• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Das Grasbahnrennen passt mir zeitlich nicht, aber ich versuche, am 9. zu kommen.

ich werde mir als "Neuling" dann mal den Dienstag frei halten und mich auf den Weg in Richtung Kunsthalle machen. Kamera nehme ich vorsorglich mit. Schon als Erkennungszeichen ;).

Hallo Michael,

schön- freue mich dich kennenzulernen. Bisher war mir gar nicht bewusst wie viele Neulinge mit ner 5D3 rumlaufen. :eek: Schöne Fotos übrigens von dir bei fc.

Moin Gemeinde,

für das Motorradrennen auf dem Leineweberring in Bielefeld am kommenden Sonntag scheint es wenig Interessierte zu geben, die an dem Termin auch Zeit haben. Egal, ist ja auch nur ein Vorschlag.
Aber, wie wäre es (kurzfristig und spontan) alternativ hiermit:
http://www.rallye-groenegau.de/files/rallye_guide_2015_v3_neu.pdf
Ich habe auch erst heute morgen davon in der Zeitung gelesen.
Je nach Wetterlage (oder Lust und Laune) werde ich mir überlegen, was für mich in Frage kommt... Falls sich noch jemand anschließen möchte, kann er sich ja hier im Forum melden um einen Treffpunkt oder eine gemeinsame Anfahrt zu vereinbaren.

Gruß
Thorsten

Auch interessant, aber leider nicht für mich. Schaffe es nicht.

Habe die Tage mal unter Locations was vom Oldtimer-Friedhof bei Erkrath gesehen. Adams fände ich mal nen coolen Ausflug- würde wahrscheinlich nen halben Tag in Anspruch nehmen...

Das wäre ziemlich interessant :top:

Zu Dienstag, was meint ihr, sollte man noch einen Tisch reservieren oder suchen wir uns dann ein Plätzchen, so für zwischendurch, bzw die nicht am knipsen sind?

Moin zusammen,

ich kann mich dran erinnern, dass mal jemand beim Stammtisch Interesse hatte an meinem Canon 24-70mm f2.8/L (weiß aber nicht mehr, wer das war).
Ich sollte Bescheid sagen, falls ich das mal verkaufen möchte: "Bescheid" :rolleyes:

Ach, und Patrick - was ist denn jetzt mit deiner Neu-Erwerbung? Hat es geklappt?

Einen sonnigen Sonntag euch allen,
Gruß
Thorsten

Moin,

ich würde mich morgen mal einklinken (falls noch möglich). Endlich passt es mal zeitlich bei mir :-)

Gruß, Frank

Moin zusammen,

das schaut doch wieder gut aus... es läuft.
Was ist denn mit den "alten Hasen"? Seid ihr auch dabei?

Gruß Thorsten

Ein fotografisch anstrengendes Wochenende ist überstanden ;-)
Am Samstag beim Carnival der Kulturen und am Sonntag beim Motorradrennen Bilder gemacht! Da hat man jetzt am Montag schon fast Muskelkater im rechten Zeigefinger, so oft habe ich auf den Auslöser gedrückt.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann trefft ihr euch im Park der Kunsthalle und im Café. Ich werde gegen 19:00 Uhr dort sein und euch sicher finden.

Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen,
Nach langer Abstinenz wollte ich mich auch mal wieder melden - ich versuche, heute zu erscheinen. Kann es aber nicht 100%ig versprechen.

Hallo Michael,

na gerne nehmen wir jeden auf! Würde mich freuen dich wieder zu sehen!

Zu den Flickr-Aufnahmen: Danke dür den Hinweis! Ich habe dem Guten gerade eben einen angemessenen Kommentar hinterlassen und ihn zur Löschung aufgefordert. Finde es von ihm eine Unverschämtheit das einfach ins Netz zu stellen.

Viele Grüße

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten