werden? "Das Ding läuft doch mittlerweile fast von selbst"
Hier die Eckdaten:
Der Termin für den Bielefelder Stammtisch ist wie immer der 2. Dienstag im Monat - im September ist das dann am Dienstag, 8. September 2015, 19:00 Uhr.
Treffpunkt ist (wie immer) das Café der Kunsthalle Bielefeld.

Hat jemand etwas, das im September eingehender besprochen werden soll?
Ich möchte z. B. demnächst (endlich) mal ein Fotobuch zusammenstellen.
Wer hat das schon hinter sich? Gibt es Fotobuch-Profis unter uns? Könnt ihr bitte mal eins oder besser mehrere mitbringen, damit ich weiß, worauf ich achten muss?

Schön wäre es, wenn ihr außer ganzen Büchern wieder ein paar Fotos auf 'nem Stick o. ä. mitbringt - nach der Urlaubszeit dürfte da doch sicherlich einiges im Angebot sein :cool: .

Bleibt die entscheidende Frage: wer kommt?
Gerne gesehen sind natürlich auch diejenigen, die bisher hier nur mitlesen - traut euch... (und bringt mir bitte zum Anschauen ein Fotobuch mit) :top:

Bis dahin,
Gruß
Thorsten

Anhänge

Hallo Leute,

dort scheinen sich in letzter Zeit ja etliche Fotografen rum zu treiben!
Ich war auch neulich dort....eine tolle Location!
Hier mein Ergebnis

Gruß
Michael

Anhänge

Moin Gemeinde,

der Bielefelder-Stammtisch trifft sich morgen, Dienstag, 08.09.2015, um 19:00 Uhr, zum September-Termin.
Patrick, Michael und Frank haben zugesagt.
Wer kommt noch? Eine kurze Rückmeldung wäre hilfreich...

Macht euch bitte jetzt schon mal Gedanken für den Oktober-Termin.
Ich habe eine Rückmeldung i. S. "Bahnhofs-Bunker" - das passt aber nicht zu unserer Stammtisch-Zeit um 19:00 Uhr. Mehr dazu morgen.

Gruß
Thorsten

Ich kann gerne ein paar Bilder aus den letzten Shootings mitbringen... zum diskutieren.. fachsimpeln... zerreißen... wäre schön wenn ich dann nicht der Einzige wäre..

Gruß Björn

Ein Vorschlag für das Oktobertreffen war Lightpainting. Hier mal eine Seite von Holger Kneifel. Ich war einen Tag auf Lehrgang bei ihm, es war gigantisch.
Link:http://www.lightworxx.com/cms/

Weitere Ideen wie z.b. Workshops unter Link http://www.fotokurse-herford.de/
Malte Stock hat auch ein eigenes Fotostudio. Ob eine Vermietung preislich und zeitlich, bei Bedarf in Frage käme, könnte ich nachfragen.

Not Termin bei schlechtem Wetter, Uni.

Moin,
... Was machen wir denn nun im Oktober?

Viele Grüße
Markus
he, Urlauber: geschmeidig bleiben und abwarten :cool: .
Am Sonntag ist u. a. in Bielefeld der "Tag des offenen Denkmals".
Ein, zwei Stammtischler werden mal einen Blick in den Bahnhofsbunker werfen und schauen, ob das was für uns ist (wobei da ja ein "Zeitproblem" besteht).
Ansonsten finde ich die Sache mit dem Lichtgetöse sehr interessant...
Es wird sich auf jeden Fall etwas finden...

Gruß
Thorsten

Moin, ich denke das ich morgen um 13 die Vorstellung an der Bahn mitnehme. Sollte man ausser der Taschenlampe noch einen externen Blitz mitnehmen? Wer kommt noch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten