• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Hallo zusammen,

irgendwie sind die ganzen Posts an mir vorbei gegangen. Ich habe nochmals mit Mirko und auch seinem Ansprechpartner bei der WEGE gesprochen.
Entgegen meinen bisherigen Ausführungen haben wir KEINE Genehmigung für das Parkhaus. Sorry für das Missverständnis. Laut Aussage des WEGE Mitarbeiters sind die Sicherheitsleute um 19h allerdings noch nicht so sehr aktiv. Also entweder treffen wir uns dort und gehen die Gefahr hinaus befördert zu werden, oder wir treffen uns direkt woanders. Was meint ihr? Sorry nochmal!

Nachtrag: In den AGBs finde ich kein Fotografie-Verbot...

:eek: und jetzt???
Dann seid mal kreativ, glaube nicht, dass wir dann mit so einer Truppe da einfach unbehelligt reinspazieren können :cool:
:confused::confused::confused:

:eek: und jetzt???
Dann seid mal kreativ, glaube nicht, dass wir dann mit so einer Truppe da einfach unbehelligt reinspazieren können
Ich weiß es ja auch nicht. Habe mich auch gewundert, weil ich dachte es sei alles geklärt. Die haben ein wenig aneinander vorbei gesprochen. Beide sehen es aber als nicht kritisch an. Sandra (Mirkos Frau) kommt auch. Ich denke wir probieren es einfach. In den oberen Etagen des Parkhauses ist ja quasi nie etwas los. Wenn doch, dann können wir noch immer auf den Boulevard. Habe leider keine bessere Idee. Bin aber offen für kreative Vorschläge. ;)

Ich weiß nicht ob wir für den Parkplatz an der Uni eine Genehmigung bräuchten, aber eine Möglichkeit wäre es. Zum einen kostenloses parken und zur Not könnte man den Eindruck vermitteln das es ein Medienprojekt ist. Ansonsten würde mir noch ein Parkplatz zwischen der Feuerwehr und Bundesamt, von der Fh, einfallen...Nähe Seidenstickerhalle

Na ja, dann hilft wohl nur im Parkhaus parken, das dürfte dann am wenigsten schlafende Hunde wecken:rolleyes:

Huhu zusammen,

ein weiteres Parkhaus wäre das Ding an der Carl-Severing-Schule/ Ravensberger Park Ecke Heeper Str. bei der ARAL-Tanke.

Klein, "Sonnendeck", "feuchter Keller" und mWn. kein Personal.
Und wenn denn doch ein paar Renter in Kluft antrödeln, dann kann man locker auf den Park ausweichen, als "Plan B".

Grüsse und viel Spaß!

Hallo Leute,

ich denke, das neue Bahnhofsviertel bietet so viele interessante Ecken, da ist es nicht so schlimm, wenn das Parkhaus als Location ausfällt. 50m weiter in Richtung OWD ist übrigens eine weitere Parkpalette (Rückseite vom Boulevard).
Auch die Rückseite vom Cinemaxx mit der Glasfassade ist sehr interessant!

Gruß
Michael

Bin auch da und gespannt wie lange wir uns im Parkhaus aufhalten. ;) Sofern wir alle mit den Autos ins Parkhaus fahren bekommen die Sicherheitsleute das vielleicht erst recht spät (oder gar nicht) mit.

Hallo allerseits,

ich habe heute endlich mit dem (fast)richtigen Mitarbeiter(Urlaubsvertretung) der Apcoa gesprochen.
Er meinte es sei generell kein Problem dort zu Fotografieren, allerdings könne er mir so kurzfristig keine Genehmigung zukommen lassen.
Hintergrund: er muss das erst mit dem Grundstückseigner abstimmen.

Wenn wir nen Ausweichtermin hätten kann das klappen, er braucht ca. 3-5 Werktage für die Genehmigung.
Wollen wir den Termin verschieben oder einfach wo anders drauf los?

Hallo Leute,

ich bin dann gegen 19:00 auch auf dem obersten Parkdeck.
Allerdings ohne Auto. Damit also schon potentiell als Fotograf zu erkennen ;)
Ich reise mit der Bahn an...Der Bahnhof liegt ja direkt nebenan.

VG
Michael

Hallo Leute,

von mir auch ganz klar den Daumen hoch!
Endlich bin ich auch mit dem Ausarbeiten der Bilder gekommen.
Ich hatte den Models zwar meine Karte gegeben und den kurzen Hinweis sich per Mail bei mir zu melden. Leider ist das aber nicht passiert. Vielleicht kann jemand aus der Runde mir per PN den Kontakt herstellen.
Nachher lade ich dann noch ein paar Bilder in den "Rückblick" hoch.

Viele Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten