• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Moin Gemeinde,

der Juni-Stammtisch findet bei gutem Grillwetter dann mal bei mir im Garten statt. Termin ist am kommenden Dienstag, 14.06.2016, ab 19:00 Uhr.
Ich habe
- einen Grill
- Grillwürste
- alkoholfreie Getränke wie z. B. Wasser, Cola, 0%-Bier (buähh)
- Kaffee und Co.
- Sitzgelegenheiten
bereits hier.

Wer darüber hinaus noch ein Steak vom Kobe-Rind oder ähnliches verzehren möchte, darf das gerne für sich und/oder alle anderen mitbringen.
Für Tofu-Artikel ist mein Grill leider nicht geeignet :evil:

Selbst bei bestem Wetter gibt es allerdings eine kleine Einschränkung:
Ich habe Bereitschaftsdienst. Wenn es also blöd läuft, dann muss ich den Termin auch kurzfristig absagen. Die Chancen sind nicht besonders hoch, aber es ist eben nicht ausgeschlossen.
Bei deutlicher Schlechtwetter-Prognose gilt wie bereits geschrieben: Plan B = Stammtisch wie üblich.
Die Beiträge von Norbi und Markus habe ich gesehen - wer kommt noch?

Ein Fotomodel ist auch hier: Wilma, mein Hund.

Gruß
Thorsten

Moin zusammen,
... so oder so, je nach Wetter:top:
mit heutigem Blick auf die Wettervorhersage von morgen, fällt der Grill-Stammtisch bei mir zu Hause aus!
Ich habe die Faxen dicke, dass es wie im letzten Jahr mal wieder Bindfäden regnet. Mir fehlt einfach die Lust, alleine draußen im Regen zu stehen :grumble: .
Somit findet der Stammtisch wie gewohnt im Casa in Bielefeld statt.
Ich werde nachher mal dort anrufen und einen Tisch für Dienstag, 19:30 Uhr, zu reservieren.

Gruß
Thorsten

Moin,

der Tisch ist seit zwei Minuten reserviert.
Bis morgen, Dienstag, 14.07.2016, 19:30 Uhr, im Casa in Bielefeld.

Gruß
Thorsten

25882127oa.jpg

Termin ist am kommenden Dienstag, 14.06.2016, ab 19:00 Uhr.
Ich habe
- einen Grill
- Grillwürste
- alkoholfreie Getränke wie z. B. Wasser, Cola, 0%-Bier

Und da hatte ich mich schon so unendlichdrauf gefreut ! :)
Endlich mal kein Alkohol !

Statt nett mit dem 900cc Motorrad ins Nachbardorf zu fahren, muss ich nun die
90.000cm von meiner Mietbleibe ins Casa laufen, um mich mit Sambuca über
den Abend trösten *schnief*

Kann Markus denn vielleicht ein Fläschchen *Heisenberg* mitbringen, damit ich
wenigstens dem Nikotin abschwören kann ? Im Moment nuckele ich noch an den
letzten Resten *Kirsch* herum, Vanille-Sahne mag ich nicht, wie ich festgestellt
habe, und *Honiogmelone* ist auch nicht so mein Fall, wenngleich auch die einzig
verbliebene Tinktur in meinem Küchenregal.

Weil ich vorher noch in der Musik- und Kunstschule Fotos machen muss, trudele ich
dann so irgendwann nach 20 Uhr ein.
Und hoffe angesichts der verzweifelten Lage auf Rettung !

Hallo zusammen,

nachdem der Grill-Stammtisch leider ein wenig dem Regen zum Opfer gefallen ist, werden wir bei kommenden Juli-Stammtisch mal wieder gemeinsam fotografieren gehen.
Geplant ist am 12.07.2016, 19.30 Uhr in Gütersloh ein wenig gemeinsam durch die Stadt zu ziehen und das eine und andere Motiv einzufangen. Einen Treffpunkt haben wir noch nicht vereinbart. Vielleicht macht Patrick als gebürtiger Gütersloher einfach einen Vorschlag?
Wie immer sind neue Gesichter mindestens so gerne gesehen wie alte Gesichter.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

habe mir den Termin mal vorgemerkt und ich würde mich freuen, wenn das dieses Mal aus meiner Sicht klappt.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

wäre für dich ja dann ein Heimspiel. Vielleicht hast du ja Lust uns die schönsten Plätze Güterslohs zu zeigen?

Viele Grüße
Markus

Moin,
war ja schon ca 1 Jahr nicht mehr in Gütersloh, bin da also nicht ganz uptodate;)
Treffpunkt-Vorschlag meinerseits wäre z.B. Rathaus oder ZOB, von da aus kann man ganz gut eine Runde durch die City starten. Nur mit parken bin ich nicht so auf dem laufenden...

Zu fotografieren gibt es denke ich genug, Fußgängerzone, etwas "Altstadt", Stadthalle/Theater, Weberei etc.

Hallo Zusammen,

hier ein Vorschlag für einen Treffpunkt:

Commerzbank in der Münsterstraße, genau gegenüber ist ein Parkhaus.

Adresse:
Münsterstraße 11-13
33330 Gütersloh

Von dort aus haben wir relativ schnell alte Gebäude und die Kirche.

Ich werde mir zusätzlich noch ein paar fotografische Eckpunkte aussuchen.

Gruß
Peter

Sieht danach aus das ich mit jemanden komme und eine GTlerin dort hinkommt. Ich habe gehört, dass das Parkhaus neben dem Treffpunkt um 2030 schließt. ...nur zur Info....

Hallo zusammen
Als bisher nur stiller Mitleser und ebenfalls Gütersloher
kann ich evtl. noch ein paar Tipps geben.
Parken kann man gut und günstig auf dem Marktplatz Friedrich Ebert Str. / Prekerstr. (1€/24std)
ist dann aber etwas lauferei bis zum Treffpunkt.
Bei schönem Wetter bietet sich die Weberei, Bogenstr. 1-8 sehr für
schöne Bilder an (dahinter gibt es auch einen Parkplatz der ab 19Uhr?
kostenfrei ist), direkt an der Weberei befindet sich mit der Dalke auch
ein kleiner Fluß mit Brücken und Tieren (Enten und auch Bisamratten).
Über die Straße "unter den Ulmen" befindet sich mit der St. Pankratius Kirche
auch noch ein Fotografisch interessantes Gebäude, wie stark der Baumbewuchs
drumherum momentan ist weiß ich allerdings nicht da ich schon lange nichtmehr dort war.
Ansonsten wüsste ich im Bereich Innenstadt noch den Wasserturm und die Stadthalle als interessante Fotopunkte.
Falls ich es am Dienstag zeitlich schaffen sollte, würde ich mich euch gerne anschliessen.
Gruß
Markus

Danke für die ganzen Hinweise, Markus377. Denke wir behalten den Treffpunkt bei, achten auf die Öffnungszeiten des Parkhauses und haben dann gemeinsam Spaß. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen- die meisten Alten auch. 😉

Viele Grüße
Markus

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal nachgeschaut und ich muss Markus zustimmen.
An die Öffnungszeiten hatte ich nicht gedacht und laut Homepage der Stadt Gütersloh macht das Parkhaus tatsächlich um 20:30 Uhr zu, wäre also blöd, wenn wir dann nicht mehr an unsere Autos kommen würden.

Häufig hatte ich allerdings Glück und konnte auch direkt in dem Bereich des Parkhauses draußen parken.

Bis Morgen!

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten